Search found 47 matches

by Mr. AtiX
December 9th, 2014, 9:18 pm
Forum: Konfiguration
Topic: VOIP Probleme - IPfire als Exposed Host von Firtz!Box
Replies: 20
Views: 3308

Re: VOIP Probleme - IPfire als Exposed Host von Firtz!Box

Solltest Du Xprivacy im Droiden laufen haben, oder den Datenschutz für die App aktiviert haben: - Zugriff auf Telefon, Anrufliste und Kontakte wird benötigt. - Damit die App richtig reagieren bzw. umschalten kann sollten auch die Sensoren für "Connectivity changed" und "New outgoing c...
by Mr. AtiX
December 9th, 2014, 8:56 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: DSL Routerwechsel, div. Probleme
Replies: 4
Views: 580

Re: DSL Routerwechsel, div. Probleme

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Mittlerweile ist mir die Hardware hops gegangen und kann es derzeit nicht testen. Hoffentlich kommt der Weihnachtsmann demnächst ... oder jemand hier hat was günstig abzugeben? @Stosi: Das mit den Multiports könnte ggf. zutreffen. Habe etliche Regeln zu (Dien...
by Mr. AtiX
November 30th, 2014, 8:14 am
Forum: Konfiguration
Topic: VOIP Probleme - IPfire als Exposed Host von Firtz!Box
Replies: 20
Views: 3308

Re: VOIP Probleme - IPfire als Exposed Host von Firtz!Box

Hi, habe fast gleiches Problem. Meine ipfire läuft dato nicht in der DMZ. Wollte es zunächst mit Routing und Forwarding realisieren, was nicht hinzubekommen war. Zu den benötigten VoIP Ports+Range habe ich noch 49000/tcp durchgereicht. Dieser schlägt bei jedem Zugriff/Anmeldung der App auf. Der Port...
by Mr. AtiX
November 30th, 2014, 6:47 am
Forum: Problemlösungen
Topic: DSL Routerwechsel, div. Probleme
Replies: 4
Views: 580

Re: DSL Routerwechsel, div. Probleme

Danke!
by Mr. AtiX
October 27th, 2014, 1:05 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: DSL Routerwechsel, div. Probleme
Replies: 4
Views: 580

DSL Routerwechsel, div. Probleme

Hallo zusammen, habe kürzlich den Provider gewechselt und endlich den alten DSL Router-Knochen gegen neues HyperMultiDingsTeil getauscht Bisher war eine EasyBox an der Leitung, IPFire ROT in der DMZ. Die neue AVM FritzBox 7490 ist nun mit der IPFire im ROT. IPFire ist voll eingerichtet und läuft sei...
by Mr. AtiX
April 16th, 2014, 9:51 pm
Forum: Fileserver
Topic: NFS-Doku (ggf. Server-Einrichtung streichen)
Replies: 6
Views: 4409

Re: NFS-Doku (ggf. Server-Einrichtung streichen)

NFS und IPFire haut irgendwie gar nicht hin. Hat bei mir einmalig funktioniert und danach tot Beim zweiten Anlauf konnte ich es nicht zum Laufen bringen. Sorry Zur Verteidigung: Nutze NFS im gesamten Subnet. Nicht einfach mit default *,rw sondern kontrolliert mit hostnamen/UID/GID. Kerberisierung no...
by Mr. AtiX
April 16th, 2014, 9:32 pm
Forum: Addons
Topic: ownCloud
Replies: 201
Views: 32933

Re: ownCloud

Habe nun Schlußstrich unter die owncloud gezogen. Das ganze wackelige Gerüst, schlampige Programmierung, Performance, Anbindung ... steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen. Ganz gleich mit welchen tollen Features und Einsatzmöglichkeiten gepriesen wird. Eine große Wolke an Versprechungen. Bestätig...
by Mr. AtiX
April 16th, 2014, 8:52 pm
Forum: Vorstellung, Umfragen für Addons & Feature Requests
Topic: OSSEC - HIDS mit active response, Logmanagment und e-mail Benachrichtigung
Replies: 74
Views: 14462

Re: OSSEC - HIDS Software mit Logmanagment und e-mail Benachrichtigung bei Warnungen

Ein sehr interessantes Thema. Vielen Dank für die ausführliche Doku.

Werde es schnellstmöglich durcharbeiten.
by Mr. AtiX
March 18th, 2014, 10:40 pm
Forum: Fileserver
Topic: NFS-Doku (ggf. Server-Einrichtung streichen)
Replies: 6
Views: 4409

Re: NFS-Doku (ggf. Server-Einrichtung streichen)

während IPFire noch V3 verwendet. Leider ist V4 nicht abwärtskompatibel und die daraus resultierende Fehlermeldung ("Permission denied") trägt auch nicht gerade zur gezielten Fehlersuche bei Bravo! genau DAS ist ausschlaggebend ... bin auch reingefallen  >:( sudo chmod user /media/se...
by Mr. AtiX
March 18th, 2014, 10:06 pm
Forum: Addons
Topic: ownCloud
Replies: 201
Views: 32933

Re: ownCloud

Die Einrichtungswarnung im OC-WUI kann ich bestätigen. Die tauchte erstmals nach der SSL-Konfiguration auf und blieb bis heute Woran es liegt, konnte ich nicht herausfinden. Google erklärt ja viel, nicht alles. Ich muss zugeben, noch die alte Version der OC zu fahren. Siehe vorherige Postings in die...
by Mr. AtiX
March 18th, 2014, 12:23 am
Forum: Addons
Topic: ownCloud
Replies: 201
Views: 32933

Re: ownCloud

Der Login klappt noch aber das war es auch schon. Schau dir mal FolderSync von http://www.tacit.dk/foldersync an. Ist etwas komfortabler und mächtiger als die owncloud-app. Clientkonto mit den Zugangsdaten der ipfire anlegen, Ordnerpaar(e) Android <-> OwnCloud zuweisen, Syncoptionen ggf. anpassen u...
by Mr. AtiX
January 29th, 2014, 8:38 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: WLAN (client) als red in Virtualbox durchreichen
Replies: 3
Views: 1262

Re: WLAN (client) als red in Virtualbox durchreichen

Danke für die Antwort. Irgendwann kam ich bis zum Punkt Operation not supported und habe nach weiterer Recherche das Vorhaben aufgegeben. Angeblich sei es eine Beschränkung der Kernels, eine wlan0 (als client) zu bridgen. http://forum.ubuntuusers.de/topic/bridge-wlan0-auf-eth0-operation-not-supporte...
by Mr. AtiX
January 29th, 2014, 8:12 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: [Android] Ungewöhlich viel DROP_Output's / DROP_NEWNOTSYN's
Replies: 14
Views: 1214

Re: [Android] Ungewöhlich viel DROP_Output's / DROP_NEWNOTSYN's

Hi, hatte mich hier http://forum.ipfire.org/http://forum.ipfire.org//viewtopic.php?p=61750#p61750 unter Punkt 2. bischen zu dem Thema ausgekotzt Deaktiviert mal die PlayStore-Dienste (sollten drei oder vier sein) dann wird sich das Verhalten sicher ändern. Negativ! Beispiel: Verwende ein Google-frei...
by Mr. AtiX
January 29th, 2014, 5:23 pm
Forum: Konfiguration
Topic: dyndns: ddnss.de
Replies: 31
Views: 6762

gelöst Re: dyndns: ddnss.de

Hallo zusammen, @ddnss.de: schön Sie hier zu sehen. Danke für die Unterstützung und Anpassungen auf ddnss.de. @ipfire-dev: anbei die changes zum integrieren . Nach dem Anpassen läuft das ganze reibungslos. Fehler werden korrekt abgefangen. Testzeitraum war ca. 10 Tage. Keine Probleme festgestellt. I...
by Mr. AtiX
January 11th, 2014, 9:36 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Zugriff von BLUE durch IPSEC VPN nach GREEN Bridge BLUE-GREEN
Replies: 1
Views: 524

Re: Zugriff von BLUE durch IPSEC VPN nach GREEN Bridge BLUE-GREEN

Naja den großen Durchblick nicht gerade. Vielleicht kann ich als Anfänger und Anwender doch bischen helfen Also die Bridge green-blue funktioniert astrein (wurde auch nach dieser Anleitung eingerichtet). Kann also nur ein kleiner Konfigurationsfehler sein. Versuch mal Schrittweise einzugrenzen, wie ...