Search found 62 matches

by G666
December 4th, 2019, 3:50 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 5242

Re: Bye bye IPFire-Forum

Ein gutes deutschsprachiges Forum ist/war auch für mich wichtig und mir wurde hier auch gut geholfen. Also so das auch ich das verstanden habe. Bei IPFire Fireinfo steht das 43% in Deutschland stehen, ist das falsch oder habe so viel die Infos abgeschaltet?
by G666
November 9th, 2019, 7:57 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 5242

Re: Bye bye IPFire-Forum

Ich hoffe, dass das Forum hier nicht geschlossen wird. Der Wegfall des deutschsprachigen Wiki Bereichs fand ich schon unschön aber nachvollziehbar, es muss ja auch gepflegt werden.
Es ist wahrscheinlich eine wirtschaftliche Entscheidung, Privat vs Business.
by G666
June 3rd, 2019, 11:37 am
Forum: Konfiguration
Topic: iommu vt-d support von ipfire (qemu)
Replies: 0
Views: 473

iommu vt-d support von ipfire (qemu)

Hallo, auf meinen ipfire läuft mit qemu eine VM, an der ich ein USB Gerät durchreiche. Das läuft auch an sich aber halt nicht sonderlich gut und ich wollte versuchen das gerät mittels VT-d direkt an die VM zu leiten. Ich habe intel_iommu=on gesetzt und es sieht so aus als ob es erkannt wird. [ 0.000...
by G666
April 18th, 2019, 7:07 am
Forum: VPN
Topic: Ovpn TLS Handshake failed
Replies: 33
Views: 3806

Re: Ovpn TLS Handshake failed

Mein Fall noch einmal in kurz Form. Update von 127 auf 128 ist fehlgeschlagen, System hing bei GRUB. Mit live Linux alle wichtigen Daten gesichert, IPfire 128 neu installiert und Dateien händisch eingespielt. Alles lief. Nach ein paar Tagen haben sich keine openVPN Clints mehr verbinden können. Die ...
by G666
April 16th, 2019, 6:50 pm
Forum: VPN
Topic: Ovpn TLS Handshake failed
Replies: 33
Views: 3806

Re: Ovpn TLS Handshake failed

Ja, ich hatte noch nichts geändert und keine neuen Zertifikate erstellt. Wollte ich machen aber zum Glück war ich langsamer wie das IPfire Forum.
by G666
April 5th, 2019, 9:55 am
Forum: VPN
Topic: Ovpn TLS Handshake failed
Replies: 33
Views: 3806

Re: Ovpn TLS Handshake failed

Die Idee mit der VM finde ich gut und habe das mal getestet. Ausprobiert habe ich ipfire-2.21.x86_64-full-core128.iso und habe extra den openVPN Server gestartet aber die Datei fehlt auch da. Es war nur trim und info.txt vorhanden.
by G666
April 5th, 2019, 7:56 am
Forum: VPN
Topic: Ovpn TLS Handshake failed
Replies: 33
Views: 3806

Re: Ovpn TLS Handshake failed

Nein da habe ich nichts gelöscht, mein System ist recht frisch. Das Update von 127 auf 128 ist fehlgeschlagen und mein System nicht mehr hochgefahren. Danach musste ich es neu installieren.

Apr 5 09:50:35 Homeserver openvpn: CRL has been updated

Läuft, das war mein Fehler.

Danke.
by G666
April 5th, 2019, 7:38 am
Forum: VPN
Topic: Ovpn TLS Handshake failed
Replies: 33
Views: 3806

Re: Ovpn TLS Handshake failed

Das geht bei mir nicht, die Datei ist nicht vorhanden.

-bash: /etc/fcron.daily/openvpn-crl-updater: No such file or directory
by G666
April 5th, 2019, 7:04 am
Forum: VPN
Topic: Ovpn TLS Handshake failed
Replies: 33
Views: 3806

Re: Ovpn TLS Handshake failed

Hallo, ich schließe mich mal hier an. Ich habe gestern gesehen das meine VPN Verbindung nicht mehr geht und dachte das ein Zertifikat abgelaufen ist. Geändert habe ich nichts, am 02.04. um 3Uhr trat das Problem auf. Vielleicht handelt es sich um das selbe Problem. Hier ein Teil des Logs, vielleicht ...
by G666
March 17th, 2019, 6:33 pm
Forum: Addons
Topic: tunctl fehlt core 128
Replies: 2
Views: 723

Re: tunctl fehlt core 128

Ich habe jetzt einfach die Datei von meiner alten Installation genommen und es scheint zu laufen. Mich würde aber noch immer interessieren was ich vergessen habe.
by G666
March 17th, 2019, 6:08 pm
Forum: Addons
Topic: tunctl fehlt core 128
Replies: 2
Views: 723

tunctl fehlt core 128

Hallo, ich musste ipfire neu installieren, da das Update von core 127 auf 128 nicht mehr hochgefahren ist. Ich habe mir vor der Neuinstallation die alten Daten einer Festplatte gesichert und bin fast fertig mit der Neuinstallation, nur meine VM bekomme ich nicht ans Netz. qemu starte und läuft aber ...
by G666
March 16th, 2019, 5:31 pm
Forum: IPFire in General
Topic: Core 128 doesn't boot
Replies: 9
Views: 1743

Re: Core 128 doesn't boot

Mein System bootet auch nicht mehr, nach dem update von 127 auf 128. Gibt es keinen weg ohne Neuinstallation das System zum hochfahren zu bewegen?
by G666
February 23rd, 2019, 6:37 pm
Forum: Konfiguration
Topic: [reaktiviert] 1&1 DSL über Fritz!Box 7412 mit pppoe-Weiterleitung
Replies: 25
Views: 3999

Re: [reaktiviert] 1&1 DSL über Fritz!Box 7412 mit pppoe-Weiterleitung

Nein, da musst du dich leider entscheiden, bei fullbridge geht das Telefonieren nicht. Allerdings habe ich das Problem mit den DNS hinter der FB im normalen betrieb nicht. pppoe-Weiterleitung habe ich nicht hinbekommen, ich musste die FB zurücksetzen und dann per Editor die Config ändern. IPfire hat...
by G666
February 22nd, 2019, 6:50 pm
Forum: Konfiguration
Topic: [reaktiviert] 1&1 DSL über Fritz!Box 7412 mit pppoe-Weiterleitung
Replies: 25
Views: 3999

Re: [reaktiviert] 1&1 DSL über Fritz!Box 7412 mit pppoe-Weiterleitung

Ja genau, mein FB läuft nur als Modem und IPfire wählt sich ein. Wollte ich wegen VPN so machen und weil es für mich nach der schöneren Lösung aussah. Ansonsten muss man nur den Einrichtungscode eingeben und die FB läuft als Router mit Telefon. DECT Gerät können auch direkt über die Box laufen. Dann...
by G666
February 22nd, 2019, 3:03 pm
Forum: Konfiguration
Topic: [reaktiviert] 1&1 DSL über Fritz!Box 7412 mit pppoe-Weiterleitung
Replies: 25
Views: 3999

Re: [reaktiviert] 1&1 DSL über Fritz!Box 7412 mit pppoe-Weiterleitung

Hallo, ich benutze auch die FB 7412 von 1&1, sie läuft bei mir in Fullbridge. Die VoIP Daten habe ich mit den Zugangsdaten bekommen. Die Telefone laufen über ein Gigaset C430A GO, hinter IPfire. Allerdings gehen Downloads und Telefonieren nicht gut zusammen und QOS ist an. Vorher hatte ich Kabelmode...