Search found 17 matches

by RadioCarbon
December 27th, 2019, 5:18 pm
Forum: Vorstellung, Umfragen für Addons & Feature Requests
Topic: Feature Request: Docker
Replies: 15
Views: 6199

Re: Feature Request: Docker

Ich spreche mal dagegen. Eine Firewall sollte gehärtet sein und nur das nötigste beinhalten. Jeder zusätzliche Dienst auf einer Firewall bringt unter Umständen zusätzlich Bugs mit und dient nicht der Sicherheit. Ich finde das, was als Erweiterung angeboten wird, schon recht bedenklich. Das ist meine...
by RadioCarbon
December 3rd, 2019, 9:06 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 4890

Re: Bye bye IPFire-Forum

Warum wohl? Ich vermute, dass Englisch als Vorgabe sehr viele abschreckt. Kann mich aber auch irren.
by RadioCarbon
November 10th, 2019, 9:55 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 4890

Re: Bye bye IPFire-Forum

Bin ich eigentlich der Einzige, der keinen Account bei https://people.ipfire.org/register anlegen kann?

Nachtrag: am Firefox kann es nicht liegen, beim Chromium habe ich das gleiche Problem.
by RadioCarbon
November 8th, 2019, 6:41 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 4890

Bye bye IPFire-Forum

Ich habe nichts dagegen, dass es eine neue Foren/Community-Software geben soll, schön wenn frischer Wind rein kommt. Leider kann ich mich nicht dort registrieren. Es kommt schon beim ersten Buchstaben die Fehlermeldung, dass ich doch gefälligst einen Buchstaben eingeben soll. Tolle Wurst. Dann habe ...
by RadioCarbon
October 20th, 2019, 5:31 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire GUI
Replies: 24
Views: 3006

Re: IPFire GUI

Ich finde die Idee richtig gut. Sollte standardmäßig drin sein, aber als AddOn wäre das auch okay. Lösung zu meinem Problem mit den nicht angezeigten Bildern: - Ich habe Ghostery in Benutzung - Seiten die per https gesendet werden aber Inhalte haben, die via http eingebettet sind, werden durch Ghost...
by RadioCarbon
October 18th, 2019, 9:35 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung
Replies: 5
Views: 672

Re: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung

Der httpd läuft als nobody, die cgi-Scripte auch.

Ich habe festgestellt, dass das lesen aus der Datenbank geht, aber das cgi kann nicht schreiben,
Werde den Fehler schon finden.
by RadioCarbon
October 18th, 2019, 7:44 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung
Replies: 5
Views: 672

Re: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung

Es gibt eine Web-UI mit der die zu überwachenden Clients angezeigt, hinzugefügt und entfernt werden können. Für jeden Client werden grafische Statistiken per RRD angelegt. Dann gibt es noch ein Perlscript, das im Hintergrund die Daten sammelt und in eine SQLite-Datenbank schreibt. Über eine zusätzli...
by RadioCarbon
October 17th, 2019, 5:45 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung
Replies: 5
Views: 672

Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung

Hi, jetzt habe ich mich endlich durch gerungen das ehemalige IPCop-AddOn IPTraffic für IPFire zu portieren. Es ist einiges an Arbeit, da IPFire im Hintergrund ein wenig sehr anders aufgebaut ist, aber nichts, was nicht lösbar ist. Meine Frage im Augenblick ist, unter welchem User, welcher Gruppe wer...
by RadioCarbon
October 10th, 2019, 8:49 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire GUI
Replies: 24
Views: 3006

Re: IPFire GUI

Ich sehe kein Bild. Liegt es an meinem Browser oder ist der Link defekt?
by RadioCarbon
October 7th, 2019, 6:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Traffic einzelner IP Adressen
Replies: 10
Views: 1687

Re: Traffic einzelner IP Adressen

Ich hatte damals beim IPCop das AddOn "IPTraffic" geschrieben. Ich wollte mir das Mal ansehen, konnte es aber nirgends finden. War das ein Skript oder griff das Addon tiefer ins System ein, ich denke da so an irgendwelche C-Routinen. Dort nutzte ich iptables -nvx -L um die Daten zu ermitteln. Hast ...
by RadioCarbon
October 4th, 2019, 10:28 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Dual WAN
Replies: 4
Views: 1599

Re: Dual WAN

Kann man übergangsweise auch erst mal in schnöder Hardware kaufen: Amazonlink
by RadioCarbon
October 2nd, 2019, 7:10 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Traffic einzelner IP Adressen
Replies: 10
Views: 1687

Re: Traffic einzelner IP Adressen

Ich hatte damals beim IPCop das AddOn "IPTraffic" geschrieben. Dort nutzte ich
iptables -nvx -L
um die Daten zu ermitteln.

Eigentlich wollte ich IPTraffic auf ipfire portieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
by RadioCarbon
August 11th, 2019, 10:20 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Firewall Grün Clients untereinander Sperren
Replies: 1
Views: 297

Re: Firewall Grün Clients untereinander Sperren

Nein.
IPFire bekommt nicht mit, was die Clients untereinander bereden. Die Kommunikation läuft nur über den Switch, nicht über den Router.
by RadioCarbon
June 25th, 2019, 6:45 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Konfiguration von, wie soll ich es nennen?! (Gastnetz/VLan/WLan)
Replies: 4
Views: 747

Re: Konfiguration von, wie soll ich es nennen?! (Gastnetz/VLan/WLan)

Dein Vorhaben wirst du nicht mit einem AP umsetzen können. Du brauchst ein zweites WLAN mit eigener SSID.
by RadioCarbon
May 29th, 2019, 7:09 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Routingregel über 2 IPfire in Kundennetz -- wie?
Replies: 16
Views: 1692

Re: Routingregel über 2 IPfire in Kundennetz -- wie?

Wie lauten die Netzwerke der VPNs?
Nicht, dass du dort schon die IP-Bereiche hast, zu denen du eigentlich hin willst.