Search found 290 matches

by Massaguana
Today, 12:07 pm
Forum: QoS
Topic: QOS für Playstation 4 bzw. bestimmte IP
Replies: 6
Views: 76

Re: QOS für Playstation 4 bzw. bestimmte IP

Woran stellst du fest das die Regel scheinbar nicht greifen? Für mich sehen die Regel scheinbar okay aus, eventuell kannst du da etwas ausmisten wenn du z.B. VoIP oder P2P nicht nutzt Für die Grundeinstellung geht man normal so vor. Mit Hilfe des Speetest prüfst du die Werte bei laufenden QOS wenn d...
by Massaguana
Today, 6:41 am
Forum: QoS
Topic: QOS für Playstation 4 bzw. bestimmte IP
Replies: 6
Views: 76

Re: QOS für Playstation 4 bzw. bestimmte IP

Also du könntest bitte das ganze QOS Bild anfügen, so das man sieht was sonst noch eingestellt ist... Hast du die Regel manuell erstellt oder über die Vorlage? Deine grenzen bezüglich Garantierte Bandbreite erscheinen mir ungewöhnlich. 48.000 für den Up sind nahe deiner Leitungskapazität... Du schre...
by Massaguana
July 20th, 2017, 6:15 am
Forum: QoS
Topic: QOS für Playstation 4 bzw. bestimmte IP
Replies: 6
Views: 76

Re: QOS für Playstation 4 bzw. bestimmte IP

Hallo Marc,

zeige doch mal bitte deine Aktuelle QOS Konfiguration (Screenshots) und gibt an was für eine Leitung du hast.

Grüße
Massaguana
by Massaguana
June 29th, 2017, 12:32 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface
Replies: 31
Views: 844

Re: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface

<OT> Mit der Core 111 fällt mir gerade auf das dass Signatur Bild nicht Aktualisiert wurde... da steht noch immer 109 also ich seh in deinem Signatur Bild Core 111... </OT> Öhm, und warum sehe ich dann weiterhin die 109??? Siehe Screenshot von gerade eben: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=53332...
by Massaguana
June 29th, 2017, 3:18 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface
Replies: 31
Views: 844

Re: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface

Mit der Core 111 fällt mir gerade auf das dass Signatur Bild nicht Aktualisiert wurde... da steht noch immer 109
by Massaguana
June 29th, 2017, 3:16 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Raspberry Pi als Zufallszahlenquelle
Replies: 14
Views: 600

Re: Raspberry Pi als Zufallszahlenquelle

Ich nutze 64-Bit, ist die Maschine in meiner Signatur.
by Massaguana
June 28th, 2017, 2:03 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Raspberry Pi als Zufallszahlenquelle
Replies: 14
Views: 600

Re: Raspberry Pi als Zufallszahlenquelle

Ich bin auch mal gespannt.... das währe ne Aufgabe für mein Pi der ersten Generation...
by Massaguana
June 26th, 2017, 2:47 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: [OT] Forum als gelesen markieren
Replies: 12
Views: 350

Re: [OT] Forum als gelesen markieren

Also wie man das lösen kann weiß ich nicht... aber ich hänge mich mal dran da bei mir das Forum auch spinnt... Schreibe ich ein Beitrag so erhalte ich beim "Senden" ein http error, lade ich das ganze neu erzeuge ich weitere Beiträge... Mir ist aufgefallen das die letzte Zeit scheinbar mehreren Leute...
by Massaguana
June 24th, 2017, 8:38 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface
Replies: 31
Views: 844

Re: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface

Also ich habe bisher nie https geschrieben... die Kiste hat von selbst gemerkt das es sich um eine geschützte Verbindung handelt...
by Massaguana
June 24th, 2017, 8:10 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface
Replies: 31
Views: 844

Re: Seit Core 111 kein Zugriff auf das Webinterface

Wie sieht euer Aufruf denn genau aus? Also was schreibt Ihr in die Browser Zeile rein? Ich habe auch festgestellt das es über z.B. "ipfire.applenet:444/cgi-bin/index.cgi" wie bisher nicht geht... erst wenn ich "https://ipfire.applenet:444/cgi-bin/index.cgi" schreibe geht es... Über die IP sollte es ...
by Massaguana
June 21st, 2017, 9:31 am
Forum: Entwicklung
Topic: Rückmeldung zum Testing von Core 111
Replies: 36
Views: 1426

Re: Rückmeldung zum Testing von Core 111

Ja, ich hatte die Zertifikate verändert, habe Sie aber Trotzdem raus genommen... war auch nur eine Test Verbindung... Also Änderungen der Verbindungen bringen keine Störungen hervor... Lag wohl an meinem alte Verbindung die ich zum testen genutzt habe.. die Stammte noch aus Core97. Hab den Bug Repor...
by Massaguana
June 21st, 2017, 8:14 am
Forum: Entwicklung
Topic: Rückmeldung zum Testing von Core 111
Replies: 36
Views: 1426

Re: Rückmeldung zum Testing von Core 111

Bezüglich OpenVPN: Neu Angelegte Verbindungen kann ich nun auch "ungesichert" Herunterladen. Soweit so gut... Nur der Inhalt von Gesichert zu Ungesichert Unterscheidet sich grundlegend... Erstaunlicher weise kann ich den Inhalt so wie er aus der ZIp kommt direkt in das iPhone schieben und die OpenVP...
by Massaguana
June 20th, 2017, 7:30 am
Forum: Entwicklung
Topic: Rückmeldung zum Testing von Core 111
Replies: 36
Views: 1426

Re: Rückmeldung zum Testing von Core 111

Bezüglich QOS ist mir seit Core 111 noch etwas aufgefallen...

Der Upload Speed "schwankt" seit dem deutlich stärker... In den Graphen bei Ansicht Monat fällt es deutlich auf...
Image
by Massaguana
June 19th, 2017, 6:39 am
Forum: Entwicklung
Topic: Rückmeldung zum Testing von Core 111
Replies: 36
Views: 1426

Re: Rückmeldung zum Testing von Core 111

Moin, gut Möglich das da was mit den SSH Key´s durcheinander gekommen ist. Die Verbindung ist älter und wurde durch ein Backup wiederhergestellt. Mittlerweile wurde das System ja unzählige male Neu aufgesetzt, allein wegen diesen Root PW bug den scheinbar nur ich habe... Irgendwie hängt alles zusamm...
by Massaguana
June 17th, 2017, 9:05 am
Forum: Entwicklung
Topic: Rückmeldung zum Testing von Core 111
Replies: 36
Views: 1426

Re: Rückmeldung zum Testing von Core 111

Interessant, nach dem Absturz mosert unbound einen der DNS Watch DNS server als broken upstream an...