Search found 10 matches

by KaiO.
January 10th, 2019, 6:33 am
Forum: Hardware
Topic: Keine Updates mehr für Banana Pi M1?
Replies: 2
Views: 408

Re: Keine Updates mehr für Banana Pi M1?

Bin nun endlich dazu gekommen, weiter zu probieren.
Hat nach der Anleitung funktioniert. Besten Dank.
by KaiO.
January 5th, 2019, 4:28 pm
Forum: Hardware
Topic: Keine Updates mehr für Banana Pi M1?
Replies: 2
Views: 408

Keine Updates mehr für Banana Pi M1?

Moin, Ich habe festgestellet, daß die ipfire Installation auf meinem Banana Pi keine Updates mehr findet, obwohl offensichtlich neue Versionen raus sind. Ich hänge auf Version 2.19 (armv5tel) Core Update 120 fest. Pakfire findet nichts neueres. Ein heruntergeladenes Image von Version 2.21 (armv5tel)...
by KaiO.
August 8th, 2015, 6:27 am
Forum: Hardware
Topic: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)
Replies: 7
Views: 1196

Re: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)

Ich habe probiert und ich habe die Ursache mehr oder weniger gefunden. Es ist irgendeine Macke, die ich mir über den Import meiner alten Einstellungen einfange. Speicherkarte und nicht vorhandener Aktiv-Hub können ausgeschlossen werden. Die ändern beide nichts. So wie es aussieht, werden die Laufwer...
by KaiO.
August 3rd, 2015, 3:08 am
Forum: Hardware
Topic: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)
Replies: 7
Views: 1196

Re: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)

Ich werde die Woche mal etwas rumprobieren (aktiv Hub, andere SD-Karte) und mal Rückmeldung geben, ob es was geholfen hat.
by KaiO.
August 2nd, 2015, 7:47 pm
Forum: Hardware
Topic: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)
Replies: 7
Views: 1196

Re: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)

Mir kommt gerade noch ne ganz blöde andere Idee. Kann das sein, daß meine direkt am Pi angeschlossenen USB Netzwerkkarten (zwei Stück), zu viel für die interne Stromversorgung sind und diese Probleme verursachen? Der Pi, der als Heimserver läuft, hat nämlich genau das gleiche Model der SD-Karte und ...
by KaiO.
August 2nd, 2015, 2:58 am
Forum: Hardware
Topic: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)
Replies: 7
Views: 1196

Re: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)

Das Problem bestand von Anfang an. Die SD-Karte ist neu. Von daher müsste es ein Fehler ab Werk sein. Aber du hast recht. Ich werde mal die SD-Karte prüfen bzw probehalber gegen eine andere tauschen. Ich gehe aber eher von einem Softwareproblem aus. Ich hatte mal nen Beitrag gefunden, wo jemand nen ...
by KaiO.
August 1st, 2015, 8:20 pm
Forum: Hardware
Topic: Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)
Replies: 7
Views: 1196

Dateisystemfehler nach Neustart/Shutdown (Banana Pi)

Moin, Ich betreibe seit Mai ipfire auf einem Banana Pi. Läuft so weit ganz OK, aber eine Sache stört mich gewalltig. Nach nahezu jedem Neustart oder Shutdown fährt das gute Stück nicht vernünftig hoch, weil angeblich Dateisystemfehler vorhanden sind. Wenn ich ich dann per serieller Konsole mit e2fsc...
by KaiO.
February 10th, 2015, 1:48 am
Forum: Hardware
Topic: *gelöst* SSD unbedenklich mit IPfire ?
Replies: 6
Views: 1328

Re: SSD unbedenklich mit IPfire ?

Haben hier ja auch einige ipfire auf nem Raspberry Pi und ähnlichem laufen.
Die haben ja auch nur ne SSD und bislang leben die auch noch.
Die paar Megabyte Logfiles scheinen nicht so schlimm zu sein.
by KaiO.
February 10th, 2015, 1:41 am
Forum: VPN
Topic: Android 5 (CM12) - OpenVPN core error: PolarSSL: ca certificate is undefined ?
Replies: 7
Views: 3810

Re: Android 5 (CM12) - OpenVPN core error: PolarSSL: ca certificate is undefined ?

Liegt ganz eindeutig an der OpenVPN Connect App.
Habe eben mal eine andere ausprobiert: https://play.google.com/store/apps/deta ... kt.openvpn
Die kommt mit der .p12 Datei klar.
by KaiO.
February 9th, 2015, 4:40 am
Forum: VPN
Topic: Android 5 (CM12) - OpenVPN core error: PolarSSL: ca certificate is undefined ?
Replies: 7
Views: 3810

Re: Android 5 (CM12) - OpenVPN core error: PolarSSL: ca certificate is undefined ?

-Über das Webinterface von ipfire das Clientpaket runter laden und entpacken. -Die p12 Datei auf eine Linuxkiste mit openssl drauf kopieren, z.B. dein ipfire. -Folgende Befehle ausführen (ZERTIFIKAT.p12 durch deinen Dateinamen ersetzen): openssl pkcs12 -in ZERTIFIKAT.p12 -clcerts -nokeys -nodes -out...