Search found 11 matches

by mcmenne
May 23rd, 2018, 7:36 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: ICINGA Apache Config
Replies: 1
Views: 834

ICINGA Apache Config

Hi zusammen, ich habe das Pakfire ICINGA Paket installiert. Alleridngs bekomme ich beim Aufruf der Icinga-Seite nie eine Passwortabfrage. Mien Apache-Wissen ist etwas angerostet, aber ich sehe kein Fehler. Die ICINGA Seite erscheint ohne Passwort aber auch ohne intrag eines Hosts/Checks... Hat jeman...
by mcmenne
January 2nd, 2015, 4:20 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: openHAB
Replies: 1
Views: 1011

openHAB

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen openHAB installieren.
Da "meine" IPFire ja eh immer läuft, könnte der auch dort laufen.

Hat das jemand vielleicht bereits getan? (wenn ja wie..)
Bei Pakfire habe ich nichts gefunden...

Danke
Menne

https://github.com/openhab/openhab/wiki/Linux---OS-X
http://www.dinotools.de/2013/09/06/open ... atisieren/
by mcmenne
September 9th, 2014, 6:15 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Verschiedene squid URL Blockregeln auf grün und blau
Replies: 1
Views: 358

Re: Verschiedene squid URL Blockregeln auf grün und blau

Hi,
gibt es hier keine Idee?
Danke
by mcmenne
September 7th, 2014, 4:45 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Verschiedene squid URL Blockregeln auf grün und blau
Replies: 1
Views: 358

Verschiedene squid URL Blockregeln auf grün und blau

Hi, ich habe eine Frage: Ich habe das Grüne Netz für mich. Und das Blaue netz für Gäste eingerichtet. Nun habe ich folgenden Wunsch. 1. Grünes Netz : Transparentes Netz "Nur" Porn wird geblockt 2. Blaues Netz Man muss sich am Proxy anmelden ( nicht zwingend ein muss, kann auch transparen s...
by mcmenne
September 1st, 2014, 7:04 pm
Forum: Addons
Topic: ownCloud
Replies: 201
Views: 45656

Re: ownCloud

Hi,

komischerweise kam da gar nichts.
Nachdem ich noch mal drüber nach gedacht habe, ist mir im Config file aufgefallen, daß hier nur die IP Adresse drin stand. Und nicht der dyndns Hostname.
Nun klappts :-)

Trotzdem Danke
by mcmenne
September 1st, 2014, 7:07 am
Forum: Addons
Topic: ownCloud
Replies: 201
Views: 45656

Re: ownCloud

Hallo zusammen, ich habe das onwcloud Plugin gestern installiert und getestet. Ich habe es mit mysql installiert, alles soweit konfiguriert. Ich kann per WebDAV und https auf die Daten zugreifen. Das klappt super. Allerdings habe ich ein Problem mit dem owncloud client für ubuntu. Diesen aheb ich di...
by mcmenne
August 24th, 2014, 5:57 pm
Forum: Konfiguration
Topic: GELÖST:Mehrere WLAN Verbindungen über separater Karte
Replies: 3
Views: 566

GELÖST: Mehrere WLAN Verbindungen über separater Karte

Habe es nun so gemacht:

ETH0 und WLAN0 zu green0 bridged = Normales Netz (Kabel und WLAN)
WLAN1 mittels blue0 = Gäste WLAN

hostapd für blue0 und für wlan0 konfiguriert...
by mcmenne
August 22nd, 2014, 5:23 pm
Forum: Konfiguration
Topic: GELÖST:Mehrere WLAN Verbindungen über separater Karte
Replies: 3
Views: 566

Re: Mehrere WLAN Verbindungen über separater Karte

Hi danke für den Tip. Allerdings benutze ich das Grüne Netz für meine "Kabel" verbindungen. Also für meine PCs die ich mit dem kabel anschliesse. Mein Plan war eigentlich: Grün = Kabelverbindung (192.168.2.0) Blau = WLAN Privat ( 192.168.3.0) =  WLAN Gast ( 192.168.4.0) Müsste doch ir...
by mcmenne
August 22nd, 2014, 9:13 am
Forum: Konfiguration
Topic: GELÖST:Mehrere WLAN Verbindungen über separater Karte
Replies: 3
Views: 566

GELÖST:Mehrere WLAN Verbindungen über separater Karte

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe eine IPFire mit 2 WLAN Karten. Wunsch ist: 1. Karte als WLAN Netz für mich   Hier würde ich das "BLUE" Interface konfigurieren (mit hostadp) Zugriff auf grün und internet über red (über Proxy). (DHCP, DNS möglich) 2. Karte als WLAN Netz fü...
by mcmenne
August 22nd, 2014, 5:24 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Gelöst: Zugriff auf RED auf port 444 und 222
Replies: 7
Views: 928

Re: Zugriff auf RED auf port 444 und 222

Hallo zusammen, dieses war NUR temporär gedacht damit ich die IPFire Administrieren kann ohne das jetzt genutzte Netz zu verändern. Plan ist es zuerst die IPFire hinter den bestehenden DSL-AP (192.168.1.0 Netz) zu hängen komplett zu konfigurieren. Danach alle Rechner (die heute im 192.168.1.0 Netz s...
by mcmenne
August 21st, 2014, 5:44 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Gelöst: Zugriff auf RED auf port 444 und 222
Replies: 7
Views: 928

Gelöst: Zugriff auf RED auf port 444 und 222

Hallo zusammen, als IP Fire neuling stolpere ich gerade bei der Erstinstallation. Ich habe meine IPFire installiert und habe diese nun mit dem RED Interface Temporär in mein normales Netz gehangen. Nach erfolgter Installation sollen alle Rechner hinter die IPFire wandern. Allerdings benötige ich nun...