Wie nutzt ihr Telekom VOIP hinter der IPFire?

Hierhin gehören Lösungen für Probleme!
CompiDoc
Posts: 4

Wie nutzt ihr Telekom VOIP hinter der IPFire?

Postby CompiDoc » March 20th, 2017, 10:21 am

Hallo Leute,
ich nutze VDSL der Telekom mit einem Zyxel Modem (VMG1312) & IPFire. Lange Zeit habe ich die Telefonie nicht benötigt, doch nun könnte ich sie gebrauchen. Wie kann ich am besten das VOIP hinter der IPFire nutzen? Kann ich z.B. eine Fritzbox dafür nutzen? Vielen Dank für eure Hilfe!

TheUnicornXXL
Posts: 33

Re: Wie nutzt ihr Telekom VOIP hinter der IPFire?

Postby TheUnicornXXL » March 23rd, 2017, 9:52 pm

Hallo CompiDoc,

Habe dieser Tage eine Fritzbox hinter einer IPFire mit Asterisk eingerichtet.
Mach Dich drauf gefasst, dass die Telekom gerne mal Server schwenkt u.ä.

Grüße

Stefan

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5478

Re: Wie nutzt ihr Telekom VOIP hinter der IPFire?

Postby MichaelTremer » March 25th, 2017, 1:43 pm

Ja, eine Fritzbox geht natürlich, wenn dir die Features davon reichen. Ansonsten geht jede andere Telefonanlage. Wenn die Bandbreite knapp wird, dann kann das QoS auch noch behilflich sein. Erst einmal braucht man das aber nicht unbedingt...

deecon
Posts: 1
Contact:

Re: Wie nutzt ihr Telekom VOIP hinter der IPFire?

Postby deecon » April 28th, 2017, 6:39 pm

Ich habe die Gigaset Go Box 100 mit 4 Dect Telefonen hinter IPFire hängen. Geht ohne Probleme.


Return to “Problemlösungen”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest