Search found 94 matches

Go to advanced search

by SuperTux
March 17th, 2017, 3:04 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Guetzli
Replies: 0
Views: 118

Guetzli

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-Guetzli-Encoder-schrumpft-JPEG-Bilder-um-ein-Drittel-3657823.html Gabs da nicht mal "Probleme" mit libjepg im ipfire? Könnte man ja Guetzli nehmen und gleich 2 Fliegen mit einer klappe schlagen? (wenn das dann genug entwickelt ist) Aber viel ...
by SuperTux
October 21st, 2016, 4:41 pm
Forum: Entwicklung
Topic: dirty cow
Replies: 1
Views: 272

dirty cow

http://www.golem.de/news/dirty-cow-schmutzige-kuh-im-linux-kernel-wird-gebaendigt-1610-123959.html http://forum.golem.de/kommentare/security/dirty-cow-schmutzige-kuh-im-linux-kernel-wird-gebaendigt/grsecurity-duerfte-schuetzen.../104482,4636003,4636003,read.html#msg-4636003 grsecurity dürfte schütze...
by SuperTux
September 30th, 2016, 2:27 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Neue-Sicherheits-Updates-OpenSSL-hat-sich-verpatcht
Replies: 2
Views: 297

Re: Neue-Sicherheits-Updates-OpenSSL-hat-sich-verpatcht

Danke für den Link
by SuperTux
September 29th, 2016, 1:20 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Neue-Sicherheits-Updates-OpenSSL-hat-sich-verpatcht
Replies: 2
Views: 297

Neue-Sicherheits-Updates-OpenSSL-hat-sich-verpatcht

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Sicherheits-Updates-OpenSSL-hat-sich-verpatcht-3332693.html In einer aktuellen Sicherheits-Warnung empfehlen sie Admins, die jüngst veröffentlichten verwundbaren Versionen 1.0.2i und 1.1.0a zu überspringen. .... aber ihr habt das sicherlich schon gesehen...
by SuperTux
July 13th, 2016, 3:41 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Kritische Sicherheitslücken in libarchive
Replies: 7
Views: 558

Re: Kritische Sicherheitslücken in libarchive

Erstmal Danke für die Antworten! Viel ahnung hab ich nicht,ich hab nur mal nen Kernel gebaut,der dann auch IRGENDWIE lief. Ich hab auch immoment ein paar sachen die ich wegen zeitmangels nicht anfasse.... Aber sicherheit geht vor,das ist wohl das wichtiges am ipfire....IHR SCHAFFT DAS !!! ;-) tante ...
by SuperTux
June 29th, 2016, 9:49 am
Forum: Entwicklung
Topic: Kritische Sicherheitslücken in libarchive
Replies: 7
Views: 558

Re: Kritische Sicherheitslücken in libarchive

Erstmal Danke für die Antwort!

Hört sich ja wie gewohnt gut an....die Ipfire com kümmert sich.

Gibts bei libjepg,libtiff in,libpng keine updates mehr?

Warum?

Grüsse

SuperTux
by SuperTux
June 28th, 2016, 7:49 pm
Forum: Entwicklung
Topic: 7 zip
Replies: 4
Views: 346

Re: 7 zip

So wie ich das verstanden habe,nutzt ipfire kein 7 zip.

Es ist lediglich als Add-on zum nachinstallieren vorhanden.

Ich habe gesehen das in der neuen ipfire core,eine neue 7 zip version angeboten wird!

Ich vermute,das dort das Problem behoben ist?
by SuperTux
June 28th, 2016, 7:44 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Kritische Sicherheitslücken in libarchive
Replies: 7
Views: 558

Re: Kritische Sicherheitslücken in libarchive

Keine Ahnung,im Text steht 3.2.1.
by SuperTux
June 23rd, 2016, 2:50 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Kritische Sicherheitslücken in libarchive
Replies: 7
Views: 558

Kritische Sicherheitslücken in libarchive

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 46535.html

Wie siehts aus?
Ist ipfire betroffen?
Wird schon dran gearbeitet?
Und/Oder ist ipfire dank dem gehärteten Kernel nicht betroffen?


Danke
SuperTux
by SuperTux
June 5th, 2016, 3:09 pm
Forum: Konfiguration
Topic: ADSL Umstellung
Replies: 3
Views: 296

Re: ADSL Umstellung

Die Umstellung ist erstmal verschoben,auf unbekannte zeit, da ich keine zeit habe immoment.

Desweiteren,habe ich gehört das die Telekom gar kein ADSL2+ mehr schaltet,stimmt das?
by SuperTux
May 12th, 2016, 4:19 pm
Forum: Entwicklung
Topic: 7 zip
Replies: 4
Views: 346

7 zip

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 06787.html


In wie weit ist der ipfire betroffen?

Wenn ihr schon dran arbeitet. lasst euch nicht ärgern. (sonst auch nicht) ;-)
by SuperTux
May 7th, 2016, 3:03 pm
Forum: Konfiguration
Topic: ADSL Umstellung
Replies: 3
Views: 296

ADSL Umstellung

Hallo! Ich möchte meinen ipfire bald auf einen neuen internetanschluss umstellen und möchte wissen auf was ich achten muss. Es soll von 2000er ADSL1 auf ADSL2+ bei der Telekom umgestellt werden. Als Modem möchte ich erstmal ALLNET-ALL0333CJ verwenden (auch wenn Herr Tremer nix gutes darüber gehört h...
by SuperTux
May 7th, 2016, 2:52 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: arch change
Replies: 3
Views: 311

Re: arch change

Ich war so blöd das bei "Problemlösungen" zu posten....
by SuperTux
May 6th, 2016, 4:30 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: arch change
Replies: 3
Views: 311

Re: arch change

So hatt so weit ich das jetzt sehen kann alles geklappt!

Muss also wohl nix anderes beachten,als was in dem wiki steht.
by SuperTux
May 4th, 2016, 4:29 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: arch change
Replies: 3
Views: 311

arch change

Muss ich beim umsteigen auf andere Hardware (x86 --> AMD64) noch irgendwas beachten ausser

http://wiki.ipfire.org/en/installation/arch-change <-------


?

ich werde Natürlich das Backup auf die selbe core version einspielen.

Nur die Hardware ist dann eine andere.

Go to advanced search