Search found 7 matches

by lastresort
August 30th, 2016, 9:07 am
Forum: Addons
Topic: Webproxy with ADS and SSO not working (Help Please)
Replies: 26
Views: 3624

Re: Webproxy with ADS and SSO not working (Help Please)

I have the fault can also reconstruct.
If you edit the /etc/squid/squid.conf and remove the "in front of the command and at the end of them it works fine.
But if you make a save and restart or reload, the wrong config is there again.
by lastresort
April 25th, 2016, 8:01 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Core 100 IPFire nicht mehr erreichbar
Replies: 24
Views: 1099

Re: Core 100 IPFire nicht mehr erreichbar

Seitdem ich das Core 100 laufen habe, darf jeder ins Internet . Meine Internet IPFire (Gateway) Kiste ist unverändert. Diese sollte in der AD prüfen, ob der Nutzer (Gruppe Inet01) ins Internet darf und dann dieses zulassen oder ablehnen. Nun darf aber jeder der als Standardgateway das Gateway einget...
by lastresort
June 7th, 2011, 11:01 am
Forum: Konfiguration
Topic: HTTPS Error
Replies: 6
Views: 1154

Re: HTTPS Error

Unable to connect                   Firefox can't establish a connection to the server at postbank.de.                       The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few &...
by lastresort
June 7th, 2011, 7:43 am
Forum: Konfiguration
Topic: HTTPS Error
Replies: 6
Views: 1154

Re: HTTPS Error

Der Proxy ist auf nicht Transparent ergo /Netzwerk/Web-Proxy hacken bei Transparent auf Green nicht gesetzt)

Regards
by lastresort
June 7th, 2011, 6:43 am
Forum: Konfiguration
Topic: HTTPS Error
Replies: 6
Views: 1154

HTTPS Error

So meine Fire rennt nun seit mehreren Wochen einwandfrei. Seit heute Nacht ist leider der Fehler das keine https: Verbindungen mehr aufgemacht werden können. Wir haben vor ein paar Tagen umgestellt von /24 Netz auf /22 Netz. Aber das sollte an der Konfig nicht machen. Habe die Adresse auch mit der N...
by lastresort
May 3rd, 2011, 5:57 am
Forum: Konfiguration
Topic: IPFire Proxy umgehen / Gateway Möglichkeit deaktivieren
Replies: 6
Views: 7875

Re: IPFire Proxy umgehen / Gateway Möglichkeit deaktivieren

freut mich das mein erster Post auch was positives hat ;-) nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Modus 1 Konfiguration. Ich kenne es so das ich max die 4 Ports frei gebe. Und alles auf SSL umstelle. Okay soweit so gut. Nun haben meine Nutzer aber das Problem das diese keinerlei Websites mehr mi...
by lastresort
May 1st, 2011, 5:23 am
Forum: Konfiguration
Topic: IPFire Proxy umgehen / Gateway Möglichkeit deaktivieren
Replies: 6
Views: 7875

IPFire Proxy umgehen / Gateway Möglichkeit deaktivieren

Guren Morgen IPFire Community, ich habe bei mir eine IPFire 2.9 rennen. Diese erfüllt ihre Arbeit auch sehr gut, nur habe ich festgestellt das manche User schon auf den "weg" ohne Proxy surfen gekommen sind. Dies soll natürlich verhindert werden. Nach mehreren Suchanläufen bin ich auch auf...