Search found 45 matches

by Forgath
February 14th, 2020, 3:53 pm
Forum: VPN
Topic: Brauche p12, nicht pam, IPSec
Replies: 0
Views: 1176

Brauche p12, nicht pam, IPSec

Moin, ich möchte das ein Windows Rechner mittels IPSec am IPFire anmeldet. Da gibt es auch nette Anleitungen im Wiki... Aber ich brauche eine IP12 Datei für Windows. Das Zertifikat das man jedoch herunterlädt ist im Pam Format. Ich weiß wie ich eine cert Datei aus pam bekomme und dass ich mit einer ...
by Forgath
August 16th, 2016, 1:54 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Klassenraum Erweiterung
Replies: 0
Views: 345

Klassenraum Erweiterung

Moin, da niemand bisher eine Lösung bei meinem AD Problem wusste, habe ich jetzt einen anderen Ansatz versucht auch wenn der nicht Perfekt ist. Und zwar über die Klassenraumerweiterung. Mein Problem dabei ist aber, das man dafür wenn ich das richtig sehe den Proxy am Rechner einstellen muss. Er Funk...
by Forgath
August 8th, 2016, 5:03 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Authentifikation über AD aber nicht für alle...
Replies: 0
Views: 248

Authentifikation über AD aber nicht für alle...

Moin, ich habe mir die verschiedenen Authentifikationsmöglichkeiten angeschaut. Was ich gerne verwenden würde ist eine Authentifikation über AD. Im Wiki gibt es ja auch einen netten Artikel dazu. Mein Problem ist aber das ich diese Anmeldeform nicht verwenden möchte um entweder _alle_ auszuschliesse...
by Forgath
February 23rd, 2016, 2:48 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core Update 96/97 auf Xen DomU bootet nicht mehr
Replies: 9
Views: 1234

Re: Core Update 96/97 auf Xen DomU bootet nicht mehr

Moin,
irgendwie bin ich ja froh das es mehrere Personen sind. Aber wie ist nun die Lösung?
Ich hab z.B. keine menu.lst. Ich dachte vllt hilft es eine neue grub Datei zu erstellen (mittels grup-update? Ist paar Stunden her..) aber das wars nicht.
Kann jemand mir sagen wie ich das nun Fixe?

Gruß
by Forgath
December 11th, 2014, 9:39 pm
Forum: Konfiguration
Topic: DMZ Basics?
Replies: 5
Views: 1101

Re: DMZ Basics?

Hilft das weiter? root@Dom0:/home/itw# ifconfig eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:18:f3:d0:7c:c7            UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1           RX packets:330479698 errors:0...
by Forgath
December 1st, 2014, 10:09 pm
Forum: Konfiguration
Topic: DMZ Basics?
Replies: 5
Views: 1101

Re: DMZ Basics?

@emtie Das Wiki war, oder ist derzeit noch an "Grün" angeschlossen. Dementsprechend meine ich damit das ich das Virtuelle eth des Wikis an die Bridge DMZ "schließen" möchte statt an Grün. Netzwerkaufbau ist als PNG angehängt... Bitte Entschuldige diesen Unprofessionellen Darstell...
by Forgath
November 16th, 2014, 4:59 am
Forum: Konfiguration
Topic: DMZ Basics?
Replies: 5
Views: 1101

DMZ Basics?

Moin, ich versuche gerade einen Webserver (Debian mit mediawiki) aus Grün in eine DMZ zu tun... und verzweifel dabei vollends. Wie im Setup Orange aktiviert wird ist klar. Als Gateway hat orange die IP 192.168.33.33 Die lässt sich auch von Grün aus anpingen. Dem DMZ-Schlupflöcher Wikieintrag konnte ...
by Forgath
October 27th, 2014, 6:18 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN über einen Router
Replies: 3
Views: 690

Re: OpenVPN über einen Router

Mein Fehler war im Eifer des Gefechts viel banaler.... Man muss den dienst auch starten -.-

Danke Trotzdem
by Forgath
October 26th, 2014, 6:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN über einen Router
Replies: 3
Views: 690

OpenVPN über einen Router

Moin, ich hab ein Kabel Anschluss mit einer festen IP. Die Verbindung ins Internet wird über den Router aufgebaut (Dieses Modell der FritzBox hat leider keine Modem Funktion). Danach kommt IPFire und danach das Hausnetz. Nun möchte ich OpenVPN einrichten um extern ins Hausnetz zu kommen. Also: Inter...
by Forgath
October 28th, 2010, 3:08 pm
Forum: VPN
Topic: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk
Replies: 24
Views: 5973

Re: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk

Sorry, 192.168.87.0
Ich habe es für den Post falsch Abgetippt.

Sprich, da stand/steht das Grüne Netz
by Forgath
October 28th, 2010, 1:55 pm
Forum: VPN
Topic: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk
Replies: 24
Views: 5973

Re: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk

Also, in meiner Config hatte ich folgendes Probiert: push "192.168.87.0 255.255.255.0" und route "192.168.87.0 255.255.255.0" Half beides net. In meiner Server Config steht folgendes: push "route 192.168.87.0 255.255.255.0" Edit: Tippfehler verbessert
by Forgath
October 28th, 2010, 1:08 pm
Forum: VPN
Topic: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk
Replies: 24
Views: 5973

Re: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk

So, meine Config sieht nun so aus: #OpenVPN Server conf tls-client client dev tun proto udp tun-mtu 1400 remote 192.168.88.33 1194 pkcs12 User1.p12 cipher BF-CBC verb 3 ns-cert-type server tls-remote 192.168.88.33 push "192.168.87.0 255.255.255.0" 87 wäre halt das Grüne Netz, Richtig so? W...
by Forgath
October 27th, 2010, 7:05 am
Forum: VPN
Topic: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk
Replies: 24
Views: 5973

Re: Kein Zugriff auf das Grüne Netzwerk

In der Client config oder bei der Server config??? Ich bekomme leider auch keinen zugriff auf Grün. Ping an den Grünen Ausgang geht, aber alles darüber net. Traceroute sagt das wenigstens richtig verbunden bin. Mein Netz: Ich -> WLan-Router -> Rot -> IPFire (Xen auf Debian) -> Grün -> Firmennetz -> ...
by Forgath
January 2nd, 2010, 10:06 pm
Forum: Konfiguration
Topic: ssh von rot nach blau ?
Replies: 13
Views: 2777

Re: ssh von rot nach blau ?

Wie verbindest du dich denn mit rot? Mittels OpenVPN? Oder IPSec? oder doch direkt mit SSH??? Je nach dem  musst du dann wie oben schon gesagt einfach ein Port Forward machen. Aber ein ganz großer Hacken ist da. Du sagt du möchtest auf einen CLienten verbinden auf dem nichts verändert werden da...
by Forgath
December 28th, 2009, 11:47 pm
Forum: VPN
Topic: OPENVPN + UMTS VODAFONE
Replies: 35
Views: 16580

Re: OPENVPN + UMTS VODAFONE

Genau, und um sicherzugehen das kein Proxy dazwischen nur bestimmten Programmen bestimmte Ports zulässt hab ich noch diese Seite benutzt. So kam ich auch auf 905... m Irgendwo gabs im Internet auch noch eine Seite... da konnte man überprüfen welche Ports vom Anbieter aus gesperrt werden.. aber Fragt...