Search found 500 matches

by WhyTea
June 1st, 2017, 6:52 am
Forum: Konfiguration
Topic: Wireless client mit eap
Replies: 3
Views: 232

Re: Wireless client mit eap

Ich habe das Wiki als Vorbereitung für den Core111 Release schon aktualisiert.
by WhyTea
May 29th, 2017, 6:27 am
Forum: Addons
Topic: Upgrade OwnCloud to v8?
Replies: 9
Views: 1951

Re: Upgrade OwnCloud to v8?

WhyTea wrote:Currently there is no ETA for PHP 5.4+, sorry.
by WhyTea
May 19th, 2017, 1:46 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire meets Freifunk
Replies: 11
Views: 1272

Re: IPFire meets Freifunk

Ja die Spendenbereitschaft ist ein Thema für sich. Nichts desto trotz werden wir es zeitnah fertigstellen.

Ja es geht natürlich durch Access Points durch. Man könnte die Verschlüsselung auf dem AP abschalten und die Clients kommen ohne Authentifizierung zum Captive Portal.
by WhyTea
May 18th, 2017, 9:03 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Unbeabsichtigter Reboot
Replies: 9
Views: 540

Re: Unbeabsichtigter Reboot

Da kann ich Dir leider nichts empfehlen. Ich hatte bisher keine USB-Hardware in der Hand die auch nur ansatzweise für einen dauerhaften und stabilen Serverbetrieb geeignet war.
by WhyTea
May 18th, 2017, 8:02 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Unbeabsichtigter Reboot
Replies: 9
Views: 540

Re: Unbeabsichtigter Reboot

Fragst Du jetzt nach einer Alternative für einen USB-WLAN-Stick?

Eine PCI / mpci oder PCIe / mPCIe Karte.
Sofern das nicht möglich ist bleibt nur der Einsatz eines Access Points.
by WhyTea
May 18th, 2017, 7:53 am
Forum: IPFire in General
Topic: Restarting the wireless client
Replies: 1
Views: 166

Re: Restarting the wireless client

I've created a bug for that but can't say when it will be realiced.

https://bugzilla.ipfire.org/show_bug.cgi?id=11347
by WhyTea
May 18th, 2017, 6:28 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Unbeabsichtigter Reboot
Replies: 9
Views: 540

Re: Unbeabsichtigter Reboot

Naja wenn Deine verwendete WLAN-Hardware eine Kernelpanic verursacht kann das schon gravierende folgen haben.
Aus persönlichen Erfahrungen mit diversen USB-WLAN-Sticks kann ich zb von diesen nur abraten.
by WhyTea
May 18th, 2017, 6:19 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Festplatte wechseln - von ATA zu SATA
Replies: 1
Views: 157

Re: Festplatte wechsels von ATA zu SATA

Du kannst die Backup-Funktionen vom Web-gui nutzen.
Auf der neuen HDD führst Du eine neu Installation von IPFire durch.
Abschließend stellst Du dein Backups wieder her.
by WhyTea
May 18th, 2017, 6:11 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire meets Freifunk
Replies: 11
Views: 1272

Re: IPFire meets Freifunk

Die Zusammenarbeit hat leider nur sehr wenig Resonanz gefunden und somit leider keine Früchte getragen. Abgesehen davon hat sich die Situation in Deutschland bezüglich der Störerhaftung deutlich verändert sodass der potentielle Nutzerkreis noch einmal kleiner geworden ist. Für alle die einen unkompl...
by WhyTea
April 10th, 2017, 12:33 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Interface Blue gezielter Green Zugriff
Replies: 3
Views: 442

Re: Interface Blue gezielter Green Zugriff

Hallo Ich verstehe nicht ganz was Du genau tun willst. Was ich verstanden habe ich das green dein LAN ist und in Blue sollen WLAN geräte. Was sollen diese WLAN Geräte denn können bzw. wohin sollen die zugreifen können? In der Grundkonfiguration von IPFire ist so das "green" nach "red" und "blue" dar...
by WhyTea
March 20th, 2017, 11:54 am
Forum: Konfiguration
Topic: Web-Proxy: Performance-Steigerung durch transparenten Proxy
Replies: 8
Views: 650

Re: Web-Proxy: Performance-Steigerung durch transparenten Proxy

Ich brauche natürlich Informationen über dein System!
1. Was genau benutzt Du für IPFire?
2. Welche Dienste nutzt Du?
3. Wieviel Clients hast Du in deinem Netz?
4. Wie ist der Webproxy konfiguriert.

Gruß
Daniel
by WhyTea
March 17th, 2017, 8:56 am
Forum: Konfiguration
Topic: Web-Proxy: Performance-Steigerung durch transparenten Proxy
Replies: 8
Views: 650

Re: Web-Proxy: Performance-Steigerung durch transparenten Proxy

Ich kann Dir ohne weitere Informationen nicht sagen warum dein Proxy so langsam ist aber warum es schneller geht wenn Du ihn transparent schaltest schon. Bei eingeschaltetem transparenten Proxy wird der HTTP-Traffic (port80) in den Proxy umgeleitet. Der HTTPS-Traffic bleibt aber unangetastet und geh...
by WhyTea
December 21st, 2016, 2:47 pm
Forum: Development
Topic: OwnCloud 9 support
Replies: 1
Views: 464

Re: OwnCloud 9 support

Owncloud greater 7 needs PHP5.4+ which is currently not available for IPFire and there is no ETA when it will be. Sorry
by WhyTea
December 21st, 2016, 2:45 pm
Forum: Addons
Topic: Upgrade OwnCloud to v8?
Replies: 9
Views: 1951

Re: Upgrade OwnCloud to v8?

Currently there is no ETA for PHP 5.4+, sorry.
by WhyTea
November 21st, 2016, 9:54 am
Forum: Konfiguration
Topic: WLAN für Eigenbedarf und Vertreter
Replies: 6
Views: 395

Re: WLAN für Eigenbedarf und Vertreter

Ja kannst du.

Auf der "Zugriff auf Blau" Liste erstellst Du einen neuen Eintrag.

Quell-IP: 192.168.11.0/24
Quell MAC : leer lassen

Fertig!