Search found 25 matches

by iptables
September 29th, 2019, 6:01 pm
Forum: Konfiguration
Topic: ZTE MF823 funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 849

Re: ZTE MF823 funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich muss mal diesen alten Thread recyclen, da ich ein ähnliches Problem zur gleichen Hardware habe... Dem Ersteller würde ich raten, den Stick mal an einen Linux-PC direkt per USB anzuschließen. Der Stick meldet sich dann automatisch als USB-Netzwerkkarte und kann über 192.168.0.1 ko...
by iptables
February 4th, 2017, 12:33 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: HT Caps für WLE900VX
Replies: 10
Views: 5275

Re: HT Caps für WLE900VX

Keiner eine Idee zu meinem Problem?
Es haben hier doch einige die Compex Karten im AC Modus laufen...

Kann es sein, dass ich die Firmware für AC doch noch seperat einbinden muss, auch wenn N schon mit Core108 so funktioniert?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
by iptables
January 22nd, 2017, 8:19 pm
Forum: Hardware
Topic: Vorteil Compex WLE900VX gegenüber WLE600VX
Replies: 0
Views: 799

Vorteil Compex WLE900VX gegenüber WLE600VX

Hallo zusammen, eine Frage: Bringt mir eine WLAN Karte, wie z.B. die WLE900VX mit 3 Antennen gegenüber einer mit 2 Antennen irgendwelche Vorteile, wenn ich nur Endgeräte (Laptop, Tablet) mit 2 integrierten Antennen habe? Auf den ersten Blick, würde ich ja sagen: Nein, da keine höheren Datenraten mög...
by iptables
January 22nd, 2017, 8:15 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: HT Caps für WLE900VX
Replies: 10
Views: 5275

Re: HT Caps für WLE900VX

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen auch eine WLE600 und eine WLE900VX vor mir liegen. Beide Karten werden mit der aktuellen Version Core108 out of the Box unterstützt. Was ich bisher nicht hinbekommen habe ist der Modus AC. Ich habe bisher oben stehende hostapd.conf probiert, ebenso eine a...
by iptables
January 22nd, 2017, 7:40 pm
Forum: Hardware
Topic: BIOS Update APU1C
Replies: 1
Views: 847

Re: BIOS Update APU1C

Never change a running System? :D
by iptables
January 22nd, 2017, 7:25 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Löschen im Cache des Update-Boosters nicht möglich
Replies: 12
Views: 3995

Re: Löschen im Cache des Update-Boosters nicht möglich

Hallo, ich konnte mein Problem heute ganz zufällig lösen: Habe den Update Accelerator deaktiviert, in dem ich beim Proxy den Haken für Update Accelerator raus gemacht habe und dannach den Web-Proxy einmal neu gestartet. Dann konnte ich wie vorgesehen, die alten Updates über die WUI löschen ;-)) Viel...
by iptables
January 8th, 2017, 7:13 pm
Forum: Hardware
Topic: BIOS Update APU1C
Replies: 1
Views: 847

BIOS Update APU1C

Hallo zusammen, hat schon mal jemand ein BIOS Update bei einem APU Board der ersten Generation vorgenommen? Sprich APU1C2/4... Bin ehr zufällig auf diese Seite von PC Engines gestoßen und mich gefragt, ob das was bringt? http://pcengines.ch/howto.htm#bios Bei mir laufen 3 Stk. von den Boards seit Ma...
by iptables
January 5th, 2017, 8:16 pm
Forum: Hardware
Topic: Spharion Speedlink 1113 geeignet für IPFire an Telekom All-IP VSDL?
Replies: 2
Views: 1126

Re: Spharion Speedlink 1113 geeignet für IPFire an Telekom All-IP VSDL?

Hallo, bisschen spät, aber die Frage stellen sich vielleicht noch andere... Grundsätzlich JA, das Modem funktioniert an einem Telekom All-IP VDSL Anschluss. Bei uns wurde vor 3 Jahren ausgebaut, aber ich weiß nicht ob das auch für Vectoring gilt? Ich habe VDSL 50MBit und das funktioniert wunderbar m...
by iptables
January 1st, 2017, 11:12 am
Forum: Konfiguration
Topic: Löschen im Cache des Update-Boosters nicht möglich
Replies: 12
Views: 3995

Re: Löschen im Cache des Update-Boosters nicht möglich

Okay, dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Gibt es dafür schon eine Lösung, oder ist das aktuell einfach kein Prio-Thema?

Gruß
by iptables
January 1st, 2017, 11:07 am
Forum: Konfiguration
Topic: [GELÖST] 2. IP-Adresse für ROT
Replies: 5
Views: 1977

Re: 2. IP-Adresse für ROT

Hallo, Danke erst mal für die gute Beschreibung!! Habe seit kurzem auch ein Modem, was nicht mehr ganz "dumm" ist und eine WUI bietet und nun auch mal den direkten Zugriff darauf probiert. --> Funktioniert super! Noch eine Anmerkung: Wenn das Modem nicht online geht, wird natürlich auch nicht das re...
by iptables
December 28th, 2016, 10:21 am
Forum: Konfiguration
Topic: Löschen im Cache des Update-Boosters nicht möglich
Replies: 12
Views: 3995

Re: Löschen im Cache des Update-Boosters nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe mal das alte Thema aus dem Jahr 2009 noch mal ausgegraben... Hab bei meinen aktuellen IPFire´s (Core108) auf allen Systemen auch das gleiche beschriebene Verhalten: Über die WUI kann ich den Cache des Update Accelerator nicht wirklich steuern. Es können keine älteren Dateien...
by iptables
July 12th, 2016, 9:00 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: UMTS Stick K3565-Z verbindet sich nicht mehr
Replies: 4
Views: 921

Re: UMTS Stick K3565-Z verbindet sich nicht mehr

Hallo zusammen, mit dem o.g. altem UMTS Stick K3565 habe ich es nicht mehr hinbekommen, auch wenn es unter einer älteren Version schon mal gelaufen ist... ABER dafür funktioniert es jetzt mit dem LTE Stick ZTE MF823 :-) Was viel wichtiger ist, denn der alte kann max. 3MBit Der Hinweis mit DHCP war s...
by iptables
July 3rd, 2016, 9:10 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: UMTS Stick K3565-Z verbindet sich nicht mehr
Replies: 4
Views: 921

Re: UMTS Stick K3565-Z verbindet sich nicht mehr

Danke für die Tipps, bin leider noch nicht weiter gekommen...
Was ich nicht verstehe, ist dass der K3565 Stick ohne weitere Modifikationen schon einmal problemlos funktioniert hat und jetzt sieht es im Log aus, als würde die Konfig des Sticks nicht passen?!

Gruß
by iptables
June 29th, 2016, 8:15 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: UMTS Stick K3565-Z verbindet sich nicht mehr
Replies: 4
Views: 921

UMTS Stick K3565-Z verbindet sich nicht mehr

Hallo zusammen, lange, lange Zeit hat mein IPFire problemlos funktioniert. Doch jetzt stehe ich mal wieder vor einer Herausforderung: Da der VDSL Ausbau bei uns langsamer als gedacht voran schreitet, muss ich ein paar Monate mit einer Übergangslösung über UMTS / LTE meine Internetverbindung aufbauen...
by iptables
March 9th, 2015, 5:37 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kann Drucker in Grün bzw. Blau nicht erreichen
Replies: 2
Views: 745

Re: Kann Drucker in Grün bzw. Blau nicht erreichen

Hallo Stefan, Danke für die schnelle Antwort! Ich kann den Drucker leider nicht in beide Zonen hängen, weil der MP560 leider nur ein WLAN Schnittstelle hat. Bin am Überlegen ob die die zweite Variante in Betracht ziehe, allerdings wollte ich den Drucker auf meinem Server in einer Virtuellen Maschine...