Search found 263 matches

Go to advanced search

by Massaguana
May 20th, 2017, 9:35 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire meets Freifunk
Replies: 9
Views: 644

Re: IPFire meets Freifunk

Danke für die Erläuterung... Wenn man so über Capative Portale ließt findet man oft den Hinweiß das diese entweder nicht Sicher oder aber für den Laien schwer zu Konfigurieren sind. Bezogen auf den gelegenheits Client... Was ich bisher nicht Verstanden habe ist wie mich als Eigentümer das Schützen s...
by Massaguana
May 19th, 2017, 12:11 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire meets Freifunk
Replies: 9
Views: 644

Re: IPFire meets Freifunk

Ich glaub bis das Portal kommt dauert es noch wenig, geld wird schon sehr lange gesammelt...

Ich würde so etwas für Mieter nutzen... die Frage ist wie so etwas in der Praxis aussieht... geht das auch durch externe Accesspoints durch?
by Massaguana
May 17th, 2017, 10:24 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire meets Freifunk
Replies: 9
Views: 644

Re: IPFire meets Freifunk

Das würde mich auch Interessieren um Kunden und Kurzzeit Mietern Internet Sicher Anbieten zu können...
by Massaguana
May 8th, 2017, 4:19 pm
Forum: IPFire in General
Topic: Can't change DNS Servers in UI with Static IP
Replies: 2
Views: 107

Re: Can't change DNS Servers in UI with Static IP

Yes, with Static IP you have to set the DNS over SSH & Setup...
by Massaguana
May 5th, 2017, 9:03 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Hardware Graphen
Replies: 29
Views: 11517

Re: Hardware Graphen

Ich habe mit meiner Box die auf 109 läuft festgestellt das es seit dem 110 Veröffentlicht wurde meine Hardware Graphen nicht mehr angezeigt werden... an der Box habe ich nichts verändert... Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

Wer ne idee dazu?

Grüße
Massaguana
by Massaguana
May 5th, 2017, 8:51 am
Forum: Problemlösungen
Topic: WARNING: DNSSEC wurde deaktiviert
Replies: 16
Views: 1375

Re: WARNING: DNSSEC wurde deaktiviert

Also ich habe aktuell auch ein DNS Problem, ich bin noch auf 109 Habe mal testweise die DNS Server von DNS Watch eingestellt und dabei bemerkt das die IPFire das Teilweise Ignoriert... Siehe Screenshots: http://www0.xup.in/tn/2017_05/38809236.png http://www0.xup.in/tn/2017_05/19019203.png Schaue ich...
by Massaguana
April 22nd, 2017, 8:13 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Wer ist verantwortlich für Dateien in /var/log/vnstat?
Replies: 5
Views: 120

Re: Wer ist verantwortlich für Dateien in /var/log/vnstat?

Hat das eventuell auch mit der Darstellung der QOS Graphen zu tun?

Dort gibt es seit längerem ein Problem das nach ein paar Tagen die Graphen nicht mehr dargestellt werden, einzig ein Neustart des Dienstes alle 1 bis 2 Tage hilft...
by Massaguana
March 24th, 2017, 3:15 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: WebProxy & Squid - Probleme mit Streams
Replies: 26
Views: 6972

Re: WebProxy & Squid - Probleme mit Streams

Leider besteht diese "Einschränkung" weiterhin... Wie es scheint greift mein TUT nicht in allen fällen, so geht z.B. der Radio Stream eines bestimmten Senders am Mac über iTunes, über die iOS App z.B. kommt keine Verbindung zustande ebenso über mein AVR der auch iNet Radio unterstützt... G...
by Massaguana
March 16th, 2017, 10:11 am
Forum: Entwicklung
Topic: Getarnte Angriffsmethoden wer es mal testen will
Replies: 5
Views: 469

Re: Getarnte Angriffsmethoden wer es mal testen will

Also habe nun auch mal den squidclamav dazu geschaltet... verändert das Ergebnis deutlich...

Zu erst stellst man fest das der test Sehr sehr sehr viel länger benötigt, ohne benötigt er wenige minuten mit mindestens 20 min...

bei mir findet er nun 56 "Lücken"
by Massaguana
March 15th, 2017, 1:24 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Getarnte Angriffsmethoden wer es mal testen will
Replies: 5
Views: 469

Re: Getarnte Angriffsmethoden wer es mal testen will

Interessanter Link. Danke sehr... Nur sehe ich hier kein Unterschied zwischen mit/ Ohne WebProxy...
by Massaguana
March 6th, 2017, 4:03 pm
Forum: Installation
Topic: root/ admin Passwort änderung
Replies: 14
Views: 482

Re: root/ admin Passwort änderung

Ich wüsste nicht wie ich Nachvollziehbarer machen soll was ich hier tue... ich Frage mich nur warum immer ich solche Dinge finde... :'(

Hab das "Problem" das ich kein System zu Testen habe... in der VM läuft
by Massaguana
March 6th, 2017, 3:10 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: IPFire in der VM auf einer IPFire Eco Appliance?
Replies: 2
Views: 103

Re: IPFire in der VM auf einer IPFire Eco Appliance?

Schade... Danke für die Info
by Massaguana
March 6th, 2017, 2:04 pm
Forum: Installation
Topic: root/ admin Passwort änderung
Replies: 14
Views: 482

Re: root/ admin Passwort änderung

Also ich habe es local und über SSH getestet... mein Backup mit dem ich die Tests gemacht habe stammt aus Oktober 2016... Ist das schon zu alt?
by Massaguana
March 6th, 2017, 1:50 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: IPFire in der VM auf einer IPFire Eco Appliance?
Replies: 2
Views: 103

IPFire in der VM auf einer IPFire Eco Appliance?

Hallo, ich wollte mich einmal erkundigen ob eine IpFire Eco Appliance in der Lange ist Sinnvoll eine oder 2 IPFire Installationen als VM zu stemmen? Warum ich über so etwas Nachdenke? - So kann man Updates oder Beta Versionen als eigenständige VM im echten Betrieb Testen ohne seine aktuelle Installa...
by Massaguana
March 6th, 2017, 1:27 pm
Forum: Installation
Topic: root/ admin Passwort änderung
Replies: 14
Views: 482

Re: root/ admin Passwort änderung

Finde ich ja echt doof... Da schreibt man im Forum... nix passiert... man eröffnet ein BugReport der geschlossen wird, das sei kein Fehler... Bitte wie soll das kein Fehler sein? Wenn ich IPFire Neu Installiere, muss ich ein Admin und root Passwort festlegen. Selbst wenn ich die bisherigen Passworte...

Go to advanced search