Search found 8 matches

by khorrk130
August 10th, 2019, 12:55 pm
Forum: VPN
Topic: [Gelöst] Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse
Replies: 5
Views: 116

Re: Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse

Danke, das war der entscheidende Hinweis! Mit einer entsprechenden Route funktioniert es. Allerdings habe ich es noch etwas anders gelöst - nachdem das mit der fehlenden Route klar war: Im alcatel-Router (mit der festen LAN-IP-Adresse) habe ich für den zweiten Netzwerkanschluss den WAN-Port aktivier...
by khorrk130
August 9th, 2019, 1:19 pm
Forum: VPN
Topic: Dauerhafter OpenVPN Zugang mit Android
Replies: 3
Views: 583

Re: Dauerhafter OpenVPN Zugang mit Android

Ich benutze seit einem halben Jahr aus dem Playstore die App "OpenVPN für Android" (von Arne Schwabe). In dieser App kann man das einstellen. Ansonsten ist in der App eine Art FAQ enthalten, dort wird alles richtig gut erklärt - auch für mich als Laien! Für diese App braucht man keine Root-Rechte, w...
by khorrk130
August 9th, 2019, 12:55 pm
Forum: VPN
Topic: [Gelöst] Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse
Replies: 5
Views: 116

Re: Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse

Hallo, cybero2912, Das Gerät ist ein G4-Router von alcatel (HH40V LINKHUB LTE cat4 Home Station). Der Zugang für Geräte ins Internet wurde von mir deaktiviert, ebenso der eingebaute DHCP-Server und der WLAN-Zugang. Deshalb auch die feste IP-Adresse, um den Zugang zur Web-Oberfläche zu behalten. Der ...
by khorrk130
August 9th, 2019, 11:18 am
Forum: VPN
Topic: [Gelöst] Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse
Replies: 5
Views: 116

[Gelöst] Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse

Hallo, ich habe auf zeschen 2 IPFire seit einiger Zeit eine n2n-Verbindung mit OVPN laufen. Auf der Serverseite befindet sich im grünen Netz ein Gerät, welches keine Adressvergabe über DHCP unterstützt. Deshalb wurde im Gerät selbst eine feste Adresse eingerichtet, welche sich nicht mit dem DHCP-Ber...
by khorrk130
April 21st, 2019, 3:01 pm
Forum: VPN
Topic: Update 123 OpenVPN Host Zertifikat RFC3280 nicht Regelkonform
Replies: 54
Views: 9103

Re: Update 123 OpenVPN Host Zertifikat RFC3280 nicht Regelkonform

Wenn ich einen Diffie-Hellman Key größer 2048bit erstelle dauert es bei mir zu lange und ich bekomme auf der Weboberfläche ein Timeout. Wenn der Key erstellt wurde fehlt mir dann der TLS-Authentifizierungsschlüssel. Das gleiche Problem habe ich auch. OpenSSL arbeitet zwar weiter an der Generierung ...
by khorrk130
October 11th, 2017, 9:41 am
Forum: Wireless Lan
Topic: externer wlan-ap am blauen netz - fehlermeldung
Replies: 2
Views: 963

Re: externer wlan-ap am blauen netz - fehlermeldung

Danke DJ-Melo, meinen Irrtum habe ich bemerkt: Eine LAN-Schnittstelle hatte ich blau schon zugewiesen. Das hatte ich auch im Setup umkonfiguriert. Dennoch bekam ich nach alledem der neue WLAN-AP an der blauen Schnittstelle keine IP zugewiesen, und ich bekam mit keinem WLAN-Clienten mehr eine Verbind...
by khorrk130
October 9th, 2017, 2:13 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: externer wlan-ap am blauen netz - fehlermeldung
Replies: 2
Views: 963

externer wlan-ap am blauen netz - fehlermeldung

Hallo zusammen, Ich betreibe seit längerer Zeit störungsfrei einen WLAN-USB-Stick mt Hilfe des IPFire-eigenen Addons. Nun wollte ich stattdessen externen WLAN-AP als blaues Netz betreiben. Ich habe nun eine entsprechende Netzwerkkarte statt des USB-Sticks im "setup" als blaues Netz zugeordnet. und d...
by khorrk130
March 15th, 2017, 1:01 pm
Forum: VPN
Topic: Statische IP-Adressen-Pools
Replies: 2
Views: 823

Statische IP-Adressen-Pools

Hallo IpFire Freunde, ich möchte, dass sich mein Handy nur noch über meinen IPFire und die Firewall mit dem Internet verbindet. Ich habe ein tolles Videotutorial gefunden, wo alles erklärt ist. Bei mir scheitert die Einrichtung eines statischen IP-Adressen-Pools daran, dass ich jedesmal die Fehlerme...