Search found 554 matches

by gocart
August 15th, 2019, 6:27 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

@ sammydk Apache stoppen dann starten und wo dann schauen? Ja entweder Apache oder IPFire neu starten. Dann sollte die hostname.conf unter /var/ipfire/main wieder da sein. Ist zumindest bei mir so. nehmen und die IPFIRE neu aufsetzten Das kannste natürlich auch machen bzw. ist vielleicht sie saubers...
by gocart
August 15th, 2019, 3:00 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

@ sammydk habe zwischenzeitlich auch noch mal nachgegraben. Die hostname.conf wir nicht vom Setup erzeugt sondern beim Startvorgang vom Apache Init Script. Da scrollt kurz "setting hostname" durch. Schau mal was da bei dir passiert. /etc/rc.d/init.d/apache update_hostname() { eval $(/usr/local/bin/r...
by gocart
August 15th, 2019, 12:52 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

@sammydk habe bei mir noch mal in ein paar anderen Installationen geschaut und da existiert überall unter /var/ipfire/main die hostname.conf. Warum sie bei dir nicht da ist, ist die spannende Frage. Eigentlich sollte sie vom Setup angelegt werden. Das lässt sich testen in dem man im Setup einfach ma...
by gocart
August 15th, 2019, 8:18 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

@sammydk Das /etc/httpd/conf/hostname.conf ist normalerweise ein Link nach /var/ipfire/main/hostname.conf . Dieser wird bei der Installation von IPFire angelegt und während der PHP-Installation nicht angefasst oder gar verändert. Warum das bei weg war lässt sich nicht beantworten bzw. ist derartiges...
by gocart
June 28th, 2019, 3:49 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Mailserver für IPFire mit Roundcube Dovecot und Postfixadmin
Replies: 117
Views: 18671

Re: Mailserver für IPFire mit Roundcube Dovecot und Postfixadmin

Hallo @all die 25 ist oben.

Grüße, gocart
by gocart
June 28th, 2019, 3:38 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.3.6 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo @all

Update auf PHP 7.3.6 ist online.

Grüße, gocart
by gocart
June 28th, 2019, 3:11 pm
Forum: Entwicklung
Topic: HTTPS Filterung mit IPFire
Replies: 42
Views: 7692

Re: HTTPS Filterung mit IPFire

Hi Roberto Peña, i have the same thing on some systems yesterday. The clamav service was not running and c-icap can't connect to the clamav unix socket. The c-icap service is running but stops working after few seconds. Please check if clamav daemon is started. you can look at /var/log/c-icap for er...
by gocart
June 28th, 2019, 5:48 am
Forum: Entwicklung
Topic: HTTPS Filterung mit IPFire
Replies: 42
Views: 7692

Re: HTTPS Filterung mit IPFire

@Roberto Peña
The c-icap service is not running.
Please click on "save and restart" The C-icap and the Squid service will be restart at tis time. Report back please if this not working.

@dhr
an dem Mailserver update bin ich noch dran. Heute Abend oder Morgen gibt es was neues...

Grüße, gocart
by gocart
June 24th, 2019, 6:08 am
Forum: Entwicklung
Topic: HTTPS Filterung mit IPFire
Replies: 42
Views: 7692

Re: HTTPS Filterung mit IPFire

Hallo @all habe meine Pakete auf den Stand gebracht. Ab Core 133 (CLIBC 2.29) Downloadpost: Click @ Roberto Peña Backup /var/ipfire/proxy/advanced/settings via SSH. After core update, simple reinstall all packages. Then copy file back, relaod Proxy website and press "save and restart". Thats all... ...
by gocart
June 10th, 2019, 7:35 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.2.18 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo barczs, sicherlich ist das möglich. Die PHP Installer ist die Basis für den Mailserver. Daher sind die z.B. Redis mit enthalten. Wenn nur PHP benötigt wird kann ich auch PHP einzeln anbieten. Download PHP 7.2.18 x86 und x64 . Einfach nach /opt/pakfire/tmp kopieren. Mit tar axf * auspacken und ...
by gocart
May 31st, 2019, 12:08 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.2.18 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo @all

Update auf PHP 7.2.18 ist online.

Grüße, gocart
by gocart
April 18th, 2019, 8:34 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 953
Views: 89875

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Hallo @all

Das Update auf die 40 in online. Mit Postfix 3.4.5. Download wie immer hier: Click.

Grüße, gocart
by gocart
April 18th, 2019, 8:04 am
Forum: Entwicklung
Topic: HTTPS Filterung mit IPFire
Replies: 42
Views: 7692

Re: HTTPS Filterung mit IPFire

Hallo@all

Update auf Squid 4.6 - mit Einschränkungen da neue Abhängigkeiten!

Download Post: viewtopic.php?f=17&t=18667&start=15#p117247

Grüße, gocart
by gocart
April 18th, 2019, 7:45 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.2.17 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo @all

Update auf PHP 7.2.17 ist online.

Grüße, gocart
by gocart
March 17th, 2019, 7:48 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5571

Re: PHP 7.2.15 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

@elamrio
nach einem Core Update sollte immer das php-Paket nochmal darüber installiert werden. Beim letzten war eine neue Apache Konfiguration dabei. Diese hat die vom dem PHP-Paket überschrieben. Daher kann Apache mit der HTTP/2 Konfig nicht umgehen mit der gesehenen Fehlermeldung.

Grüße, gocart