Search found 161 matches

by Pablo78
January 16th, 2019, 9:15 am
Forum: Konfiguration
Topic: DNS Auflösung funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 190

Re: DNS Auflösung funktioniert nicht

Im dhcpd.log steht folgendes:

Code: Select all

ipfire dhcpcd.exe[1691]: Overwritting DNS-Server addresses with 8.8.8.8,9.9.9.9
unbound.PNG
by Pablo78
January 14th, 2019, 10:37 pm
Forum: Konfiguration
Topic: DNS Auflösung funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 190

Re: DNS Auflösung funktioniert nicht

Hallo Michael,

an welcher Stelle sollte ich den alternativen DNS hinterlegen?
Habe es schon in der Weboberfläche (DNS Zuweisung) und per Konsole an der roten Schnittstelle probiert.
Siehe Bild aus meinem ersten Eintrag.
by Pablo78
January 14th, 2019, 3:47 pm
Forum: Konfiguration
Topic: DNS Auflösung funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 190

Re: DNS Auflösung funktioniert nicht

Beim Boot wird auch dem ipfire ein DNS Server mitgegeben.

Ich habe keinen Ansatz mehr woran es hier liegen kann :-\

DNS-Boot.PNG
DNS-Boot.PNG (8.7 KiB) Viewed 135 times
by Pablo78
January 11th, 2019, 11:10 am
Forum: Konfiguration
Topic: DNS Auflösung funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 190

DNS Auflösung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meine ALIX Board das ich mit dem aktuellen Image neu aufgesetzt habe. Der Router ist hinter einem Telekom Router angeschlossen und erhält auch an seiner externen Schnittstelle eine IP sowie die Gateway Informationen. Sofern ich einen PC am Telekom Router ansc...
by Pablo78
December 2nd, 2018, 1:43 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Samba Share - Schreibrecht/Anmeldung
Replies: 1
Views: 117

Samba Share - Schreibrecht/Anmeldung

Hallo zusammen, ich wollte auf meinem Router mittels Samba eine Share erstellen damit ich auf dieses mit meiner SONOS Musik abgreifen kann. Das funktioniert auch soweit aber der Schreibzugriff mittels Datei-Explorer klappt nicht und irgendwie habe ich noch nicht dir richtige Stellschraube gefunden. ...
by Pablo78
November 27th, 2018, 7:15 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: [gelöst] Core 125 - libvirt startet nicht
Replies: 4
Views: 430

Re: Core 125 - libvirt startet nicht

Habe folgendes umgesetzt und die VM`s laufen wieder. 1. pakfire install jansson 2. /etc/init.d/libvirtd start 3. virsh list --all Hier kam der Sandbox Fehler wie im obern Link " -sandbox on...." 4. /etc/libvirt/qemu.conf -> hier "seccomp_sandbox = 0" hinzugefügt 5. /etc/init.d/libvirtd restart 6. vi...
by Pablo78
November 27th, 2018, 6:31 am
Forum: Virtualisierung
Topic: [gelöst] Core 125 - libvirt startet nicht
Replies: 4
Views: 430

[gelöst] Core 125 - libvirt startet nicht

Hallo zusammen, ich habe eben auf Core 125 das Update durchgeführt und neugestartet. Leider lässt sich der Dienst "libvirtd" nicht mehr starten. error: failed to connect to the hypervisor error: Failed to connect socket to '/var/run/libvirt/libvirt-sock': No such file or directory Load required kern...
by Pablo78
November 21st, 2018, 9:34 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: Kopiergeschwindigkeit einer RAW Datei langsam
Replies: 4
Views: 285

Re: Kopiergeschwindigkeit einer RAW Datei langsam

Hallo Arne, danke für die Beschreibung und ich werde dies demnächst angehen wenn ich ein Zeitfenster dafür finde. Internet ist ja dann nicht da und das gibt Ärger mit der Frau >:D Ich habe zum Test mal eine Externe (HDD) Festplatte am ipFire (USB 3.0) gemountet und alle RAW-Dateien wurden mit einer ...
by Pablo78
November 21st, 2018, 12:31 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: Kopiergeschwindigkeit einer RAW Datei langsam
Replies: 4
Views: 285

Re: Kopiergeschwindigkeit einer RAW Datei langsam

Hallo Arne, danke für die Antwort. So richtig folgen kann ich deinen Vorschlag nicht. Die VM`s liegen auf dem ipFire und ich kann aus dem Pfad "/var/lib/libvirt/images" jede vorhandene oder neue (Kopie der vorhanden Dateien als Backup) schnell kopieren, bis auf die Datei der einen VM bzw. Kopien von...
by Pablo78
November 19th, 2018, 8:36 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: Kopiergeschwindigkeit einer RAW Datei langsam
Replies: 4
Views: 285

Kopiergeschwindigkeit einer RAW Datei langsam

Hallo zusammen, ich habe auf meiner ipFire 3 VM´s am laufen und die Festplatte im Format RAW eingerichtet. Sofern ich eine Änderung an den VM`s vornehmen möchte, fahre ich diese herunter und erstelle ein Kopie die ich mir dann ab und zu lokal auf den PC kopiere. Dieser Kopiervorgang läuft relativ sc...
by Pablo78
November 8th, 2018, 4:54 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: System reagiert nach Stromausfall nicht mehr
Replies: 3
Views: 245

Re: System reagiert nach Stromausfall nicht mehr

Hallo zargano, ja die Fehlerbeschreibung geht nicht genauer da ich kein Monitor am Router angeschlossen habe und durch den Zeitdruck (Frau musste wieder online sein zwecks HomeOffice) nicht anschliessen konnte. Die Stromversorgung kann ich nicht sichern und eine USV werde ich mir deswegen auch nicht...
by Pablo78
November 6th, 2018, 8:02 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: System reagiert nach Stromausfall nicht mehr
Replies: 3
Views: 245

System reagiert nach Stromausfall nicht mehr

Hallo zusammen, bei uns in der Siedlung werden aktuell Arbeiten an der Stromversorgung vorgenommen und es kommt sporadisch zu Stromausfällen. In der Nacht von Montag zu Dienstag war mit einmal gegen 0:30 für eine Stunde der Strom weg. Am nächsten Morgen haben Wir erstmal nichts bemerkt bis meine Fra...
by Pablo78
October 12th, 2018, 6:54 am
Forum: VPN
Topic: Solved: Download Client Paket - Internal Error
Replies: 8
Views: 353

Re: Download Client Paket - Internal Error

Jetzt alles funktioniert und VPN läuft auch.
Vielen Dank und ein erholsames Wochenende.

MfG Paul
by Pablo78
October 11th, 2018, 6:45 pm
Forum: VPN
Topic: Solved: Download Client Paket - Internal Error
Replies: 8
Views: 353

Re: Download Client Paket - Internal Error

Hier meine Fehlerlog.... ??? Can't add file ta.key [Thu Oct 11 20:42:48.212028 2018] [cgid:error] [pid 26933:tid 140114315441920] [client 10.1.1.xx:49922] End of script output before headers: ovpnmain.cgi, referer: https://10.1.1.1:444/cgi-bin/ovpnmain.cgi Can't add file ta.key [Thu Oct 11 20:42:53....
by Pablo78
October 11th, 2018, 2:00 pm
Forum: VPN
Topic: Solved: Download Client Paket - Internal Error
Replies: 8
Views: 353

Re: Download Client Paket - Internal Error

Oh ein Blindfisch (Ich) unterwegs ::)
Schaue heute Abend mal nach den Fehler beim Download und dann klappt es hoffentlich mit der Anleitung.

Danke vorab schon mal