Search found 4872 matches

by ummeegge
December 8th, 2019, 4:55 pm
Forum: Development
Topic: ntopng for IPFire
Replies: 124
Views: 31756

Re: ntopng for IPFire

Hi all, some news in here --> https://www.ntop.org/ntopng/ntopng-suricata-unifying-visibility-with-security/ https://www.ntop.org/wp-content/uploads/2019/10/Suricon_2019.pdf https://www.ntop.org/guides/ntopng/advanced_features/suricata.html may a nice solution ? OK, this would need Suricata with TCP...
by ummeegge
December 5th, 2019, 11:31 am
Forum: Development
Topic: unbound - DoT
Replies: 86
Views: 11917

Re: unbound - DoT

Yes it is a little messy in here since i hold all development steps but the starting topic includes currently the newest infos. I think your individual settings in local.d are respected, so local.d will be preferred to forward.conf, in that case i think you would need to empty it. Haven´t used your ...
by ummeegge
December 5th, 2019, 10:49 am
Forum: Development
Topic: unbound - DoT
Replies: 86
Views: 11917

Re: unbound - DoT

Hi 5589DB,
you´ve used an old development script. Please checkout the starting topic --> viewtopic.php?f=50&t=21954 in there you can find the correct address (code block).

Best,

UE
by ummeegge
November 17th, 2019, 9:45 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 1490

Re: Bye bye IPFire-Forum

Versteh dich schon :) . Schön das du trotzdem mal rüberschaust ;) .

Beste Grüße,

UE
by ummeegge
November 16th, 2019, 7:11 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 1490

Re: Bye bye IPFire-Forum

Also nein... was für ein Sch... Liest sich einwenig hart was du da schreibst wobei ich mir nicht sicher bin was du mit "Sch..." meinst :D . Weisst du was hier scheisse war ? Abertausende von Spammern rauszuhauen und die User permanent vor verblödeter Werbung zuschützen und nein ich verdiene damit k...
by ummeegge
November 16th, 2019, 6:36 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Hey Matthias, bitte noch keine Produktivklamotten. Da ist noch jede Menge zumachen dran. Die ganzen OpenVPN Patches fehlen und sind kein Zuckerschlecken und ich komme derzeit zu gar nichts hier und auch wenn müßte ich dieses Arbeitsgebiet abgeben. ROOTFILE anpassen jaein, hatte das da vergessen aber...
by ummeegge
November 16th, 2019, 11:15 am
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Moin moin, Bin grad nicht ganz sicher - wie bindet man die in diesem Fall am besten ein? Könnte 'ummeegge' bitte da mal nach gucken? Das gilt ja wohl nur für 32-Bit-Builds... ::) Du kannst das so machen --> #usr/lib/perl5/site_perl/5.30.0/Collectd #usr/lib/perl5/site_perl/5.30.0/Collectd.pm #usr/lib...
by ummeegge
November 13th, 2019, 1:42 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Das hört sich nach Infrastrutur Apokalypse an... Wenn du wieder fitter bist wäre es toll wenn du in den Status Tabs einwenig rumschaust, die ganzen RRDs sind da von besonderer Wichtigkeit.

Gute Besserung dir, erhol dich erstmal...

Beste Grüße,

UE
by ummeegge
November 12th, 2019, 8:08 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Nein total ikognito 8) 8) komplett save das fällt bestimmt wie immer niemandem auf, ich sag´s auch nicht weiter... versprochen ...
by ummeegge
November 12th, 2019, 7:48 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 1490

Re: Bye bye IPFire-Forum

Ich fände das auch schade um das mal einfach sozusagen. Nebenbei, ich finde es auch schade das jahrelange Arbeit und Umgang hier irgendwann einfach mal fix weg sind als wären sie nie da gewesen... Aber um es realistisch zusehen ist die Arbeit und der Umgang als ISO und Flash Image hier --> https://w...
by ummeegge
November 12th, 2019, 7:39 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Waren das zufällig die Militärkonvois mit den 3000 Lastern auf der Autobahn wo eiliger Diskettentransport draufstand :D ?

Grüssle,

UE
by ummeegge
November 12th, 2019, 6:51 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Halli hallo,
habt ihr schon mal einwenig rumprobiert oder hab ich mit dem ISO ausversehen das Internet gelöscht :) ... ?

Beste Grüße,

UE
by ummeegge
November 11th, 2019, 3:42 pm
Forum: Diverses
Topic: Fail2Ban Script for adding blocked IPs
Replies: 1
Views: 110

Re: Fail2Ban Script for adding blocked IPs

Hi Rolf,
thanks for the first for your work and your offer. I am interested in it, it might also be an idea to post it on the new community platform --> https://community.ipfire.org/ since this forum here will be partly closed in the next days.

Best,

UE
by ummeegge
November 7th, 2019, 3:58 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Hallo zusammen, Falls Kompiliern bei Euch so rechenintensiv ist - ich hätt bei Bedarf ggf. noch 1 oder 2 19" Rackserver mit 12, 16 oder 24 Kernen zwischen 128 und 196GB über ... muss man ja nicht immer laufen lassen, habe die an der Solaranlage oder im Keller. ... :) Gerne bring ich die auch bis an ...
by ummeegge
November 6th, 2019, 2:40 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Halli hallo, Ich würde vorschlagen wollen, beide - lm_sensors und collectd - zu aktualisieren und wenn, dann dieses Archiv zu verwenden . Das kommt von https://collectd.org/download.shtml#source , hat die Prüfsumme 4ec308f256a3d3575f6c8a2be4338966 (s.o.), ist dort als Version 5.7 angesagt, das Archi...