Search found 13 matches

by hetim
April 23rd, 2015, 7:11 pm
Forum: Installation
Topic: IPFire 2.17 Core Update 89
Replies: 88
Views: 6222

Re: IPFire 2.17 Core Update 89

1. OpenVPN Server stoppen 2. Erweiterte Optionen aufrufen 3. Einfach auf Speichern klicken 4. OpenVPN Server wieder starten Hat bei mir auch funktioniert. Status und Statistiken der oVPN Verbindungen werden danach wieder angezeigt. Verstehen kann ich diesen Effekt aber nicht. Nach Einspielen des Up...
by hetim
April 22nd, 2015, 2:01 pm
Forum: Installation
Topic: IPFire 2.17 Core Update 89
Replies: 88
Views: 6222

Re: IPFire 2.17 Core Update 89

Hallo zusammen. Kurze Bestätigung: Nach Update auf 89 wird unter OpenVPN der Verbindungsstatus aktiver oVPN Verbindungen weiterhin als getrennt angezeigt. OpenVPN-Roadwarrior-Statistiken werden nicht generiert; die Graphen bleiben leer. Positiv: DDNSS als neuer DynDNS Provider wurde sofort korrekt u...
by hetim
October 10th, 2014, 3:43 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Neues Feature: Status Seite für OpenVPN Clients
Replies: 98
Views: 6021

Re: Neues Feature: Status Seite für OpenVPN Clients

Der Name der Verbindung in den openvpn Definitionen ist "SamsungS4". "S4 - IPfireHT" war die Anmerkung zu dieser Definition. Testweise habe ich dann diese Anmerkung geändert in "S4IPfireHT", das Verzeichnis gelöscht, collectd neu gestartet und einen neuen Tunnel aufgeba...
by hetim
October 10th, 2014, 2:28 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Neues Feature: Status Seite für OpenVPN Clients
Replies: 98
Views: 6021

Re: Neues Feature: Status Seite für OpenVPN Clients

Hallo Copymaster. Ich habe die Datei graphs.pl ersetzt und die Statusseite neu geladen. Ergebnis ist folgender Fehler im Syslog: Oct 10 16:09:01 ipfire ipfire: Error in RRD::graph for S4%20-%20IPfireHT: opening '/var/log/rrd/collectd/localhost/openvpn-S4%20-%20IPfireHT/if_octets_derive.rrd': No such...
by hetim
October 10th, 2014, 1:03 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Neues Feature: Status Seite für OpenVPN Clients
Replies: 98
Views: 6021

Re: Neues Feature: Status Seite für OpenVPN Clients

Hallo Copymaster, ich bin gerade in den Test eingestiegen und habe die aktuelle Version 1.6 installiert. Installation war unauffällig, anschliessend habe ich "collectd" neu gestartet und meinen openvpn Tunnel neu gestartet. Ergebnis: Das Diagramm des ersten Tunnels (RoadWarrior) war nach (...
by hetim
October 10th, 2014, 9:31 am
Forum: Konfiguration
Topic: dyndns: ddnss.de
Replies: 31
Views: 6740

Re: dyndns: ddnss.de

Hallo Stefan, prima, jetzt funktioniert ddnss auch über das WUI. Kurze Zusammenfassung: -Über PAKFIRE das Paket "sqlite" nachinstallieren -3 neue Dateien herunterladen wget http://cgit.ipfire.org/people/stevee/ddns.git/plain/src/ddns/__init__.py wget http://cgit.ipfire.org/people/stevee/dd...
by hetim
October 8th, 2014, 2:55 pm
Forum: Konfiguration
Topic: dyndns: ddnss.de
Replies: 31
Views: 6740

Re: dyndns: ddnss.de

Hallo Stefan, Download hat jetzt geklappt; Inhalt der Files sieht jetzt OK aus (Phyton Code). Files habe ich wie beschrieben kopiert nach "/usr/lib/python2.7/site-pakages/ddns/" und die vorhandenen Files überschrieben. Leider ist die DynDNS Funktionalität danach komplett "weg": I...
by hetim
October 8th, 2014, 7:33 am
Forum: Entwicklung
Topic: Who Is Online! für den IPFire
Replies: 92
Views: 7690

Re: Who Is Online! für den IPFire

Hallo sfeddersen.

Super - auf dieses Addon warte ich schon seit meinem Wechsel von Cop zu Fire.
Bitte mach weiter und lass uns bald testen.

Gruss
Heiko
by hetim
October 6th, 2014, 3:15 pm
Forum: Konfiguration
Topic: dyndns: ddnss.de
Replies: 31
Views: 6740

Re: dyndns: ddnss.de

Hallo, irgendetwas mache ich noch falsch: wget m legt eine Datei __init__.py?h=ddnss.de an. Inhalt ist html, nicht wie erwartet Phyton: cat __init__.py?h=ddnss.de | more <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"   "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-trans...
by hetim
October 6th, 2014, 8:37 am
Forum: Konfiguration
Topic: dyndns: ddnss.de
Replies: 31
Views: 6740

Re: dyndns: ddnss.de

Hallo,

ich würde den DDNSS Zugriffe gerne mal testen; leider komme ich aber mit den Git Angaben nicht klar.
Welche der Dateien im Verzeichnis "/usr/lib/python2.7/site-packages/ddns/" muss ich durch welche anderen Dateien ersetzen?

Gruss
Heiko
by hetim
October 1st, 2014, 7:00 am
Forum: Addons
Topic: Squid-Accounting: Keine Graphen in den Host Details
Replies: 30
Views: 2845

Squid-Accounting: Keine Graphen in den Host Details

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Addon squid-accounting (1.0.1-2) installiert. Mittlerweile sind in der Hostübersicht einige IP Adressen zu sehen; der jeweils angezeigte Traffic scheint realistisch zu sein. Beim Klick auf den jeweiligen Status Button öffnet sich eine neue Seite mit de...
by hetim
August 4th, 2014, 3:22 pm
Forum: Konfiguration
Topic: dyndns: ddnss.de
Replies: 31
Views: 6740

Re: dyndns: ddnss.de

Hallo zusammen, ich möchte den Dienst bei DDNSS ebenfalls gerne durch ipfire nutzen und habe deshalb die Änderungen von Mr. AtiX wie beschrieben in /usr/local/bin/setddns.pl vorgenommen. Leider komme ich danach nicht weiter: - In der Liste der verfügbaren DynDNS taucht DDNSS nicht auf. - Im Code wur...
by hetim
August 9th, 2012, 1:30 pm
Forum: Konfiguration
Topic: **geloest** Wake on LAN per Conn Scheduler Gui
Replies: 11
Views: 3129

Re: **geloest** Wake on LAN per Conn Scheduler Gui

Hallo.

Auch für mich ist ein automatisiertes WOL interessant. Ich habe die Funktion nach der Anleitung von Kanupcke auf meinem IPFire (2.11 Core 61) erfolgreich aktiviert.

Welche Schritte sind erforderlich um diesen MOD in den Hauptzweig einfliessen zu lassen?

Gruss
hetim