Search found 9 matches

by ToHeBo
April 23rd, 2018, 11:08 am
Forum: Wireless Lan
Topic: WLAN mit Enterprise WiFI-Controller
Replies: 1
Views: 1452

WLAN mit Enterprise WiFI-Controller

Liebes Forum, ich würde gerne die blaue Schnittstelle dazu nutzen ein Enterprise-WLAN mit eigenem Controller und einer ganzen Reihe AP's dahinter zu betreiben. Der Controller übernimmt dabei die Arbeit des IPFire. Grün ist schon mit normaler Internetanbindung aktiv, blau wäre für mich dann die willk...
by ToHeBo
November 8th, 2017, 5:08 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Update auf 115 kein Zugriff auf Web-Interface
Replies: 29
Views: 5520

Re: Nach Update auf 115 kein Zugriff auf Web-Interface

Moinsen, bei uns kein akutes Problem aber seit dem Update von 114 auf 115 die Medung vom httpd "server certificate does NOT include an ID which matches the server name" und wie gesagt, gestern war httpd nach dem Update weg. Jetzt nach erfolgtem Reboot ist der Dienst wieder normal gestartet. Beste Gr...
by ToHeBo
November 7th, 2017, 12:00 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Update auf 115 kein Zugriff auf Web-Interface
Replies: 29
Views: 5520

Re: Nach Update auf 115 kein Zugriff auf Web-Interface

Hallo Arne,

nein, unsere Maschine ist eigentlich recht performant, siehst du hier: http://fireinfo.ipfire.org/profile/adfa ... 510be80985 und nein, der Squdcache ist auch nicht ausgelastet.

Ich kann ja mal ausser der Reihe neu starten und sehen was passiert...

Grüße
by ToHeBo
November 7th, 2017, 8:13 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Update auf 115 kein Zugriff auf Web-Interface
Replies: 29
Views: 5520

Re: Nach Update auf 115 kein Zugriff auf Web-Interface

Bei uns ging nach dem Update von 115 auf 116 nix mehr. Problem liegt im Apache, der httpd war nach dem Update down. Habe manuell gestartet. Muss dazu sagen das ein Neustart erst heute Nacht möglich ist, dann werde wir sehen ob es ein generelles Problem ist.

Beste Grüße
by ToHeBo
June 14th, 2017, 8:00 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPFire 2.19 Remote Code Execution
Replies: 3
Views: 1049

Re: IPFire 2.19 Remote Code Execution

You are not authorized to access bug #11401

Bugzilla Account vorhanden, das ist die Ymeldung die ich nach dem Login erhalte.
by ToHeBo
June 13th, 2017, 10:17 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPFire 2.19 Remote Code Execution
Replies: 3
Views: 1049

IPFire 2.19 Remote Code Execution

Liebes Forum,

habe heute einen Hinweis auf eine Lücke bekommen. Habt ihr hierzu schon weitere Informationen?

https://packetstormsecurity.com/files/1 ... ution.html

Viele Grüße

Thomas
by ToHeBo
March 19th, 2015, 7:39 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: DNS hängt zeitweise
Replies: 1
Views: 740

Re: DNS hängt zeitweise

Hallo zusammen,

habe eine neue Maschine aufgesetzt, mal sehen ob der Server stabil bleibt und wie sich die Cachenutzung in den nächsten Tagen zeigt.
1.png
1.png (22.55 KiB) Viewed 719 times
by ToHeBo
March 18th, 2015, 6:12 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DNS hängt zeitweise
Replies: 1
Views: 740

DNS hängt zeitweise

Hallo zusammen, wir haben vermutlich ein DNS-Problem mit IPFIRE 2.17 CORE 87. seit dem Update auf 87 hängt sich die Internetverbindung immer mal wieder für eine gewisse Zeit auf. In den Log's ist rein gar nichts zu finden, manche User berichten aber von Meldungen wie konnte Namen nicht auflösen etc....
by ToHeBo
March 12th, 2015, 7:39 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Boot-Fehler nach Core Update 87
Replies: 17
Views: 2758

Re: Boot-Fehler nach Core Update 87

Liebes Forum, bei uns der gleiche Fehler, kein Boot mehr möglich nach Update auf 87. Fehlermeldung: file `/boot/grub/i386-pc/normal.mod` not found Entering rescue mode... Nach erfolgtem Update war bei aus allerdings auch kein Zugriff mehr auf das System möglich. Weder über die Konsole noch per SSH. ...