Search found 9 matches

by Friedemann
December 25th, 2016, 4:54 pm
Forum: Installation
Topic: DNS Probleme
Replies: 4
Views: 1350

Re: DNS Probleme

Hallo Lord-of-Chaos,

bei mir tritt genau auch das gleiche Problem auf. Der IPFire (Futro A220, RAM 1 GB, CF-SSD 8 GB) IP:192.168.178.5 liegt hinter der Fritzbox 7330 OS 6.5 IP: 192.168.178.1
Bei Neuinstallation auf einen Futro S 550-2 das gleiche Problem.

Schöne Weihnachten noch.
Friedemann
by Friedemann
December 22nd, 2015, 10:21 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Alix 1 nicht mehr updatefähig auf core update 95 ?
Replies: 2
Views: 564

Re: Alix 1 nicht mehr updatefähig auf core update 95 ?

Hallo, ich vermute mal das gleiche Problem wie im englischsprachigen Form bereits beschrieben. http://forum.ipfire.org/viewtopic.php?f=51&p=93120#p93120 Schalte mal die ACPI-Funktion im Bios des Boards ab. Eine weitere Anleitung ist dort auch beschrieben, falls im Bios die Disable-Funktion nicht vor...
by Friedemann
December 21st, 2015, 1:09 pm
Forum: Installation
Topic: [solved] Ipfire stopped working after Core Update 95
Replies: 5
Views: 1913

Re: Ipfire stopped working after Core Update 95

Hallo unnet,
I had the same problem with my thinclient Futro A220.
AMD Geode LX 800
1x1 GB RAM
CF-SSD 8GB
My solution:
Swith off the ACPI-Function in bios, after that, the installation of Core 95 works.
Sorry fore my bad english.

Friedemann
by Friedemann
November 28th, 2015, 8:47 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Mailserver für IPFire mit Roundcube Dovecot und Postfixadmin
Replies: 115
Views: 16855

Re: Mailserver für IPFire mit Roudcube Frontend

Hallo gocart!

Beim Studium deines neuen Installer02 ist mir aufgefallen, dass die letzte
Zeile rm -f msstart.sh ms_installer01.tar.xz; in ....installer02... geändert werden
müßte.
Falls ich Unrecht haben sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
;)
L.G. Friedemann
by Friedemann
November 26th, 2015, 8:06 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 953
Views: 84733

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

@gocart Ziel sollte es sein, seine Mails nicht mehr bei einem Hoster zu lagern wo alle hineinschauen, egal was da für ein selbst gebasteltes Datenschutz-Zertifikat dran klebt. Der Richtervorbehalt ist heute auch nur noch eine Formalie... Das ist auch einer der Gründe, warum ich einen Mailserver für ...
by Friedemann
November 25th, 2015, 11:18 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 953
Views: 84733

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Hallo gocart! Ich verfolge diesen Thead seid mehr als zwei Jahren. Es wäre schade wenn diese Entwicklung jetzt nicht weitergeführt würde. An alle die hier mitgearbeitet haben Danke, besonders an Dich gocart. Mein Wunsch: "Einen eigenständigen Mailserver mit Webfrontend auf Roundcube Basis". Friedemann
by Friedemann
October 29th, 2015, 8:06 pm
Forum: Konfiguration
Topic: MailService - Konfiguration wird nicht gespeichert/ verändert sich von allein
Replies: 15
Views: 1793

Re: MailService - Konfiguration wird nicht gespeichert/ verändert sich von allein

Hallo,

ich habe mal ein bisschen experimentiert. Gmail.com wie gesagt geht, smart-mail.de geht nicht.
In der Datei (/var/log/mail) findet man Hinweise. Leider habe ich nicht das Wissen diese Datei zu interpretieren. Da sollten die Experten ran.

Gruß
Friedemann
by Friedemann
October 29th, 2015, 3:19 pm
Forum: Konfiguration
Topic: MailService - Konfiguration wird nicht gespeichert/ verändert sich von allein
Replies: 15
Views: 1793

Re: MailService - Konfiguration wird nicht gespeichert/ verändert sich von allein

Hallo Massaguana,

ich benutze die Mailadresse @gmail.com.

Gruß
Friedemann
by Friedemann
October 29th, 2015, 2:35 pm
Forum: Konfiguration
Topic: MailService - Konfiguration wird nicht gespeichert/ verändert sich von allein
Replies: 15
Views: 1793

Re: MailService - Konfiguration wird nicht gespeichert/ verändert sich von allein

Hallo Massaguana,

bei mir funktioniert der MailService mit "smtp.gmail.com mit Port 587 und TLS". Ich habe IPfire Core 94 frisch aufgesetzt.

Gruß
Friedemann