Search found 6 matches

Go to advanced search

by Hico
May 23rd, 2017, 8:49 pm
Forum: Problemlösungen
Topic: [SOLVED]VLAN mit Core Update 110
Replies: 6
Views: 361

Re: [SOLVED]VLAN mit Core Update 110

Hallo, nur mal zu meinem Verständnis. Wenn ich über die physikalische green0 auch noch eine virtuelle blue0 für 2-4 AP haben möchte, bräuchte ich dann nur noch BLUE_PARENT_DEV=green0 BLUE_VLAN_ID=20 BLUE_MAC_ADDRESS=00:0e:BF:b6:68:F8 in die Konfig-Datei /var/ipfire/ethernet/vlans eintragen und die N...
by Hico
May 18th, 2017, 8:38 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire meets Freifunk
Replies: 11
Views: 909

Re: IPFire meets Freifunk

Sehr Schade,
klang doch sehr Interessant.
by Hico
May 13th, 2017, 11:39 am
Forum: Addons
Topic: Motion: How to add it?
Replies: 6
Views: 626

Re: Motion: How to add it?

Sounds good.
by Hico
October 3rd, 2015, 12:17 pm
Forum: Installation
Topic: IPFire an DMZ-Port der FritzBox-6360 Cable
Replies: 19
Views: 3532

Re: IPFire an DMZ-Port der FritzBox-6360 Cable

Hallo,
hab jetzt 'leider' auch eine 6490 bekommen.
Würde die Sache mit dem exposed host an Port 1 auch mit der Telefonie funktionieren?
Die Telefonie würde bei mir demnach nicht die 6490 machen, sondern die jetzt auch vorhandene 7272.

Gruß
Heiko
by Hico
October 17th, 2014, 6:33 pm
Forum: Konfiguration
Topic: [SOLVED] FRITZ!Box als VoIP-Client hinter IPFire, Telefonate abgehackt
Replies: 9
Views: 1513

Re: FRITZ!Box als VoIP-Client hinter IPFire, Telefonate abgehackt

Ich hab hier auch eine Fritte hinter der Firewall 'laufen' Eingehend solltest du Ports 5060:5061,sprich SIP und die Ports 7078:7097 für das Real-time Transport Protocol RTP (Portrange aus Onlinehandbuch AVM entnommen) zur Fritzbox durch reichen (Forwarding). Funktioniert hier ohne irgendwelche Erken...
by Hico
September 28th, 2014, 9:09 pm
Forum: IPFire in General
Topic: IPFire 2.15 - Core Update 83
Replies: 19
Views: 2393

Re: IPFire 2.15 - Core Update 83

Update auf Core 83 verlief ohne Auffälligkeiten.

Danke
Heiko

Go to advanced search