Search found 6 matches

by rwbielstein
January 29th, 2019, 2:43 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: SSHD startet nicht mehr
Replies: 3
Views: 316

Re: SSHD startet nicht mehr

Hallo Matthias,

super, danke, das hilft mir weiter!

Gruß
Ruprecht
by rwbielstein
January 29th, 2019, 11:40 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: SSHD startet nicht mehr
Replies: 3
Views: 316

Re: SSHD startet nicht mehr

Hallo,

ich habe eine Datensicherung "mit Protokolldateien" gemacht und (mühsam) aus der Ferne heruntergeladen. Kann ich die (womit?) öffnen und die Protokolldateien extrahieren?

Danke & Gruß
Ruprecht
by rwbielstein
January 29th, 2019, 11:07 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: SSHD startet nicht mehr
Replies: 3
Views: 316

SSHD startet nicht mehr

Hallo, auf einem ipfire auf APU1C4, der leider weit weg steht, lief seit langem auch der SSHD. Jetzt, wo ich ihn einmal benötige, startet er auch nach zweimaligem Neustart des ipfire nicht. In System - SSH-Zugriff ist der Zugriff eingeschaltet, testweise auch mit verschiedenen Einstellungen. In Stat...
by rwbielstein
January 2nd, 2019, 9:55 am
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1851

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

So, das Problem habe ich gelöst. Wesentlicher Baustein war, daß es mir gelugen ist, hier ein Nullmodemkabel aufzutreiben. Die Neuinstallation mit Core 126 hat nicht geklappt. Der Tip von JohnLu, es mit einer älteren Version (Core124) zu versuchen, war äußerst hilfreich, sonst säße ich wahrscheinlich...
by rwbielstein
December 31st, 2018, 3:36 pm
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1851

Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Hallo und guten Tag, ich sitze auf einer kleinen Nordseeinsel (was die Beschaffung von Zubehör erschwert) und wollte den ipfire (auf APU2C4) updaten. Updates von Core119 auf Core 126 sind auch soweit durchgelaufen, nachdem ich initramfs[...].img aus /boot verschoben hatte. Zum Schluss wollte das Tei...
by rwbielstein
September 23rd, 2015, 9:13 am
Forum: Konfiguration
Topic: Host-Definition über MAC-Adresse
Replies: 1
Views: 214

Host-Definition über MAC-Adresse

Moin, ich betreibe hier(tm) eine ipfire-wall (IPFire 2.17 - Core Update 93), um ein Subnetz abzutrennen und nur einzelnen Rechnern (beschränkten) Zugang zu gewähren. Hierzu definiere ich Hosts, die ich Gruppen zuordne. Die Definition nach IP klappt, die Definition nach MAC-Adresse scheitert regelmäß...