Search found 22 matches

by bettman2000
December 16th, 2017, 11:18 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 3117

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Das ist doch alles nur BNG? Die Änderungen zu BNG habe ich selbst im Wiki gemacht, weiß daher dass es geht. BNG ist leider nicht gleich EntertainTV. Daher ist es damit nicht getan... Am Receiver erkennt man ganz gut ob man das alte Entertain hat = MR30x oder die neue Plattform EntertainTV = MR40x Is...
by bettman2000
December 16th, 2017, 11:06 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 3117

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Lass uns doch an deiner Intelligenz teilhaben und verrate uns wie du IGMPv3 zum laufen bekommen hast, wenn der igmpproxy nur v2 beherrscht. Die alte Entertain Plattform hat v2 verwendet, EntertainTV setzt IGMPv3 voraus. Wenn du es wirklich mit EntertainTV und nem MR400 am Start hast, sind bestimmt e...
by bettman2000
December 16th, 2017, 10:36 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 3117

Re: EntertainTV (neu) Telekom

PunktZwo wrote:
September 3rd, 2017, 3:22 pm
Ja, es geht..... Ich glotz es doch hier :)

Gruß
Marc
Hallo Marc,
BNG ist nicht entertain Tv, also die neue Platform.
Du hast du bestimmt einen MR300 oder doch einen MR400 Receiver?
by bettman2000
August 1st, 2017, 6:56 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 3117

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Hi,

die Infos hinter dem Link gelten aber nur für das alte Entertain. Im aktuellen/neuen EntertainTV kann es mit dem Setup nicht gehen.
Die haben doch wohl nicht das alte Entertain geschaltet?
by bettman2000
May 21st, 2017, 3:51 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 3117

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Wäre auch bereit die Arbeit daran mit einer Spende zu unterstützen. Glaube es gibt viele die ipfire in Verbindung mit IP-TV verwenden.
by bettman2000
May 18th, 2017, 3:31 pm
Forum: Hardware
Topic: Umstellung auf Broadband Network Gateways
Replies: 9
Views: 1482

Re: Umstellung auf Broadband Network Gateways

Also nach/mit BNG gibt es kein VLAN8 mehr für den Multicast Traffic über IGMP, daher bekommt man da auch keine IP. Mann muss entsprechend die Konfiguration ändern, dann läuft wieder alles. Übernehme das gleich mal im Wiki, aber als Zusatz-Info, gibt bestimmt noch einige ohne BNG. Falls einer den Umw...
by bettman2000
May 18th, 2017, 9:02 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 3117

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Hi, habe zwar noch das "alte" Entertain und kann daher nichts testen, konnte aber eine Info (von der Telekom) zur neuen Infrastruktur erhalten: IGMPv3 mit SSM required, IGMPv2 geht nicht mehr Die Kanäle laufen jetzt in der Range 232.0.0.0 Soweit ich es gelesen habe, ist der igmpproxy nicht v3 fähig,...
by bettman2000
May 18th, 2017, 8:30 am
Forum: Hardware
Topic: Umstellung auf Broadband Network Gateways
Replies: 9
Views: 1482

Re: Umstellung auf Broadband Network Gateways

Hallo Zusammen, gibt es schon irgendwo eine Sammlung? Konnte leider nichts finden... Habe das Speedport 300HS vor der ipfire, seit der Umstellung auf BNG habe ich leider kein IP-TV mehr. Bekomme auch auf red0.8 keine IP Adresse mehr. Geht es mit dem Modem nicht mehr? Hat jemand Informationen ob noch...
by bettman2000
January 3rd, 2016, 9:46 pm
Forum: Addons
Topic: IDS won't capture anything on green - ?
Replies: 6
Views: 2309

Re: IDS won't capture anything on green - ?

Hi, works this adjustment still in Core 95 ? I changed /etc/init.d/snort as described to this: if [ "$ENABLE_SNORT_GREEN" == "on" ]; then DEVICES+="$GREEN_DEV " # HOMENET+="$GREEN_ADDRESS," HOMENET+="$GREEN_NETADDRESS/$GREEN_NETMASK," else HOMENET+="$GREEN_NETADDRESS/$GREEN_NETMASK," fi After changi...
by bettman2000
November 15th, 2015, 2:20 pm
Forum: Konfiguration
Topic: iptable chain ändern (GEO-IP first)
Replies: 3
Views: 413

Re: iptable chain ändern (GEO-IP first)

Hallo Arne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sehr schade, hatte gehofft es gibt irgendeine Möglichkeit, erst die Geo-IP Filter Rules anzuwenden und dann Snort.
Hätte dann fast keine Meldungen mehr und die übrigen könnte richtig gut monitoren.
Gruß Sven
by bettman2000
November 12th, 2015, 10:56 pm
Forum: Konfiguration
Topic: iptable chain ändern (GEO-IP first)
Replies: 3
Views: 413

iptable chain ändern (GEO-IP first)

Hallo Zusammen, leider habe ich im Forum und im Wiki zu meinem vorhaben noch nicht gefunden. Da jetzt der tolle Mailversand integriert ist, würde ich diesen gerne nutzen. Auch für IDS Meldungen, leider kommen da aber sehr viele rein. Daher habe ich folgenden Ansatz, ich würde gerne GEO-IP Blocking v...
by bettman2000
October 22nd, 2015, 9:06 pm
Forum: Security
Topic: Snort Meldung ET TROJAN DNS Reply for unallocated address space - Potentially Malicious 1.1.1.0/24
Replies: 11
Views: 1041

Re: Snort Meldung ET TROJAN DNS Reply for unallocated address space - Potentially Malicious 1.1.1.0/24

Hi 5p9, kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, habe aber das gleiche Problem. Leider kann ich eben auch nicht die Source erkennen, obwohl Snort auf Green läuft, dieses Problem habe allerdings nicht nur für die Snort Meldung. Kann es sein dass nach einem "guardian_unblock.sh 217.0.43.113 ppp0", Gua...
by bettman2000
August 27th, 2015, 10:08 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Squid und IPTV
Replies: 7
Views: 644

Re: Squid und IPT

Hi,
die EPG Infos werden nicht geladen wenn der ein anderer Useragent-faker bei der Telekom ankommt.
Am besten mal komplett abstellen, hatte das auch schon im Wiki drinnen, bei der Konsolidierung deutsch/englisch Wiki ist es wohl rausgefallen.

Gruß
by bettman2000
July 27th, 2015, 6:39 pm
Forum: VPN
Topic: iOS 8 IPSec
Replies: 4
Views: 539

Re: iOS 8 IPSec

Hat es keiner bisher geschafft ?
by bettman2000
July 27th, 2015, 6:19 pm
Forum: Konfiguration
Topic: T-Entertain VDSL50 kein DHCP-Lease auf red0.8
Replies: 4
Views: 559

Re: T-Entertain VDSL50 kein DHCP-Lease auf red0.8

Hi, da gibt es schonen Thread samt Lösung / Workaround zu:

viewtopic.php?f=22&t=14328&p=88513#p88513