Search found 35 matches

by ehd
May 21st, 2017, 4:02 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 15
Views: 1093

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Dito :)
by ehd
May 21st, 2017, 12:57 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 15
Views: 1093

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Wäre sehr cool, wenn das bitte jemand machen könnte :)
by ehd
May 18th, 2017, 7:22 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 15
Views: 1093

Re: EntertainTV (neu) Telekom

machek wrote:Ich hatte es zwischenzeitlich mit mcproxy am Laufen.
Ging gut bis auf ein paar Sender...

Ist das für Normalsterbliche machbar, das auf dem ipfire zu installieren und anzupassen?
by ehd
December 7th, 2016, 7:47 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Entertain mit Receiver und Einwahl durch Router
Replies: 4
Views: 208

Re: Entertain mit Receiver und Einwahl durch Router

hm....Das wäre natürlich sehr schade, da vor allem die Fritzbox in einem anderen Stockwerk steht. Und dazu war eigentlich der Plan, dass man von jedem LAN-Port aus den MR400 nutzen könnte.
by ehd
December 7th, 2016, 7:27 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Entertain mit Receiver und Einwahl durch Router
Replies: 4
Views: 208

Re: Entertain mit Receiver und Einwahl durch Router

Das scheint das ganz neue zu sein. MR400 ist der Receiver. Habe ich erst knapp eine Woche.

Und direkt durchleiten oder so geht nicht?
by ehd
December 7th, 2016, 5:27 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Entertain mit Receiver und Einwahl durch Router
Replies: 4
Views: 208

Entertain mit Receiver und Einwahl durch Router

Hallo, ich bin leider seit Tagen am Rumprobieren, aber wohl mache ich da etwas Grundlegendes falsch. Bei mir läuft folgendes Setup: DSL -> Fritzbox 7490 -> IPFire -> Hauptswitch -> Netzwerk Die Einwahl macht die Fritzbox (192.168.1.254) und IPfire hängt mit RED 192.168.1.253 und GREEN mit 192.168.0....
by ehd
September 23rd, 2014, 8:06 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Ajax-Anzeige / load average
Replies: 0
Views: 224

Ajax-Anzeige / load average

Hallo, nach einem Hardwaretausch bin ich jetzt von .74 auf .82 hochgerutscht. Leider finde ich das nicht mehr: status: connected - (3 days., 9 h, 33 min, 42 sec) uptime: 3 day, 9:33, 1 user, load average: 0.72, 0.52, 0.58 Gibt es die Anzeige mit den aktuellen Loadzahlen im Webinterface noch? Konnte ...
by ehd
September 23rd, 2014, 6:05 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: [GELÖST] Graphen funktionieren nicht
Replies: 1
Views: 637

Re: [GELÖST] Graphen funktionieren nicht

Vielen Dank!!!

Ging mir nach Einspielen der Einstellungen vom Raspi zum Shuttle DS47 (ohne Logs!) genauso. Muss man erst mal drauf kommen!
by ehd
January 28th, 2014, 3:16 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Einfach Dateien bereitstellen
Replies: 2
Views: 355

Re: Einfach Dateien bereitstellen

Jetzt hab ich mal testweise daheim Samba draufgemacht, das ist ja schon das temp-share  vorkonfiguriert...Perfekt! Genau das, was ich brauche! Danke!

Mal kucken, ob es morgen dann auch funzt, remote hab ich es schon installiert :)
by ehd
January 28th, 2014, 2:31 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Einfach Dateien bereitstellen
Replies: 2
Views: 355

Einfach Dateien bereitstellen

Hallo,

ich muss ab und an mal ein paar Dateien (zip, rar, exe usw) im Netzwerk verteilen bzw. kurzfristig bereitstellen.

Wie kann ich denn das möglichst einfach bewerkstelligen und wie bekomme ich Dateien da einfach hin?

vhost mit apache und ftp?
Samba?

Was würdet Ihr nehmen?

Danke.
by ehd
January 26th, 2014, 10:21 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Zugriff auf einen FTP-Server über den Proxy
Replies: 6
Views: 628

Zugriff auf einen FTP-Server über den Proxy

Dataport ist 20, den musst Du auch aufmachen.
by ehd
November 28th, 2013, 8:15 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Proxy, maximale Objektgröße - Downloadgeschwindigkeit
Replies: 4
Views: 746

Re: Proxy, maximale Objektgröße - Downloadgeschwindigkeit

hast du "Speichern und Neustarten" oder nur "Speichern" gedrückt? Speichern und Neustart und "Cachegröße auf der Festplatte (MB):" ist auch ausreichend groß? hatte ich auf 5 gb gesetzt und der Client nutzt auch wirklich den Proxy? Ja. Was passiert bei Dir, wenn Du die ...
by ehd
November 27th, 2013, 2:30 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Proxy, maximale Objektgröße - Downloadgeschwindigkeit
Replies: 4
Views: 746

Re: Proxy, maximale Objektgröße - Downloadgeschwindigkeit

Aber ist das nicht Sinn des Proxies, diese Dateien dann bis zur bestimmten konfigurierten Größe lokal auszuliefern?

Vor vielen Jahr hatte ich mal so ein selbstgebasteltes Teil mit squid, da glaube ich mich zu erinnern, dass die Dateien dann sofort per LAN kamen
by ehd
November 27th, 2013, 12:14 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Proxy, maximale Objektgröße - Downloadgeschwindigkeit
Replies: 4
Views: 746

Proxy, maximale Objektgröße - Downloadgeschwindigkeit

Hallo, sobald ich die maximale Objektgröße ändere, sollte doch ein zweiter Download einer Datei von der Festplatte des Proxies kommen? Testweise habe ich mal 40096 KB eingestellt. Beispiel: m Allerdings wird das jedes mal wieder direkt vom dortigen Server runtergeladen und nicht vom Proxy ausgeliefe...