Search found 5 matches

by nobody
August 6th, 2017, 4:40 pm
Forum: Installation
Topic: Proxmox und DMZ
Replies: 0
Views: 141

Proxmox und DMZ

Hi, ich möchte auf meinem Proxmox-Server eine DMZ einrichten und auch den Rest per IPFire routen/firewallen. Im Zuge dessen möchte ich eine Dualport NIC von Intel verbauen und diese für WAN (kommend vom Kabelmodem, wo alles durchgereicht wird) und für LAN nutzen. Proxmox selber soll weiterhin über d...
by nobody
July 12th, 2017, 9:18 am
Forum: Virtualisierung
Topic: Link-Aggregation, DMZ und weiteres
Replies: 4
Views: 569

Re: Link-Aggregation, DMZ und weiteres

Muss WLAN zwingend an Blau? Weil ich würde den Router/Switch gerne an meinen 19" Switch hängen, da der einfach mehr Ports hat als mein Server..
by nobody
June 28th, 2017, 9:45 am
Forum: Virtualisierung
Topic: Link-Aggregation, DMZ und weiteres
Replies: 4
Views: 569

Re: Link-Aggregation, DMZ und weiteres

wow, ist das aber ein aktives Forum hier :o
by nobody
June 25th, 2017, 9:10 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: Link-Aggregation, DMZ und weiteres
Replies: 4
Views: 569

Link-Aggregation, DMZ und weiteres

Hi, ich habe aktuell einen Proxmox-Server und möchte bald mein Netzwerk etwas überarbeiten. Ich möchte gerne ipfire als Firewall/Router nutzen für meine Rechner, Server und VMs. dazu möchte ich zwei VMs in eine DMZ packen und nur noch über Internet drauf zugreifen können und jeglichen direkten Austa...
by nobody
June 25th, 2017, 8:58 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: Wachstum der virtuellen Festplatte
Replies: 4
Views: 543

Re: Wachstum der virtuellen Festplatte

auch wenn es alt ist, aber für andere vielleicht hilfreich: vDisk KVM-Systemen wie Proxmox unterstützen nur in einer bestimmten Konstellation TRIM (bzw "discard", was nicht nur für SSDs wichtig ist, sondern auch bei vDisks dazu führt, dass einmal belegte Blöcke nicht mehr neu beschrieben werden, wen...