Search found 1003 matches

by gregor
May 17th, 2018, 8:48 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr
Replies: 39
Views: 1676

Re: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr

2mal den gleichen Namen?

Wie denn wenn ich diesen nirgends sehe? Ich lege einen an.... dann sagt er mir mit der ersten Meldung aus dem Logfile "256" drücke ich nochmal okay sagt er "eh die gibts schon".

sehen tue ich dies aber nirgends. Also Problem besteht noch.
by gregor
May 16th, 2018, 12:35 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr
Replies: 39
Views: 1676

Re: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr

Eine Verbindung mit diesem gemeinsamen Namen existiert bereits.

wird nur nirgends angezeigt....
by gregor
May 16th, 2018, 12:27 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr
Replies: 39
Views: 1676

Re: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr

nal Unit Name (eg, section) []:Common Name (eg, your name or your server's hostname) []:Email Address []: Please enter the following 'extra' attributes to be sent with your certificate request A challenge password []:An optional company name []:Using configuration from /var/ipfire/ovpn/openssl/ovpn....
by gregor
May 16th, 2018, 7:14 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr
Replies: 39
Views: 1676

Re: OpenVPN läut seit dem Core-Update-Level: 120 nicht mehr

Alles habe ich neu angelegt, sehr mühsam aber was soll es.... "OpenSSL hat einen Fehler verursacht: 256" okay nach div. suchen -> Tage sind seit neustem Pflicht.... <- nicht als Pflichtfeld markiert Eingabe der Organisation -> Pflicht <- nicht als Pflichtfeld markiert Gebe ich nun alles ein... kommt...
by gregor
December 30th, 2017, 12:46 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Sicherheitsloch: FW-Zugriff von BLUE
Replies: 20
Views: 801

Re: Sicherheitsloch: FW-Zugriff von BLUE

Bei mir sind beide in Blau aber getrennt durch 2 verschiedene Vlan und entsprechender Beschränkung im Ubiquiti Access-Point-Controller.
by gregor
December 27th, 2017, 11:32 am
Forum: Addons allgemein
Topic: Per apcupsd NAS runterfahren
Replies: 4
Views: 440

Re: Per apcupsd NAS runterfahren

Hallo,

das war das was ich meinte... :) apcupsd muss dann auf dem NAS laufen wenn auch nur als Slave.... oder man macht es per script
by gregor
December 27th, 2017, 9:30 am
Forum: Installation
Topic: DHCP on BLUE: Invalid start address
Replies: 1
Views: 309

Re: DHCP on BLUE: Invalid start address

of course your address set is right. so i cant see any error.

have you set the 192.168.55.x net also on an other interface?
by gregor
December 26th, 2017, 9:59 am
Forum: Entwicklung
Topic: Anfrage an DDNS-Supporter / Implementation von TR-064 für FritzBox
Replies: 3
Views: 695

Re: Anfrage an DDNS-Supporter / Implementation von TR-064 für FritzBox

Ich mag jetzt nix schlecht reden aber ich werde einen Teufel tun vor meinen Fire so nen Fritzteil zu packen.....

Wenn es ein Problem beim DNS Anbieter gibt, sollte man dann nicht eher über einen Wechsel seines DDNS Anbieters nachdenken?
by gregor
December 26th, 2017, 9:54 am
Forum: Addons allgemein
Topic: Per apcupsd NAS runterfahren
Replies: 4
Views: 440

Re: Per apcupsd NAS runterfahren

Hallo

so ist das eigentlich nicht gedacht ;)

apcupsd ist der Daemon welcher sich um das herunter fahren den angeschlossenen Gerätes kümmert.

Sprich willst du andere Geräte herunter fahren musst Du selbst basteln.

Frei nach dem Motto -> if batteriebetrieb -> ssh nas -> shutdown
by gregor
December 26th, 2017, 9:52 am
Forum: Konfiguration
Topic: Sperre vom blauen Netzwerk auf Admin WebIf
Replies: 1
Views: 249

Re: Sperre vom blauen Netzwerk auf Admin WebIf

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen was Du vor hast....

Du sperrst den Zugriff von 172.18.0.0 auf 192.168.0.1 auf port 444
und
172.18.0.0 auf 172.18.0.2...

Versuch es mal mit -I statt -A
by gregor
December 26th, 2017, 9:48 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Sicherheitsloch: FW-Zugriff von BLUE
Replies: 20
Views: 801

Re: Sicherheitsloch: FW-Zugriff von BLUE

Ich denke schon das Blau und Rot noch ein riesen Unterschied ist.

Was machen denn die Personen die nur Blau nutzen weil Sie aktuell keinen PC mit LAN haben?
by gregor
November 20th, 2017, 5:19 pm
Forum: Entwicklung
Topic: [Feature Request] BPjM
Replies: 5
Views: 420

Re: [Feature Request] BPjM

Es hieß OrangeFilter..... ich denke mal, dass es den nicht nur für KEN gab. Bei BPj pflegt die Listen die entsprechende Bundesstelle. Wenn ich wüßte woher man diese Listen bekommt oder andere Zuverlässige Listen für den Kinder und Jugendschutz würde das vollkommen ausreichen, da man die dann einfach...
by gregor
November 20th, 2017, 12:31 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Zugriff von Rot auf Server in Grün
Replies: 9
Views: 392

Re: Zugriff von Rot auf Server in Grün

IPfire to FB sollte denke ich genau das tun, was du möchtest
by gregor
November 19th, 2017, 5:31 pm
Forum: Entwicklung
Topic: [Feature Request] BPjM
Replies: 5
Views: 420

Re: [Feature Request] BPjM

was geändert? Das kann ich Dir leider nicht sagen. Was ich weiß ist, dass die Liste auch als Orange Filter für (Ken Server) aktiv genutzt wird. Wer will schon KEN wenn er IPFire haben kann :P Soweit mir bekannt ist wird die Liste immer wieder aktualisiert bisher habe ich leider nichts vergleichbares...
by gregor
November 19th, 2017, 8:55 am
Forum: IPFire in General
Topic: Port forwarding https/http
Replies: 4
Views: 416

Re: Port forwarding https/http

Hello your need,

Source Firewall
Network Address Translation (NAT) - ON
Destination your internal IP
Proto tcp
Port-dest: 80
ext port: 2000
source-port leave blank

So now you can access from far away http://yourhomeip:2000/index.htm