Search found 15 matches

by PhiGi
May 11th, 2016, 7:59 pm
Forum: Addons
Topic: Astaro ASG220 und lcdproc oder lcd4linux
Replies: 7
Views: 654

Re: Astaro ASG220 und lcdproc oder lcd4linux

Hallo Arne, danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher wie das Display in der Astaro angeschlossen ist. Ich hate das Gerät zwar auf, hab aber keine Beschriftung an der Buchse (OnBoard) gesehen wo das Display eingesteckt ist. Kann ich das nicht direkt via SSH Auslesen auf welchem Port das Disp...
by PhiGi
May 8th, 2016, 4:11 pm
Forum: Addons
Topic: Astaro ASG220 und lcdproc oder lcd4linux
Replies: 7
Views: 654

Astaro ASG220 und lcdproc oder lcd4linux

Guten Abend Zusammen, ich habe nun schon seit einigen Stunden Googel mit meinen Anfragen gequält und bin leider immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Ich habe eine Astaro ASG220 im Einsatz und möchte das LCD Display Nutzen (2x16). Dabei hab ich im IPFire Forum Einträge zu lcdproc und lcd4linu...
by PhiGi
April 14th, 2016, 8:54 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Error 500, und SSH nicht Erreichbar, ca. 10-15 Minuten nach Reboot
Replies: 2
Views: 149

Re: Error 500, und SSH nicht Erreichbar, ca. 10-15 Minuten nach Reboot

Moin, danke dir! War tatsächlich der Speicher, obwohl ich nach einigen Tests doch nicht mehr dachte es sei der Speicher, weil dann war das Webinterface und SSH auf einmal ~20 Stunden erreichbar ... Nun hab ich mal Testweise auf nem USB Stick Installiert und tatsächlich, nun läuft es seit 4 Tagen Pro...
by PhiGi
April 5th, 2016, 10:19 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Error 500, und SSH nicht Erreichbar, ca. 10-15 Minuten nach Reboot
Replies: 2
Views: 149

Error 500, und SSH nicht Erreichbar, ca. 10-15 Minuten nach Reboot

Hallo, jeden Morgen habe ich das selbe Problem, ich komme um 8 Uhr ins Office und sehe sofort auf dem Dashboard: wir sind nicht Online. Der IPFire ist via SSH nicht erreichbar, und über Web bekomme ich einen "Internal Server Error". Nach einem Reboot läuft das System wieder. Nach 10-15 Minuten aber ...
by PhiGi
February 21st, 2016, 6:23 pm
Forum: VPN
Topic: Traffic über OpenVPN Client
Replies: 4
Views: 444

Re: Traffic über OpenVPN Client

Hallo Copymaster, es geht hier um den IPFire im Büro, also nur ein Grünes Netzwerk, nicht jeder MItarbeiter zuhause! Somit haben wir nur ein Grünes Subnetz. D.h. wir haben einen IP Fire welcher sich auf den OVPN Server im VLAN unseres Rechenzentrums verbinden soll und den Traffic darüber abwickeln. ...
by PhiGi
February 4th, 2016, 12:29 pm
Forum: VPN
Topic: Traffic über OpenVPN Client
Replies: 4
Views: 444

Traffic über OpenVPN Client

Guten Tag Zusammen, ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen aber ich finde für mein Problem keine Lösung im Forum. Daher nochmal ein neuer Post. Ist Zustand: Im Büro haben wir ein IPFire mit den Netzwerken Rot, Blau und Grün. OpenVPN Verbindung zum Server kann Problemlos aufgebaut we...
by PhiGi
February 3rd, 2016, 7:58 am
Forum: Problemlösungen
Topic: DynDNS Problem
Replies: 2
Views: 203

Re: DynDNS Problem

Keiner eine Ahnung? :(
by PhiGi
February 2nd, 2016, 4:40 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: DynDNS Problem
Replies: 2
Views: 203

DynDNS Problem

Guten Tag Zusammen, ich habe mir die /usr/lib/python2.7/site-packages/ddns/providers.py mal genauer angesehen um zu wissen wie das DynDNS Update bei anderen Providern funktioniert. Nun wollte ich unseren eigenen DynDNS Dienst Implementieren und habe folgende Class hinzugefügt: class DDNSProviderHost...
by PhiGi
July 24th, 2015, 11:44 am
Forum: Konfiguration
Topic: CUPs Brother PPD
Replies: 0
Views: 151

CUPs Brother PPD

Liebe Community,

ich scheitere seit ein paar Stunden daran in CUPs einen Brother HL-2250DN zu Installieren. Ein PPD File zu bekommen ist gescheitert. Die HowTos für Debian funktionieren beim IPFire nicht und ich verzweifle gerade ;-) Jemand erfahrungen und kann mir helfen?

Vielen Dank!
by PhiGi
March 26th, 2015, 3:05 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: FritzBox und IPFire
Replies: 11
Views: 825

Re: FritzBox und IPFire

zu 2. ich glaube bei der Fritte geht nur IPSEC, das kannst Du ja mal bei der IPFIRE probieren, evtl.ist das Verhalten genau so, ich habe keinerlei erfahrungen mit IPSEC. Bisher Erfolglos :-P Werd ich aber weiter Probieren, Danke! zu 1. benutze mal die Suchfunktion z.B. Zugriff von blue zu green ode...
by PhiGi
March 26th, 2015, 11:57 am
Forum: Problemlösungen
Topic: FritzBox und IPFire
Replies: 11
Views: 825

Re: FritzBox und IPFire

Zu 1. such mal nach Zugriff von Blue nach Green im Forum, da solltest du was finden. Oder Bridging zwischen Geen und Blue, wenn Du aber sowieso zwischen green und blue nicht sperren willst, dann schliesse doch einfach deine AP an Green an und halte alles in einem Netz. Evtl. hab ich es zu Knapp Bes...
by PhiGi
March 26th, 2015, 10:19 am
Forum: Problemlösungen
Topic: FritzBox und IPFire
Replies: 11
Views: 825

Re: FritzBox und IPFire

Wenn man es genau nimmt, hast Du schon wieder einen Netzwerkfehler. Wenn Blau eine eigen Hardwareschnittstelle an der IPFIRE ist (LAN oder WLAN) dann hast Du das gleiche Netz in Grün und Blau. (Das Problem ist vorprogramiert) Es gibt jetzt hier zwei Ansätze, Du betreibst einen AP in Grün, dann stim...
by PhiGi
March 26th, 2015, 7:32 am
Forum: Problemlösungen
Topic: FritzBox und IPFire
Replies: 11
Views: 825

Re: FritzBox und IPFire

Wo genau der Fehler lag weiß ich nicht. Die Holzhammer Aktion musste sein da ich echt die "Nase voll" hatte ;-) Unterschiedliche IP Netze war leider auch nicht die Problemlösung, wie gesagt hatte Rot Zeitweise 192.168.178.* und Grün 192.168.1.* dennoch lief es nicht... Setup war jederzeit ...
by PhiGi
March 25th, 2015, 7:36 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: FritzBox und IPFire
Replies: 11
Views: 825

Re: FritzBox und IPFire

Hi, versucht hatte ich es mit: Fritzbox: 192.168.178.1 IPFire Rot: 192.168.178.2 IPFire Grün: 192.168.1.1 Nicht funktional Gibt es evtl. eine Idee warum? UPDATE: Problem gefixt! Nach Neuinstallation von IPFire und Zurücksetzen und Neueinrichten der FritzBox ging alles Reibungslos! War wohl iwo ein K...
by PhiGi
March 25th, 2015, 7:20 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: FritzBox und IPFire
Replies: 11
Views: 825

FritzBox und IPFire

Hallo, bevor ich nun Verzweifle frag ich lieber hier nach Hilfe! Ich besitze eine Fritzbox und eine Securepoint Lexcom UNO Security Barebone mit IPFire Installation. Ich habe folgende Netzwerkkonfiguration: LAN1 Rot, LAN2 Grün, LAN3 Blau. Nun habe ich Rot/LAN1 auf Statisch 192.168.1.2 gesetzt und de...