Search found 1635 matches

by 5p9
June 29th, 2017, 2:40 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 845
Views: 48654

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Hey zusammen, ich habe jetzt die Header.pm gegen den im git hinterlegten "fix" getauscht. Bisher sieht es gut aus, also keine Meldung in dem Log zu finden. JEdoch würde ich gerne wissen ob das einfach so machbar wäre? Bzw. ob mir nicht doch noch ein anderes Problem dann in Erscheinung treten könnte ...
by 5p9
June 28th, 2017, 10:14 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Einrichtung FB7490 dahinter IPfire und VPN
Replies: 6
Views: 350

Re: Einrichtung FB7490 dahinter IPfire und VPN

Hallo, Grün: 1./2./ Soweit Ok! Macht ja auch Sinn... Orange: 7./8./ Den Cloud auf jeden Fall, jedoch dein Samba da Daten liegen, diesen würde ich in Grün stecken und nur, falls du von deinem Cloudserver drauf musst, den benötigten Port von und nach Orange/Grün anlegen, da kommt es darauf an wohin we...
by 5p9
June 28th, 2017, 7:00 am
Forum: Problemlösungen
Topic: 2 V-Lans extern
Replies: 2
Views: 249

Re: 2 V-Lans extern

Hi, VLAN wäre möglich, nur nicht zu empfehlen. Vorallem wenn ein Coreupdate mit Änderungen an den netzwerksettings statt finden. Dazu könnten andere Services wenn nicht als Standardinterface bekannt (green, red, orange, blue und tun) Probleme machen oder diese Funktionen erst garnicht ausführen. htt...
by 5p9
June 28th, 2017, 5:59 am
Forum: VPN
Topic: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"
Replies: 6
Views: 267

Re: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"

Hi UE, hört sich ja wirklich interessant an! Verschlüsselung automatisch aushandeln:" sofern aktiviert, ansonsten läuft alles wie vorher LZ4 Die Nutzung unterschiedlicher Cipher ist daher auch möglich je nachdem was der Client kann :D Ich bin jetzt erst einmal im Urlaub für ein paar Wochen, aber dan...
by 5p9
June 27th, 2017, 2:50 pm
Forum: VPN
Topic: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"
Replies: 6
Views: 267

Re: Heise: "Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen"

@UE:

off-topic...
Kleine Nebennachricht: In der inoffiziellen OpenVPN Entwicklung ist die 2.4.3 auch schon da --> http://people.ipfire.org/~ummeegge/OpenVPN-2.4/Core111/ :)
und was erwartet mich wenn ich dazu interesse hätte in diesem "heisen" Update von dir?
by 5p9
June 27th, 2017, 12:40 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Not am Notsystem :: Firewall inkonsistent?
Replies: 5
Views: 204

Re: Not am Notsystem :: Firewall inkonsistent?

Puh, wenn dem so ist, dann weiß ich selber nicht mehr weiter. Hatte so etwas auch noch nicht. Hast du schon versucht von dem entsprechenden System in Green das auch Blue / oder anders herum auf das Zielsystem zu zugreifen? Also ein anderes Protokoll als ICMP? RDP/ SSH schon getestet? Ggf. auf den lo...
by 5p9
June 27th, 2017, 12:15 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Einrichtung FB7490 dahinter IPfire und VPN
Replies: 6
Views: 350

Re: Einrichtung FB7490 dahinter IPfire und VPN

Hi, ja ich habe VLAN auf der Fire für mein Orange angelegt und verwalte dies auch mit dem VLAN-Tag im L2 Switch. VLAN ist toll, aber die Fire kann das sehr gut selbst verwalten wenn du genügent physikalische Ports hast. Wenn du nämlich mehr Geräte in Orange hast, reicht ein kleiner Switch z.B. diese...
by 5p9
June 27th, 2017, 12:06 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: Not am Notsystem :: Firewall inkonsistent?
Replies: 5
Views: 204

Re: Not am Notsystem :: Firewall inkonsistent?

Hi, das icmp nicht durch darf von der Ipfire ist seltsam, da green eigentlich überall hin darf! $IP_TARGET hab ich sogar in "Zugriff auf BLUE" drin ... Hast du danach in den Firewallregeln den rule aktiviert, sprich nach Änderung Zugriff auf Blau verlangt das System unter in dem Reiter Firewallregel...
by 5p9
June 27th, 2017, 10:56 am
Forum: Problemlösungen
Topic: Einrichtung FB7490 dahinter IPfire und VPN
Replies: 6
Views: 350

Re: Einrichtung FB7490 dahinter IPfire und VPN

Hallo, Vor dem IPfire ist eine Fritzbox 7490, diese übernimmt die Einwahl. so ist es bei mir auch. Ich habe die Fritzbox vor der IPFire diese wird auf RED mit einer festen IP der Fritzbox versehen und in der Fritz als exposed Host deglariert ( https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdat...
by 5p9
June 27th, 2017, 9:14 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 845
Views: 48654

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Hi gocard, danke. Also das mit Perl, da steig ich einfach nicht ein...aber, ich habe die Änderung gefunden. Die haben wohl am 25 Mai den Bereich aktualisiert und die betreffende Zeile in der v 2.25 heraus genommen: https://github.com/dankogai/p5-encode/pull/102/files#diff-7a621661c15f4471b28432290a6...
by 5p9
June 27th, 2017, 8:29 am
Forum: IPFire in General
Topic: WUI not showing Guardian blocked hosts
Replies: 10
Views: 427

Re: WUI not showing Guardian blocked hosts

Hello, yes i can say it, too! i cant see in the log: less /var/log/messages | grep 136.186.1.76 Jun 26 08:01:55 MYFIRE guardian[8865]: <info> Blocking 136.186.1.76 for 86400 seconds... but there was nothings to see in the Gardian-WUI he was blocked. I think it is coming from this site: -rw-r--r-- 1 ...
by 5p9
June 26th, 2017, 12:09 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 845
Views: 48654

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Hi, danke :) jetzt bin ich im bilde... Mal eine andere Frage zum Build von dir, ich such gerade einen Fehler und wollte in den Vorversionen von perl reinsehen, aber ich finde deinen irgendwie nicht auf anhieb. Grund ist folgender, der aber nicht immer im log zu sehen ist, liegt wohl am format einer ...
by 5p9
June 26th, 2017, 8:43 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 845
Views: 48654

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

EDIT2: kleiner Hinweis für die clamav 3rd party rules. hinterlegt bei guardian die ignore ip von sansecurety, sonst läuft das Update nicht: less /var/log/messages | grep 136.186.1.76 Jun 26 08:01:55 MYFIRE guardian[8865]: <info> Blocking 136.186.1.76 for 86400 seconds... ET CURRENT_EVENTS DRIVEBY GE...
by 5p9
June 26th, 2017, 8:13 am
Forum: Entwicklung
Topic: Rückmeldung zum Testing von Core 111
Replies: 36
Views: 1426

Re: Rückmeldung zum Testing von Core 111

Hi, hab ein seltsames Verhalten mit ClamAV: #freshclam ClamAV update process started at Mon Jun 26 10:07:30 2017 main.cvd is up to date (version: 58, sigs: 4566249, f-level: 60, builder: sigmgr) Downloading daily-23499.cdiff [100%] Downloading daily-23500.cdiff [100%] Downloading daily-23501.cdiff [...