Search found 472 matches

by Frank.M
August 5th, 2017, 6:13 pm
Forum: Hardware
Topic: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?
Replies: 11
Views: 204

Re: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?

rocklight wrote:
August 4th, 2017, 12:16 pm
Hi gregor,

Auf den Vigor bin ich auch gestoßen. Ich schwanke jetzt zwischen dem und der Allnet ALL-BM100VDSL2V.
Hallo,

Wenn du Interesse hast, ich hab hier einen gebrauchten Vigor, der kann weg. (Ich hab jetzt Kabel).

Gruß
Frank
by Frank.M
August 3rd, 2017, 7:18 pm
Forum: Entwicklung
Topic: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310
Replies: 22
Views: 2231

Re: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310

Temporär kannst du folgendes machen. export EDITOR=/usr/bin/nano Danach öffnet ein fcrontab -e den Editor Nano. Ich gehe davon aus, das er auf deinem Sys installiert ist. Für eine dauerhafte Änderung müsste man in nano .bashrc die Zeile export EDITOR=/usr/bin/nano einfügen. Dabei bin ich mir aber ni...
by Frank.M
July 9th, 2017, 7:41 pm
Forum: IPFire in General
Topic: [resolved] - A little help from the experts.
Replies: 19
Views: 981

Re: A little help from the experts.

Do you have set the network?
Bildschirmfoto vom 2017-07-09 21-35-48.png
by Frank.M
July 1st, 2017, 3:17 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: [OT] Forum als gelesen markieren
Replies: 12
Views: 362

Re: [OT] Forum als gelesen markieren

Ich hatte das Problem vorher auch, Liste wurde immer länger. Aktuell nach dem Update kann ich alle Beiträge als gelesen markieren und es wird auch keiner mehr angezeigt.

Chrome / Linux
by Frank.M
June 7th, 2017, 6:05 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Firewallregel Intern in DMZ
Replies: 2
Views: 121

Re: Firewallregel Intern in DMZ

Lass mal den Quellport weg.
by Frank.M
April 3rd, 2017, 4:23 pm
Forum: Konfiguration
Topic: GeoIP Block
Replies: 3
Views: 209

Re: GeoIP Block

Nehmen wir an, du hast Russland geblockt (von extern). Dann könnte man mit einem Smartphone und einem VPN-Anbieter einen Zugriff aus Russland simulieren. Du darfst natürlich nicht im WLan angemeldet sein ;)
by Frank.M
April 1st, 2017, 3:00 pm
Forum: Konfiguration
Topic: GeoIP Block
Replies: 3
Views: 209

Re: GeoIP Block

GeoIP Blocking ist nur eingehend möglich. wenn ich das richtig in meinem Kopf abgelegt habe. ;)
by Frank.M
March 31st, 2017, 5:31 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Blaues Netz
Replies: 8
Views: 424

Re: Blaues Netz

http://wiki.ipfire.org/en/networking/start

Normalerweise ist das nicht möglich. FORWARD Regel der Firewall ist? Unter Firewalloptionen/Standardverhalten der Firewall zu finden.
by Frank.M
March 25th, 2017, 8:02 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Green = WLAN Adapter > Wie konfigurieren?
Replies: 1
Views: 128

Re: Green = WLAN Adapter > Wie konfigurieren?

Der WLan-Adapter an einer IPFire übernimmt normalerweise das BLAUE Netzwerk.

Konfiguriere erstmal so, das du an GRÜN dein Notebook per Kabel anschließen kannst um alles zu konfigurieren.

Das BLAUE Netzwerk kann man auch so konfigurieren, das es wie das GRÜNE arbeitet.

Ich hoffe das hilft ein wenig.
by Frank.M
March 20th, 2017, 4:10 am
Forum: Wireless Lan
Topic: WLE600, keine Verbindung von Clients
Replies: 3
Views: 332

Re: WLE600, keine Verbindung von Clients

Morgen. Unter "Firewall/Zugriff auf Blau" die Teilnehmer aktiviert?
by Frank.M
March 8th, 2017, 7:26 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Fehlermeldung "Das ist das GRÜNE Subnetz" beim Anlegen einer Firewallgruppe
Replies: 10
Views: 512

Re: Fehlermeldung "Das ist das GRÜNE Subnetz" beim Anlegen einer Firewallgruppe

Wenn ihr das reproduzieren könnt, dann würde ich empfehlen das im Bugzilla einzutragen, hier im Forum geht das nur unter.

https://bugzilla.ipfire.org/
by Frank.M
March 1st, 2017, 9:13 pm
Forum: IPFire in General
Topic: Port forward problem
Replies: 2
Views: 233

Re: Port forward problem

Please test "Firewall-Interface Automatic".
by Frank.M
February 13th, 2017, 1:24 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Zugriff auf das Webinterface beschränken
Replies: 1
Views: 158

Re: Zugriff auf das Webinterface beschränken

In /etc/sysconfig/firewall.local #!/bin/sh # Used for private firewall rules # See how we were called. case "$1" in start) ## add your 'start' rules here # Block WUI from BLUE /sbin/iptables -A CUSTOMINPUT -s 192.168.4.1/24 -p tcp -d 192.168.3.1 --dport 444 -j DROP ;; stop) ## add your 'stop' rules ...