Search found 72 matches

by sangul
June 9th, 2014, 4:32 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Ipfire noch sicherer machen
Replies: 4
Views: 1004

Re: Ipfire noch sicherer machen

Hallo, danke für deine Antwort. Ok habe jetzt gelesen das es eig. mehr Contras gibt's als Pro's für die Virtualisierung. Aber in dem Link wo du mir gesendet hast geht es ja eig. nur darum ob man richtige Hardware verwenden sollte oder nur Virtualisierung. Ich habe ja Ipfire auf richtiger Hardware au...
by sangul
June 9th, 2014, 4:23 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Ipfire verschlüsseln
Replies: 6
Views: 1290

Re: Ipfire verschlüsseln

Aber ist es überhaupt möglich Linuxsystem mit Truecrypt zu verschlüsseln, dachte man kann da nur Container erstellen, aber keine komplett Verschlüsselung der Platte. Falls es doch irgendwie geht, kannst du mir ein paar Tipps geben? Mir geht es vorallem daraum, dass wenn jemand mein Mini Computer auf...
by sangul
June 9th, 2014, 11:45 am
Forum: Konfiguration
Topic: Ipfire verschlüsseln
Replies: 6
Views: 1290

Re: Ipfire verschlüsseln

Ist es überhaupt möglich, das zu machen was ich vorhabe? Habe gelesen:

http://wiki.ipfire.org/de/addons/cryptsetup/start

,dass die Partition die man verschlüsseln will komplett gelöscht wird. Also ich habe ja nur eine CF Card auf der IPfire läuft. Wie kann ich die verschlüsseln ohne das IPfire gelöscht wird :D ?
by sangul
June 9th, 2014, 11:18 am
Forum: Konfiguration
Topic: Ipfire verschlüsseln
Replies: 6
Views: 1290

Re: Ipfire verschlüsseln

Danke für die schnelle Antwort. Gibt's dafür fertige Pakete und wenn ja hast du damit schon Erfahrung?
by sangul
June 9th, 2014, 11:17 am
Forum: Konfiguration
Topic: Ipfire noch sicherer machen
Replies: 4
Views: 1004

Ipfire noch sicherer machen

Hallo, würde es mir was an Sicherheit bringen, wenn ich auf meinem Gerät auf welchem Ipfire installiert ist, nochmals per Xen oder Qemu Ipfire installiere? Würde das überhaupt funktionieren und wenn ja würde das was an Sicherheit bringen? Also so meine ich das: Modem -> Ipfire -> Ipfire (Xen/Qemu au...
by sangul
June 9th, 2014, 11:11 am
Forum: Konfiguration
Topic: Ipfire verschlüsseln
Replies: 6
Views: 1290

Ipfire verschlüsseln

Hallo, ist es möglich, die Festplatte oder den Speicher auf welchem Ipfire installiert ist zu verschlüsseln z.B. mit Luks? Was ich machen will ist z.B. wenn man das Gerät auf welchem Ipfire installiert ist hochfahren lassen möchte, dass man zuerst ein Passwort eingeben muss, damit die Festplatte ent...
by sangul
May 18th, 2014, 2:54 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig
Replies: 8
Views: 2086

Re: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig

Hallo copymaster, ja das ist genauso wie du beschrieben hast, benutzen den Provider Perfect Privacy. VPN Zugang funktioniert, Tunnel wird aufgebaut ins Internet komme ich mit dem Tunnel jedoch nur wenn ich den Ipfire Proxy verwende. Also Internetzugang fuktioniert über den VPN anbieter. Denke das es...
by sangul
May 17th, 2014, 7:20 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig
Replies: 8
Views: 2086

Re: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig

Also was auf der Serverseite passiert, kann ich nicht sagen, da ich darauf keinen Zugriff habe.
Ich glaube auch das es an der Firewall liegt und das ich vll. eine Regel noch hinzufügen müsste.
Das komische ist, dass man im Webinterface unter Firwall Logs aber auch keine Meldungen angezeigt bekommt.
by sangul
May 17th, 2014, 4:03 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: resolvconf nachträglich installieren
Replies: 3
Views: 781

Re: resolvconf nachträglich installieren

Also eig. geht es nur darum, wie man es hinbekommen kann, nachdem man sich  per Openvpn mit einem Server verbunden hat, dass auotmatisch der DNS Server, welcher der VPN Server zuweist in die resolv.conf geschrieben wird. Und wenn die VPN Verbindung unterbrochen wird, dass der Standard DNS Serve...
by sangul
May 17th, 2014, 3:02 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: resolvconf nachträglich installieren
Replies: 3
Views: 781

Re: resolvconf nachträglich installieren

Unter ubuntu gibt es ein Paket names resolvconf. Ich habe Probleme mein VPN einzurichten, da scheinbar die DNS Server des VPNs nicht in die resolv.conf eingetragen werden. Ich habe gedacht, wenn ich das Paket resolvconf neu installiere, das es vll klappen würde. Hier mal mein anderer Thread: http://...
by sangul
May 17th, 2014, 12:47 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: resolvconf nachträglich installieren
Replies: 3
Views: 781

resolvconf nachträglich installieren

Hallo,

ist es möglich die resolvconf neu zu installieren und wenn ja wie mache ich das?

gruß

sangul
by sangul
May 17th, 2014, 11:25 am
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig
Replies: 8
Views: 2086

Re: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig

Also wenn ich mit dem VPN verbunden bin und nslookup stern.de eingebe, dann erhalte ich keine Auflösung. Erst nachdem ich manuell die DNS Server in die Datei resolv.conf im Verzeichnis /var/ipfire/red/ eingetragen habe, erscheint eine Auflösung wenn ich mit per VPN verbunden bin. Das hier passiert w...
by sangul
May 16th, 2014, 7:39 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig
Replies: 8
Views: 2086

Re: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig

Hallo Copymaster, also das VPN wird als verbunden angezeigt: Fri May 16 21:30:50 2014 us=415168 OpenVPN 2.3.2 i586-pc-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [eurephia] [MH] [IPv6] built on May  8 2014 Fri May 16 21:30:50 2014 us=419632 WARNING: file '/var/ipfire/ovpn/password' is group or othe...
by sangul
May 16th, 2014, 1:33 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig
Replies: 8
Views: 2086

Verbindung mit OpenVpn funktioniert nicht richtig

Hallo, ich wollte gerade versuchen, dass sich mein Gerät auf dem die neusten Ipfire Version installiert ist, per OpenVpn verbindet. Der Provider des VPNs ist perfect privacy. Pro Server habe ich 4 Konfigurationsdateien z.B. Amsterdam.ovpn Amsterdam_cl.crt Amsterdam_cl.key Amsterdam_ta.key Diese kann...
by sangul
February 14th, 2014, 5:15 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Mehrere Ports freischalten vom blauen Netz ins Grüne Netz
Replies: 3
Views: 1170

Re: Mehrere Ports freischalten vom blauen Netz ins Grüne Netz

Hi,

@5p9

ja, habe ich gemacht und er hat die Regeln auch angenommen...

@Arne F.

ok ich versuch die Regel mal in die DMZ Pinholes einzugren und melde mich dann nochmal...

gruß

sangul