Search found 79 matches

by BeFore
November 30th, 2019, 9:28 am
Forum: Hardware
Topic: Raspberry Pi 4
Replies: 23
Views: 17983

Re: Raspberry Pi 4

I follow this thread from the beginning and just ordered a pi 4 (black friday). Instead of waiting for native support by the kernel, why can't we grap the kernel code 4.19 for the raspberry pi 4 and build ipfire with it? How do other distributions (that are made for the pi 4) handle that problem? 5....
by BeFore
October 10th, 2019, 7:00 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Dual WAN
Replies: 4
Views: 1793

Re: Dual WAN

Ja hab es zum Anlass genommen, mir einen gebrauchten RUT240 zu kaufen.
by BeFore
October 3rd, 2019, 4:21 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Dual WAN
Replies: 4
Views: 1793

Re: Dual WAN

Ah OK. Da ipfire 3 aber nie kommen wird (zumindest nicht in vorstellbaren Dimensionen) wird das also nix.
by BeFore
October 3rd, 2019, 3:52 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Dual WAN
Replies: 4
Views: 1793

Dual WAN

Hi, dank eines Geschenks seitens Vodafone aufgrund der Übernahme von Unitymedia habe ich 100GB LTE + Router bekommen, welches ich gerne bei meinen Eltern und ihrem 1000 DSL nutzen möchte. Nach den 100GB sollte das System aber wieder den 1000 DSL nutzen. Ich bräuchte als Dual WAN Fähigkeit. Gibt's da...
by BeFore
May 1st, 2019, 8:14 am
Forum: Konfiguration
Topic: Firewall/Proxy-Konfiguration für Windows Update Server
Replies: 4
Views: 1220

Re: Firewall/Proxy-Konfiguration für Windows Update Server

Hallo Matthias, aha da liegt also der Hase begraben. Danke. Ich bekommen nämlich: https://www.bilder-upload.eu/thumb/ecad1e-1556698152.jpg Komischerweise folgt nach netsh winhttp import proxy ie genau die gleiche Anzeige, obwohl es genau in den Internetoptionen definiert ist. Somit scheint sich nich...
by BeFore
April 30th, 2019, 10:08 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Firewall/Proxy-Konfiguration für Windows Update Server
Replies: 4
Views: 1220

Re: Firewall/Proxy-Konfiguration für Windows Update Server

Ich bin wohl leider der Einizge mit dem Problem hier. Komisch ist auch, dass es nur Windows Enduser Versionen betrifft (Windows 7 Pro bis WIndows 10 Pro). Linux OS und selbst mein WIndows Server haben keine Probleme.
by BeFore
April 30th, 2019, 10:06 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 2.23 Core131 Testing
Replies: 28
Views: 3092

Re: 2.23 Core131 Testing

Also dem nach hier https://wiki.ipfire.org/configuration/firewall/ips/performance-considerations können die Anforderungen an die CPU doch nicht allzu hoch sein, oder stimmen die Infos nicht? Reicht für den Privatbereich nicht auch die Anwendung auf Red? Aktuell langweilt sich zu 99% meine kleine APU...
by BeFore
March 24th, 2019, 6:12 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Zeitabhängige Firewallregeln
Replies: 6
Views: 1001

Re: Zeitabhängige Firewallregeln

Davon habe ich alles keine Ahnung und weit zu wenig Zeit, um mich mit irgend etwas noch zu befassen. Es war nur eine spontane Idee und Viel wichtiger ist auch mein Proxy Problem!!! >:D Btw. ein Relay mit 4/8 Hilfskontakten und eine Zeitschatuhr für den Zimmerabzweig am Hauptverteiler sollten es auch...
by BeFore
March 23rd, 2019, 4:31 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Zeitabhängige Firewallregeln
Replies: 6
Views: 1001

Re: Zeitabhängige Firewallregeln

Der Dienst (wie auch immer der heißt) lässt es doch sicher zu, über Parameter für Ziele Verbindungen abzubauen, sodass man daraus ein Skript in Verbindung mit Cron bringen kann? Das Ziel ist ja mit IP und MAC bekannt. Einfach alles abbauen und gut ist. Wo sind denn all die Skript-Kiddies, die das so...
by BeFore
March 23rd, 2019, 3:45 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Zeitabhängige Firewallregeln
Replies: 6
Views: 1001

Re: Zeitabhängige Firewallregeln

Zu den betreffenden Zeiten die Firewall (nur den Dienst) über Cron neu starten. Dann ist automatisch die Verbindung "abgebaut" und kann nicht neu aufgebaut werden.
by BeFore
March 23rd, 2019, 3:03 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Firewall/Proxy-Konfiguration für Windows Update Server
Replies: 4
Views: 1220

Firewall/Proxy-Konfiguration für Windows Update Server

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit (eigentlich seit der Umstellung vom transparenten Proxy auf nicht transparenten Proxy auf Grün) das Problem, dass bei der Nutzung des Proxys auf Grün der Updateserver nicht erreichbar ist (nachweisbar ab Windows 7 bis Windows 10). Blau hat einen transparenten Proxy...
by BeFore
August 13th, 2018, 4:36 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Wo finde ich...
Replies: 2
Views: 688

Re: Wo finde ich...

Danke Dir. Bzgl des SMB dagegen kann man dann wohl nichts machen ggf die Info woanders definieren bzw. händisch vorgeben?
by BeFore
August 12th, 2018, 9:22 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Wo finde ich...
Replies: 2
Views: 688

Wo finde ich...

Hallo, ich suche nach der Datei mit den statisch definierten IP-Zuweisungen für Geräte über den DHCP. Ich möchte nicht immer alles über das WUI eingeben. Auch suche ich *GANZ WICHTIG* nach der Quelle für fireinfo bzgl der Geräteinfos wo "To be filled out by oem" definiert ist. Gibt es eine Übersicht...
by BeFore
August 2nd, 2018, 5:48 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Build 122 Upgrade - Startet nicht durch
Replies: 28
Views: 5207

Re: Build 122 Upgrade - Startet nicht durch

So hab ein paar der wenigen Addons entfernt, sodass ich das Update fahren konnte. Neustart und der Proxy gehen noch. Jetzt habe ich kein Webinterface mehr und der SSH Server ist auch nicht mehr erreichbar. Ich bin begeistert :D . Nach über 10 Minuten sind die Dienste wieder da. Hab nachgeschaut: der...
by BeFore
July 31st, 2018, 7:04 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Build 122 Upgrade - Startet nicht durch
Replies: 28
Views: 5207

Re: Build 122 Upgrade - Startet nicht durch

Funktioniert leider nicht: Message from syslogd@MM-FW-002 at Tue Jul 31 21:02:33 2018 ... MM-FW-002 ipfire: core-update-121: ERROR cannot update because not enough free space on root. PAKFIRE ERROR: Returncode: 2. Sorry. Please search our forum to find a solution for this problem. Wieso sda3 so voll...