Search found 15 matches

by Ipon
February 22nd, 2015, 8:55 pm
Forum: Konfiguration
Topic: WLAN Interface
Replies: 4
Views: 1546

Re: WLAN Interface

Hallo, ich beschreib mal was ich gerne hätte: Green - nur Laptops und Server - ok habe ich Blue mit Wlan karte in alixbox auf grenn gekoppelt via Ipfire roule - ok habe ich red - Internet ausgang nur über Proxy - ok hab ich jetzt kommt das was ich noch gerne hätte: Lila oder was auch immer für eine ...
by Ipon
February 15th, 2015, 5:59 pm
Forum: Konfiguration
Topic: WLAN Interface
Replies: 4
Views: 1546

WLAN Interface

Hallo, Frage nach WLAN Interface. Ich habe mir in mein Alix Board eine WLAN Karte eingebaut und diese ist auch funktionsfähig. Ich habe also nun 3 LAN NICs und einen WLAN NIC. Was ich gerne hätte ist folgendes. Red -> Internet Green -> LAN WLan -> LAN BLUE -> LAN2 Ich möchte also den internen WLAN A...
by Ipon
February 8th, 2015, 10:52 am
Forum: Konfiguration
Topic: Squid ACL
Replies: 0
Views: 425

Squid ACL

hallo, kann ich in der squid.conf eine bedingte Anweisung ungefähr dieser Art hier erstellen? 1. Erkennen dass in der Destination adresse youtube vorkommt acl my_test url_regex youtube -> die ACL funktioniert, weil ich beispielsweise mit http_access deny my_test eine Sperre bekomme 2. Wenn diese ACL...
by Ipon
February 8th, 2015, 10:43 am
Forum: Konfiguration
Topic: 2 ISPs am red Interface
Replies: 7
Views: 1881

Re: 2 ISPs am red Interface

Hallo,
die Tips waren sehr hilfreich ich konnte das routing nun über 2 Tabellen (T1 und T2) mit jeweils unterschiedlichen gateway einstellen. Somit passt das!
Vielen Dank!
by Ipon
January 23rd, 2015, 8:58 am
Forum: Konfiguration
Topic: 2 ISPs am red Interface
Replies: 7
Views: 1881

Re: 2 ISPs am red Interface

Hi, ich habe Deine Konfigurationsschritte durchgeführt. Die Konfig über unterschiedliche Routing Tabellen mit Zuweisung eines Standardgateway müsste eigentlich in meinem Fall genau passen. Klappt aber nicht. Jetziger Status: Auf dem Squid Rechner kann ich nach Eintragung deiner Konfig Vorschläge den...
by Ipon
January 22nd, 2015, 11:33 am
Forum: Konfiguration
Topic: 2 ISPs am red Interface
Replies: 7
Views: 1881

Re: 2 ISPs am red Interface

Hallo, Ok, stimmt wohl so wie Du schreibst, ich habe nochmal alles zurückgesetzt weil ich auch mit Port Weiterleitung nicht zum Erfolg gekommen bin. Ich schreibe mal was ich beobachtet habe, evtl hat mit noch jemand einen Tipp, weil ich eigentlich fest davon überzeugt bin, das es gehen müsste! Statu...
by Ipon
January 17th, 2015, 10:23 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 2 ISPs am red Interface
Replies: 7
Views: 1881

2 ISPs am red Interface

Hallo, Wo steckt der Fehler, ich komm nicht drauf was ich falsch mache ... Ich habe eine korrekt installierte ipfire box mit rot, grün, blau, passt alles soweit, Internet Ausgang über dsl. Ich habe dann noch einen lte Router und wollte den manuell auf das rote Interface konfigurieren. If red: 192.16...
by Ipon
January 4th, 2015, 9:50 pm
Forum: Konfiguration
Topic: LAN Adresse im WLAN
Replies: 6
Views: 1488

Re: LAN Adresse im WLAN

Hi, na der Grund ist der, dass ich die Smartphones und Tablets, die nichts im LAN verloren haben gerne isoliert im Blue sehen möchte -> das funkioniert ja jetzt. Meinen Laptop aber gerne im green sehen würde. Das habe ich nun mit der globalen Policy IP-Laptop darf von blue nach green, erreicht. Alle...
by Ipon
January 4th, 2015, 1:37 pm
Forum: Konfiguration
Topic: LAN Adresse im WLAN
Replies: 6
Views: 1488

Re: LAN Adresse im WLAN

Ok,
heisst dann 2 Aps aufbauen, einen für die bösen Smartphones und einen für den guten Laptop.
Oder kann man sogar mit einem AP evtl. 2 WLANs ausstrahlen? Denke eher nicht, oder?
by Ipon
January 3rd, 2015, 11:24 pm
Forum: Konfiguration
Topic: LAN Adresse im WLAN
Replies: 6
Views: 1488

LAN Adresse im WLAN

Hallo, kann ich im WLAN Segement (Blue) mir irgend wie eine gültige LAN adresse (green) konfigurieren? Ich möchte ganz einfach mit meinem Laptop über WLAN ins normale LAN kommen, ohne dass ich in der Firewall für meine Laptop IP den Zugriff ins LAN öffne, was natürlich funktionniert. Würde es aber v...
by Ipon
May 8th, 2014, 5:15 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 2 mal IPfire mit Squid
Replies: 5
Views: 1484

Re: 2 mal IPfire mit Squid

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit IPFire so zu konfigurieren, dass man 2 mal rot bekommt?
Also
Grün für Lan
Rot1 für DSL
Rot2 für LTE

im Setup ist das ja nicht vorgesehen, aber evtl gibt's da was mit manuellen Einstellungen?
by Ipon
April 3rd, 2014, 11:39 am
Forum: Konfiguration
Topic: 2 mal IPfire mit Squid
Replies: 5
Views: 1484

Re: 2 mal IPfire mit Squid

Hi, das funktioniert anders: DSL Box (mit Squid im IPFire) wird an die Allgemeinheit per Transparenten Proxy verteilt. LTE Box (mit Squid im IPfire) hab nur ich auf dem Laptop und Ipad in den Proxy Settings eingetragen. Wenn ich nun auf dem Ipad im Web browse habe ich schnelle LTE Geschwindigkeit, w...
by Ipon
April 2nd, 2014, 11:58 am
Forum: Konfiguration
Topic: 2 mal IPfire mit Squid
Replies: 5
Views: 1484

Re: 2 mal IPfire mit Squid

Hallo,
danke! Das war der richtige Hinweis, klappt jetzt super! :)
Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit beispielsweise per mimetype alles mit Streaming auf den 2. Proxy unzuleiten? Hintergrund, der erste Squid hängt an einem LTE Router mit Volumenbegrenzung, der 2. am DSL ohne Begrenzung ...
Grüsse
by Ipon
March 31st, 2014, 8:43 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 2 mal IPfire mit Squid
Replies: 5
Views: 1484

2 mal IPfire mit Squid

Hallo, ich habe 2 mal IPFire auf 2 Boxen installiert. Klappt alles super, bis auf die Weiterleitung von Proxy Box1 auf Proxy Box2 für bestimmte Fälle. Squid auf Box1: (192.168.1.10) # Customized Options acl youtube url_regex .*youtube.* http_access deny youtube cache_peer 192.168.1.12    &...