Search found 108 matches

by Pablo78
June 27th, 2017, 7:39 pm
Forum: VPN
Topic: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"
Replies: 6
Views: 293

Re: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"

@ummeegge
Vielen Dank für die Rückmeldung :)
by Pablo78
June 27th, 2017, 2:21 pm
Forum: VPN
Topic: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"
Replies: 6
Views: 293

Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"

Hallo zusammen, bei Heise habe ich (erst heute) den folgenden Artikel zu openVPN gefunden. https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecken-Angreifer-koennten-OpenVPN-crashen-3751852.html Auf meinem ipFire Core 111 ist laut dem Befehl "openvpn --version" die Version 2.3.16 installiert. Laut ...
by Pablo78
June 25th, 2017, 11:50 am
Forum: Vorstellung, Umfragen für Addons & Feature Requests
Topic: ipfire auf raspberry 3
Replies: 3
Views: 151

Alix 2d13

Hallo chriwo,

ich habe hier noch ein Alix 2d13 mit einer WLM200NX und 2,4/5 Ghz Antennen sowie einer 4GB Speicherkarte.

https://www.alix-board.de/produkte/alix2d13.html
Alix 2d13.PNG
Wenn Interesse besteht einfach melden :)

MfG Paul
by Pablo78
June 13th, 2017, 6:59 pm
Forum: VPN
Topic: OpenVPN - nicht schon wieder ;-)
Replies: 7
Views: 338

Re: OpenVPN - nicht schon wieder ;-)

Danke für die Tipps, ich werde mal die Lösungen abwägen und schauen was für ein Aufwand das nach sich zieht :D
by Pablo78
June 12th, 2017, 9:48 am
Forum: VPN
Topic: OpenVPN - nicht schon wieder ;-)
Replies: 7
Views: 338

Re: OpenVPN - nicht schon wieder ;-)

Hallo Ihr 2, danke für die raschen Antworten :) Ja ich fahre den Proxy im transparenten Modus. Ich kann doch nur in der Weboberfläche den Proxy für die Standardnetze Grün und Blau aktivieren, oder? Ps.: Habe gerade kein Zugriff auf mein IPFire System Ich würde schon gerne die Proxy Funktionalität au...
by Pablo78
June 11th, 2017, 8:41 pm
Forum: VPN
Topic: OpenVPN - nicht schon wieder ;-)
Replies: 7
Views: 338

OpenVPN - nicht schon wieder ;-)

Hallo Freunde, hier ist wieder so ein Kandidat der OpenVPN (für den Heimbetrieb) nicht versteht und blöde Fragen stellt - SORRY ;D Ich bin soweit gekommen, das ich mit meinem iPhone eine Client-Zu-Netzwerk (Grün: 10.10.1.0) Verbindung aufbauen kann. Der Zugriff auf interne Webseiten klappt und mein ...
by Pablo78
April 26th, 2017, 1:01 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: Addon für Speedtest
Replies: 4
Views: 464

Re: Addon für Speedtest

Mit rrd Tool von http://oss.oetiker.ch/rrdtool/ habe ich es kurzfristig probiert aber schon am starten hat es gehapert. Die Ausgabe vom Speedtest ist aber schon übersichtlich genug, so das ich eine grafische Darstellung nicht wirklich benötige. Ich lasse das Skript jetzt stündlich laufen und man kan...
by Pablo78
April 24th, 2017, 7:58 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: Addon für Speedtest
Replies: 4
Views: 464

Re: Addon für Speedtest

Vielen Dank für die Rückmeldung/Tipp und ich habe es derzeit in einer VM auf dem ipFire gestartet.
Werde es ein paar Tage laufen lassen und dann ggf. direkt auf dem ipFire ausführen.

Einzig das darstellen der Werte bekomme ich nicht hin aber das ist zweitrangig.

MfG Paul
by Pablo78
April 23rd, 2017, 7:49 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: Addon für Speedtest
Replies: 4
Views: 464

Addon für Speedtest

Hallo zusammen, gibt es ein AddOn oder andere Lösung vom ipFire System in definierten Intervallen einen Speedtest der Internetleitung durchzuführen. Ich müsste zwecks Nachweis und aus Eigeninteresse dies ca. 3-mal am Tag durchführen. Als Alternative könnte ich einen Raspi (mit Nagios/Icinga) ans LAN...
by Pablo78
March 13th, 2017, 7:17 am
Forum: Konfiguration
Topic: Firewall Absicherung
Replies: 2
Views: 181

Re: Firewall Absicherung

Hallo Fred, auf dem End-System (ownCloud VM) habe ich fail2ban aktiv werte hiermit die HTTPS Logins aus und sperrt IP-Adressen zuverlässig. Es existiert auch nur eine Portweiterleitung für HTTPS (443) am Router welche an meine VM im ORANGE Netz geht. In den Logs kann ich aber keine fehlgeschlagenen ...
by Pablo78
March 13th, 2017, 12:39 am
Forum: Konfiguration
Topic: Firewall Absicherung
Replies: 2
Views: 181

Firewall Absicherung

Hallo zusammen, mir ist jetzt vermehrt aufgefallen, das eine (oder mehrere IP-Adressen) meine externe IP dauerhaft scannen. Ich betreibe auf meinem Router eine VM mit ownCloud und leite daher den Port 443 auf dieses System um. In der GeoIP Einstellung habe ich schon die Einstellung vorgenommen, welc...
by Pablo78
March 10th, 2017, 2:13 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: [gelöst] VM aus dem WLAN nur erreichbar wenn LAN aktiv ist
Replies: 12
Views: 983

Re: VM aus dem WLAN nur erreichbar wenn LAN aktiv ist

Hallo Jonatan,

auch für das ORANGE Netz hat es funktioniert mit dem Bridge :)
Danke Dir......und erholsames Wochenende
by Pablo78
March 8th, 2017, 11:44 am
Forum: Konfiguration
Topic: [erledigt] Haupt- und Gast WLAN einrichten
Replies: 2
Views: 262

Re: Haupt- und Gast WLAN einrichten

Da bisher keine Resonanz erfolgte habe ich mir den "Ubiquiti UniFi UAP AC PRO" (ca. 140€) gekauft und an das LAN (Grün) angeschlossen, so das hier die WLAN-Clients per DHCP eine IP-Adresse aus dem LAN-Bereich beziehen. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind Gut und mein WLAN jetzt besser ausgeleuchtet...
by Pablo78
February 21st, 2017, 12:56 pm
Forum: Konfiguration
Topic: [erledigt] Haupt- und Gast WLAN einrichten
Replies: 2
Views: 262

Re: Haupt- und Gast WLAN einrichten

Kann garnicht glauben das keiner 2 unabhänigen WLAN Netze mit ipFIre betreibt oder ich bin nur zu ungeduldig was Antworten angeht ;D
by Pablo78
February 19th, 2017, 7:23 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: [gelöst] VM aus dem WLAN nur erreichbar wenn LAN aktiv ist
Replies: 12
Views: 983

[Solved]: VM aus dem WLAN nur erreichbar wenn LAN aktiv ist

Hallo Jonatan, das War die Lösung und ich bin begeistert - Daumen hoch. Wäre es jetzt möglich mit einen USB2LAN Adapter (DMZ) zu arbeiten oder ist das Verhalten mit der MAC-Adresse welche der Router nach einen Neustart immer verliert damit trotzdem noch gegeben? http://forum.ipfire.org/viewtopic.php...