Search found 15 matches

by rocklight
August 5th, 2017, 8:01 pm
Forum: Hardware
Topic: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?
Replies: 11
Views: 2528

Re: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?

Der Vigor ist um etliches besser. Wegen mehr Konfigurationsmöglichkeiten? Hast du das Allnet mal probiert? Hallo, Wenn du Interesse hast, ich hab hier einen gebrauchten Vigor, der kann weg. (Ich hab jetzt Kabel). Gruß Frank Kabel hatte ich auch schon mal vorher, ber Unitymedia. hab für 50.000 bezah...
by rocklight
August 5th, 2017, 12:48 pm
Forum: Hardware
Topic: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?
Replies: 11
Views: 2528

Re: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?

Verstehe. Asterisk scheint interessant und sehr mächtig zu sein. Wenn ich das wirklich umsetzen möchte brauche ich etwas Zeit zum einarbeiten fürchte ich :) Ein grafisches Frontend auf dem gleichen Fire zu nutzen wird aber nicht klappen, oder?
by rocklight
August 4th, 2017, 3:21 pm
Forum: Hardware
Topic: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?
Replies: 11
Views: 2528

Re: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?

Das Telefon hängt per LAN direkt am Ipfire und Asterisk ist darauf installiert? Der Funktionsumfang ist groß?
by rocklight
August 4th, 2017, 12:16 pm
Forum: Hardware
Topic: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?
Replies: 11
Views: 2528

Re: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?

Hi gregor, Auf den Vigor bin ich auch gestoßen. Ich schwanke jetzt zwischen dem und der Allnet ALL-BM100VDSL2V. Ich habe das Gigaset DX800 rumstehen, das ist sowohl anlog, ISDN und auch voip fähig. Die Homebox nutze ich nicht, es war nur die Idee diese als "Modem" zu nutzen, gemäß <DSLAM> <homebox o...
by rocklight
August 3rd, 2017, 1:19 pm
Forum: Hardware
Topic: Modem vor APU3A4, Empfehlungen?
Replies: 11
Views: 2528

Modem vor APU3A4, Empfehlungen?

Hallo, ich möchte meinen APU3a4 als Firewall nutzen. Ansonsten stehen mir noch eine Fritzbox 7490 und eine O2 Homebox zur Verfügung. Ich möchte ebenfalls ein Telefon nutzen. Soweit ich weis, sind die Anschlüsse auch bezüglich Telefonie nur noch digital und die Wandlung erfolgt im Router, richtig? Da...
by rocklight
March 24th, 2017, 4:09 pm
Forum: IPFire in General
Topic: How to block https://youtube.com
Replies: 25
Views: 17078

Re: How to block https://youtube.com

Hello guys,

when, as described, SSL is blocked, how can one set the DCHP to automatically send the right port to the clients for proxy usage? Is it possibly that from client side, everything works automatically without configuration?
by rocklight
March 24th, 2017, 8:13 am
Forum: IPFire in General
Topic: Proxy and URL Filter with SSL, configure HDCP
Replies: 0
Views: 414

Proxy and URL Filter with SSL, configure HDCP

Hallo everyone, I want to use the proxy with the URL filter. For example the site "moviestreamsite.org" should be blocked. Everything works when moviestreamsite.org is written to the browser url mask. But when https://moviestreamsite.org is used, the request is not blocked anymore and the page is be...
by rocklight
March 23rd, 2017, 7:43 pm
Forum: Installation
Topic: Ipfire an Fritzbox 7580
Replies: 9
Views: 2331

Re: Ipfire an Fritzbox 7580

Leider funktioniert der DCHP im WiFi immer noch nicht..... Gibt es Ideen woran das liegen kann und wo man eine Fehlermeldung einsehen könnte??
by rocklight
March 20th, 2017, 5:47 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: WLE600, keine Verbindung von Clients
Replies: 3
Views: 1653

Re: WLE600, keine Verbindung von Clients

Hallo rocklight, wenn der Screenshot da oben noch aktuell ist, dann solltest Du die IP-Einstellungen für BLUE ändern. Klar, dass das so eine Überschneidung mit GREEN gibt, auch beim DHCP . Wähle für BLUE ein anderes Subnetz als für GREEN. Z.B. 192.168.253.0/24. DNS und Gateway sollte die geänderte ...
by rocklight
March 19th, 2017, 11:30 pm
Forum: Installation
Topic: Ipfire an Fritzbox 7580
Replies: 9
Views: 2331

Re: Ipfire an Fritzbox 7580

Irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren. Es gab eine Überschneidung der Adressbereiche von blue und green im hdcp. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die aktiven Clients? Das suche ich noch... In der Box steckt auch ein WIFI-Modul. Die Clienten können sich mit dem AP verbinden, aber nicht auf ...
by rocklight
March 19th, 2017, 8:17 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: WLE600, keine Verbindung von Clients
Replies: 3
Views: 1653

WLE600, keine Verbindung von Clients

Hallo an alle, ich konnte erfolgreich mit Hostapd ein WIFI-AP einrichten. Auf den Clienten ist das Netzwerk sichtbar, allerdings konnte ich mich mit keinem Clienten bisher mit dem Netzwerk verbinden. Mir ist klar, dass ich erst die MAC verifiziert werden muss, allerdings gibt es unter dem Reiter daz...
by rocklight
March 19th, 2017, 6:26 pm
Forum: Installation
Topic: Ipfire an Fritzbox 7580
Replies: 9
Views: 2331

Re: Ipfire an Fritzbox 7580

Daran kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern^^ Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich über green keine Ethernet-Verbindung herstellen kann um ins Webgui zu kommen..... Kann das dadurch verursacht werden, dass der HDCP Bereich von 192.168.254.100-192.168.254.200 geht? Ich stecke das K...
by rocklight
March 19th, 2017, 3:38 pm
Forum: Installation
Topic: Ipfire an Fritzbox 7580
Replies: 9
Views: 2331

Re: Ipfire an Fritzbox 7580

Habe jetzt an Red den DCHP eingeschaltet und auf 254 umgestellt und die Firewall neugestartet. Jetzt wird sie vom AVM router wohl gefunden.....
by rocklight
March 19th, 2017, 2:33 pm
Forum: Installation
Topic: Ipfire an Fritzbox 7580
Replies: 9
Views: 2331

Re: Ipfire an Fritzbox 7580

255 ist ein Broadcast, richtig? Wenn ich das ändere, hat das Einfluss darauf, ob red in der Fritzbox gefunden wird? Edit: Wird weiterhin nicht in der GUI der Fritzbox angezeigt. Allerdings liefert arp -n auf meinem Rechner dem Funktnetzwerk der Box angezeigt wird: Kernel-IP-Routentabelle Ziel Router...
by rocklight
March 19th, 2017, 2:12 pm
Forum: Installation
Topic: Ipfire an Fritzbox 7580
Replies: 9
Views: 2331

Ipfire an Fritzbox 7580

Hallo an alle, ich möchte hinter meiner Fritzbox eine firewall einrichten. Die Fritzbox bezieht die Internetverbindung von einem Router über das Funknetz. Folgende IP-Adressen hatte ich zugewiesen: Router_1: 192.168.1.1 Fritzbox: 192.168.188.1 Red-Zone: 192.168.188.2 (static) Green-Zone: 192.168.255...