Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Hierhin gehören Lösungen für Probleme!
gerdh
Posts: 457
Contact:

Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby gerdh » October 1st, 2013, 11:00 am

Hallo !

wenn ich den Transparenten Proxy auf green aktiviere meckert z.B. shareonline immer das die Ticketnummer falsch bzw. abgelaufen waere. Deaktiviere ich das wieder geht alles ganz normal...
Bug oder Feature ? :D

Gruss Gerd
Image

Image

For Ipfire-Stuff use http://www.hoerst.net/ipfire

Spargeltarzan
Posts: 1

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby Spargeltarzan » January 7th, 2014, 9:05 pm

Hallo,

gleiches Problem hier. Gibt es schon was neues dazu?


Nach längerem Googlen und selbst nach durchsuchen des Forums fand ich diesen Thread nur zufällig - also hier noch paar Stichworte für die Suche :)

share-online , One Click Hoster , OCH , Download-Ticket

Viele Grüße

aesis
Posts: 803

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby aesis » January 7th, 2014, 10:30 pm

Hatte ich auch bis vor eine Weile, doch jetzt nicht mehr. Kann also nicht am Proxy liegen, da ich diesen seit je her aktiv habe.

CrazyDigital
Posts: 11

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby CrazyDigital » September 13th, 2015, 2:17 pm

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche/selbe Problem seit Anno Tuback.

Greife ich mit (egal ob M$ oder Linux, auch Browserunabhängig (wg. den Add-Ons)) via GRÜN auf share-online.biz zu, sind alle Tickets ungültig/abgelaufen.
Genau die selbe Problematik besteht auch auf BLAU.
Habe sogar die Domain in die angepasste Whitelist eingetragen. (Versuch macht kluch... ??? )

Klemme ich die Maschinen allerdings direkt an die FritzBox dran, klappt's wunderbar!

Das muss doch irgendwo im Proxy und/oder um URL-Filter nen Rädchen sein, welches dieses Ticket-System von share-online blockt, sich aber einstellen lassen muss...

Wäre echt super, wenn sich da mal jmd von Euch der Sache annehmen könnte/würde :-* ::) 8)


Grüße aus dem mittelhessischem Gießen 8)

don-ny
Posts: 15

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby don-ny » October 17th, 2015, 7:26 am

Glaub ich bin der Sache auf die Spur gekommen.

Ihr nutzt sicher auch alle den SquidClamav oder?
Hab den mal testweise deaktiviert und schon gingen die Freeuser-Downloads auf share-online wieder.
Keine Ahnung, woran es genau liegt.

Um den SquidClamav weiter nutzen zu können, habe ich share-online in die Whitelist hinzugefügt.

Befehle dafür sind:
- per SSH oder direkt auf die ipfire-Konsole
- /etc/squidclamav.conf mit beliebigem Editor öffnen (z.B. vi/vim)
- ganz nach unten zu den "whitelist..."-Einträgen scrollen
- Eintrag "whitelist .*\.share-online.biz" ergänzen
- Datei speichern
- über Webinterface den Webproxy neustarten (Button "Speichern und Neustart")

berichtet mal, ob es bei euch geklappt hat :-)

mfg

CrazyDigital
Posts: 11

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby CrazyDigital » October 19th, 2015, 3:34 pm

Yeees Massa! Yes, yes, yes...
Dem geht wieder ;D

Danke Dir aufrichtigst für diesen Hint. Den werde ich mir in Zukunft im Hinterkopf behalten *notier*

Liebe Grüße!

don-ny
Posts: 15

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby don-ny » October 21st, 2015, 8:28 pm

CrazyDigital wrote:Yeees Massa! Yes, yes, yes...
Dem geht wieder ;D

Danke Dir aufrichtigst für diesen Hint. Den werde ich mir in Zukunft im Hinterkopf behalten *notier*

Liebe Grüße!


gern geschehen - mich hat es auch tierisch genervt ;-)

ist aber nicht DIE Lösung... höchstens ein Workaround, da damit keine Dateien von share-online mehr auf Viren geprüft werden...

clusterix
Posts: 3

Re: Transparenter Proxy => DDL Freeuser geht nicht...

Postby clusterix » April 21st, 2017, 5:31 am

Moin

Danke für den Hinweis :) - geanu Das Problem hatte ich auch mit share-online und uploaded
clamav auch erst aktiviert gehabt ;) aber den Zusammenhang - weil einige Tage zwichen Aktivierung ClamAV und nutzung Uploaded etc dazwischenlagen - erst nicht gesehen
Die Beschreibung passte sehr genau - das war also der Übeltäter ;) Jupp funktioniert bei mir nun auch wieder

in der Wiki stehts auch gut beschrieben drin, dort wird auch die Möglichkeit erwähnt bestimmte dateitypen
grundsätzlich aus dem Scan zu lösen - evtl gefällt dem einen oder anderen dies als Lösung besser
http://wiki.ipfire.org/en/addons/clamav/start
-----------Zitat Beginn----------
Specific file types can also be excluded from scans by adding lines like;

abort ^.*\.(ico|gif|png|jpg)$
--------------Zitat Ende----------------


Return to “Problemlösungen”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest