Snort Update Fehler (Core 102): 422 Unprocessable Entity

Tripwire, Guardian, Snort, Squidclamav
Post Reply
asisito
Posts: 1
Joined: June 23rd, 2016, 2:03 pm

Snort Update Fehler (Core 102): 422 Unprocessable Entity

Post by asisito » June 23rd, 2016, 2:42 pm

UPDATE (siehe weiter unten) von 18:05

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch recht neu bei Ipfire. Ich bin gerade am Einrichten und wollte die Intrusion Detection konfigurieren.
Also auf zu Snort, registriert und den Oinkcode geholt.

Dann, beim Updaten, kam folgende Nachricht:
Connecting to http://www.snort.org (http://www.snort.org)|104.16.64.75|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 422 Unprocessable Entity
2016-06-23 15:50:39 ERROR 422: Unprocessable Entity.

Ich hab natürlich gleich Onkel Google angeworfen und herausgefunden, dass bei ähnlichen Problemen die Datei ids.cgi zu Rate zu ziehen ist. Also hab ich mit dem VI mal reingesehen, und einen Pfad gefunden:

Code: Select all

        $url= https://www.snort.org/rules/snortrules-snapshot-2970.tar.gz?oinkcode=$snortsettings{'OINKCODE'};
Also hab ich die URL mit meinem Oinkcode dahinter in den Browser gepastet, die Datei mit den 2970 Regeln ist nicht vorhanden. Wohl aber anere snortrules-snapshot Dateien mit höheren Versionsnummern z.B. 2983.

Woher weiß ich, welche Snort Snapshot Rules Datei ich für die Version mit dem Core 102 nehmen kann? Dann ändere ich die ids.cgi ab.


Vielen Dank!
Asisito


UPDATE:
Ich hab es nun (da es ein Testsystem ist) mit folgender Datei probiert:

Code: Select all

https://www.snort.org/rules/snortrules-snapshot-2983.tar.gz (Pfad in ids.cgi abgeändert)
Soweit ist alles gut gelaufen, die Regeln wurden ohne Probleme installiert, IDS Service läuft.

Ach ja, da dies mein erster Post war: IPfire ist ein tolles Ding, und noch mehr diese Community!

Grüße!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest