Search found 9 matches

by carnauba
August 18th, 2016, 8:08 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 15
Views: 1084

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Hatte heute einen Telekomtechniker am Telefon. Dieser hat mir dann nochmal bestätigt, dass das Multicast verfahren umgestellt wurde und das viele Hersteller das ebenfalls noch nciht unterstützen. Werde dann mein Netz auch so umbauen müssen, damit man wenigstens Fernsehen gucken kann. Wenn es da Neui...
by carnauba
August 18th, 2016, 10:10 am
Forum: Problemlösungen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 15
Views: 1084

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Ich stehe vor dem selben Problem. Mit der alten Konfig erhalte ich nur eine Fehlermeldung, dass die Verbindungsqualität zu schlecht sei.
by carnauba
January 20th, 2016, 5:20 pm
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Re: Telekom Entertain

Das Problem ist nun endlich behoben. Zwischenzeitlich hatte auch der Mediareceiver den Geist aufgegeben. Aber das Firewall Skript scheint nicht ordentlich durchgelaufen zu sein, sodass hier die Regeln nicht übernommen wurden, deshalb das schwarze Bild. Und virtualisiert scheint das ganze auch nicht ...
by carnauba
January 15th, 2016, 8:08 pm
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Re: Telekom Entertain

Die .1.1 ist das Modem, warum das dort auftaucht weiss ich leider nicht.

Habe das ganze jetzt einmal ohne virtualisierung am laufen. Jetzt wird die Routing Tabelle gefüllt, aber Bild habe ich leider trotz allem nicht.
by carnauba
January 14th, 2016, 5:34 pm
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Re: Telekom Entertain

Oh, ja steht auf VDSL. Hier auch nochmal ein Auszug aus dem igmpproxy: Current routing table (Age active routes): ----------------------------------------------------- No routes in table... ----------------------------------------------------- RECV Membership query from 192.168.1.1 to 224.0.0.1 RECV...
by carnauba
January 14th, 2016, 3:51 pm
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Re: Telekom Entertain

Die Hardware ist ein Gigabyte GA-J1900. Am Asus Router läuft IPTV ohne Probleme. ifconfig: blue0 Link encap:Ethernet HWaddr 52:54:00:7B:96:AF inet addr:192.168.251.200 Bcast:192.168.251.255 Mask:255.255.255.0 UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:1000 errors:0 dropped:0 overrun...
by carnauba
January 14th, 2016, 2:18 pm
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Re: Telekom Entertain

Leider bringt auch das nichts. Auch die fehlenden Semikolon habe ich nun hinzugefügt, aber auch hier keine Besserung.

Weder das ganze Netz, also: altnet 192.168.251.0/24 noch die IP des Receivers selbst führen zum gewünschten Erfolg.
by carnauba
January 14th, 2016, 10:06 am
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Re: Telekom Entertain

Leider hilft mir das auch nicht weiter. Habe auch schon am Draytek VLAN-Tagging an und aus. Aber immer das selbe Ergebnis: Das Bild bleibt schwarz. Meine igmpproxy.conf sieht zur Zeit so aus # quickleave # upstream = modem interface, red0.8 for vlan tagging (new infrastructure), ppp0 for red0.7 (vla...
by carnauba
January 13th, 2016, 9:23 pm
Forum: Installation
Topic: Telekom Entertain
Replies: 11
Views: 673

Telekom Entertain

Hi zusammen, Ich habe ein Problem mein Entertain ans laufen zu bekommen. Ich habe alle Schritte wie im Wiki erklärt durchgeführt. nur leider bekomme ich garkein Bild, weder am MediaReceiver der Telekom noch per VLC am Rechner. Ich habe nicht mal die 5sek Bild bevor er umspringt. Muss ich noch irgend...