IPfire 2.19, Kabel Anschluss Download nur 100M/s ???? Bitte um Unterstützung

Hierhin gehören Lösungen für Probleme!
Post Reply
misi08
Posts: 2
Joined: November 30th, 2016, 4:21 am

IPfire 2.19, Kabel Anschluss Download nur 100M/s ???? Bitte um Unterstützung

Post by misi08 » September 21st, 2017, 8:09 am

Hallo,

wir haben die aktuellste IPfire auf unserem Gerät, mit 4 x GB Ethernet Anschlüssen.

Wir hatten vorher eine 100 mb/s Leitung, nun eine 400 Kabel RED.

Lt. Kabel D. Support, kann IPfire nut maximal 100mb/s - erst ab Ubuntu 9.4 ist mehr als 100 mb/s möglich -->> So die Aussage von Kabel D. Support-Mitarbeiterin....

Jetzt meine Frage an euch, ist das korrekt oder nicht ??

Wir bekommen nur max 98 mn rein und 6 raus.

Ich frage aus dem Grund nach, hab zwar selbst schon viel gelesen, ABER ich will mich bei euch rückversichern ... das dies "quatsch" ist.

Bitte um kurz Info, vielen Dank vorab!

Michl

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT - BUCHUNG von Kabel D. war noch nicht abgeschlossen !
QoS im übrigen angepasst und ok


ERLEDIGT

User avatar
Massaguana
Posts: 308
Joined: September 29th, 2013, 11:02 am
Location: AbbelwoiTown

Re: IPfire 2.19, Kabel Anschluss Download nur 100M/s ???? Bitte um Unterstützung

Post by Massaguana » September 21st, 2017, 10:32 am

bekommst du mit aktiven QOS die Volle Bandbreite genutzt? Welche Hardware nutzt du für deine IPFire?

Ich z.B. kann mit aktiven QOS meine 450Mbit Leitung von Unitymedia nicht ausnutzen... bei 26 MB/s ist ende...
Image

elo22
Posts: 39
Joined: June 18th, 2012, 4:57 am

Re: IPfire 2.19, Kabel Anschluss Download nur 100M/s ???? Bitte um Unterstützung

Post by elo22 » September 29th, 2017, 1:56 am

Massaguana wrote:
September 21st, 2017, 10:32 am
Ich z.B. kann mit aktiven QOS meine 450Mbit Leitung von Unitymedia nicht ausnutzen... bei 26 MB/s ist ende...
Seit wann kann UM 450?

Lutz

User avatar
Massaguana
Posts: 308
Joined: September 29th, 2013, 11:02 am
Location: AbbelwoiTown

Re: IPfire 2.19, Kabel Anschluss Download nur 100M/s ???? Bitte um Unterstützung

Post by Massaguana » September 29th, 2017, 7:14 am

Offiziell garnicht... ich schätze das ist etwas was UM bei Business Kunden tut damit diese "mindestens" Ihren Speed erhalten...

Jedenfalls steht bei mir in der FritzBox das die Leitung mit 450 MBit geschaltet wurde, den Speed packe ich auch wenn ich die IPFire außen vor lasse.

Grüße

Massaguana
Image

User avatar
Hico
Posts: 7
Joined: November 17th, 2012, 2:35 pm

Re: IPfire 2.19, Kabel Anschluss Download nur 100M/s ???? Bitte um Unterstützung

Post by Hico » October 3rd, 2017, 6:50 pm

elo22 wrote:
September 29th, 2017, 1:56 am
[Seit wann kann UM 450?

Lutz
Seit Docsis 3.0 mit 400 und bei 3.1 noch viel mehr...
Hab hier auch direkt gemessen 220 statt der 200er. ;D

Gruß
Heiko

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest