Search found 31 matches

by rossi185
July 3rd, 2019, 9:04 pm
Forum: Hardware
Topic: Firmware Update PC Engines apu2c4
Replies: 27
Views: 6543

Re: Firmware Update PC Engines apu2c4

Die Antwort hat mir persöhnlich jetzt nicht weitergeholfen.
Wie man das BIOS mittels USB aktualisiert war mir klar.

Aber wie funktioniert es bitte mit dem tollen Pakfire Plugin?

Ich glaube, die Antwort auf Frage hat mr.nice auch gesucht.

Danke, für ernsthafte und klare Antworten.
by rossi185
April 30th, 2019, 9:13 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 1189

Re: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

rossi185 wrote:
April 23rd, 2019, 7:18 pm
Vielen lieben Dank :)
viewtopic.php?f=27&t=22598&start=15

Werde das am WE testen :)
Hat super geklappt, musste nur noch die Rechte auf 0755 setzen :)
by rossi185
April 23rd, 2019, 7:18 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 1189

Re: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

Vielen lieben Dank :)
viewtopic.php?f=27&t=22598&start=15

Werde das am WE testen :)
by rossi185
April 23rd, 2019, 3:13 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 1189

Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

Hallo zusammen, gibt es ein Limit bei statischen DHCP Zuordnungen? Sobald (mittels Webinterface) ich einen 18ten Eintrag hinzufügen will, wird der 17te überschrieben. VG Jochen Update: Habe eine Adresse via CLI hinzugefügt, geht. Noch eine mittels WebGui hinzugefügt - oberste Zeile wurde gelb, nochm...
by rossi185
April 23rd, 2019, 8:40 am
Forum: Development
Topic: Feature Request To Add DNS CNAME Support?
Replies: 1
Views: 598

Re: Feature Request To Add DNS CNAME Support?

Appreciated from my side as well!
by rossi185
January 1st, 2019, 1:24 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Who Is Online! für den IPFire
Replies: 95
Views: 24436

Re: Who Is Online! für den IPFire

Danke und Entschuldige die späte Antwort
by rossi185
January 1st, 2019, 1:11 pm
Forum: Vorstellung, Umfragen für Addons & Feature Requests
Topic: Feature Request: Docker
Replies: 15
Views: 6685

Re: Feature Request: Docker

Erstmal ein fröhliches Hallo an alle zuasammen,

und ich wünsche allen erst einmal ein gutes Neues Jahr 2019.
Ich würde gerne wissen was aus diesem Feature request geworden ist?

Gruß Rossi
by rossi185
August 29th, 2018, 2:15 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Who Is Online! für den IPFire
Replies: 95
Views: 24436

Re: Who Is Online! für den IPFire

Servus, ich habe in der aktuellen Version von Who is online in "IPFire 2.21 (i586) - Core Update 122", versucht das Webinterface unseres Mailservers einztragen anzulegen, da ja auch HTTP und HTTPS konfiguriert werden kann. Da ab und zu der Webservice crasht, würde ich diesen gerne überwachen - nicht...
by rossi185
August 2nd, 2018, 3:23 pm
Forum: IPFire in General
Topic: [RESOLVED] How to check if fcrontab is working ?
Replies: 3
Views: 4117

Re: [RESOLVED] How to check if fcrontab is working ?

Hallo, I have a similar issue, unfortuantely the above described solutions didn't work in my case: [root@FireLTE bin]# fcrontab -z /var/log/rrd/cron/root/root 2018-08-02 17:17:51 ERROR user "/var/log/rrd/cron/root/root" is not in passwd file. Aborting.: Success 2018-08-02 17:17:51 ERROR fcron child ...
by rossi185
March 16th, 2015, 4:11 pm
Forum: VPN
Topic: IPSec NAT-T erzwingen
Replies: 9
Views: 2425

Re: IPSec NAT-T erzwingen

Da meine Seite (im Moment) der Initiator ist, sollte ich denn dann nicht auch ausgehende Pakete mit UDP/4500 sehen?
Die IPFire LTE IP ist 10.xx.yy.zz somit kann ja nichts ankommen.
by rossi185
March 16th, 2015, 2:55 pm
Forum: VPN
Topic: IPSec NAT-T erzwingen
Replies: 9
Views: 2425

Re: IPSec NAT-T erzwingen

Wenn es meine währe... Ich hatte bereits eine IPfire angeboten, jedoch ist der IT Mitarbeiter Vorort dagegen, zu kompliziert und will sich nicht in dieses Thema einarbeiten. Was mich jedoch verwundert, es funktionierte in der Vergangenheit zwischen Riyadh und der FB7270. Entweder hat die Mutawa dere...
by rossi185
March 16th, 2015, 2:02 pm
Forum: VPN
Topic: IPSec NAT-T erzwingen
Replies: 9
Views: 2425

Re: IPSec IKEv2 NAT-T erzwingen

Ich hätte einen neuen Thread öffnen sollen.... Mir war klar, dass ich kein IKEv2 Verwende, die FB kann das meines Wissens nicht. Ich stelle mir trotzdem die Frage, warum in meiner Konstellation kein NAT-T verwendet wird. Es ist eine relativ einfache Konfiguration, bei der alle beteiligten Knoten dir...
by rossi185
March 16th, 2015, 12:12 pm
Forum: VPN
Topic: IPSec NAT-T erzwingen
Replies: 9
Views: 2425

Re: IPSec IKEv2 NAT-T erzwingen

Hallo Arne, Ich bin mit dem Thema noch immer nicht weiter gekommen. Eine FritzBox 6842 LTE verbindet sich einwandfrei via IPSec zu zwei Endstellen in Deutschland in und 2 weiteren Endstellen, in Osteuropa und in Asien. Drei davon sin APU-1C4 mit IP-Fire sowie eine Fritz 7270v2 in Deutschland. Jetzt ...
by rossi185
December 27th, 2014, 8:10 pm
Forum: Addons
Topic: [SOLVED]mii-tool -> Unable to detect Gigabit -> use ethtool instead
Replies: 6
Views: 3552

Re: [SOLVED]mii-tool -> Unable to detect Gigabit -> use ethtool instead

Thank you, but with 4000 km in between, its difficult to check the hardware.
by rossi185
December 27th, 2014, 2:27 pm
Forum: Addons
Topic: [SOLVED]mii-tool -> Unable to detect Gigabit -> use ethtool instead
Replies: 6
Views: 3552

Re: [SOLVED]mii-tool -> Unable to detect Gigabit -> use ethtool instead

Please, how to set it persistent? After a reboot, it jumps back into auto negotiation.
In RHEL and Fedora is it in /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-<interface-name>