Search found 21 matches

by Donky
June 12th, 2019, 3:16 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Rule von OpenVPN ext. zu vFirewall
Replies: 0
Views: 870

Rule von OpenVPN ext. zu vFirewall

Guten Tag ich komme leider mit folgendem Thema nicht weiter. Eine externe FW läuft unter OPNSense mit OpenVPN Zugang und soll über eine vIPFire auf einem virtuellen Server die dahinterliegenden Systeme per RDP erreichbar machen. Ich musste allerdings die vFW durchschleifen, d.h. WAN und LAN sind im ...
by Donky
June 8th, 2018, 2:19 pm
Forum: VPN
Topic: OpenVPN - OpenSSL hat einen Fehler verursacht: 256
Replies: 2
Views: 1677

Re: OpenVPN - OpenSSL hat einen Fehler verursacht: 256

Die Lösung ist in dem Falle gewesen "gültig bis" in die RoadWarrior einzutragen
viewtopic.php?f=22&t=20705&p=116288&hil ... pn#p116288
by Donky
May 20th, 2018, 11:14 am
Forum: VPN
Topic: OpenVPN - OpenSSL hat einen Fehler verursacht: 256
Replies: 2
Views: 1677

OpenVPN - OpenSSL hat einen Fehler verursacht: 256

Guten Tag Seit dem Core Update 120 kann ich keine OpenVPN Clients mehr erstellen. Zertifikat löschen und neu anlegen hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung bei Erstellung des Clients "Host-zu-Netz Virtual Private Network (RoadWarrior)" -> OpenSSL hat einen Fehler verursacht: 256 Kann mir jema...
by Donky
December 19th, 2017, 9:05 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN über WAN im DHCP
Replies: 2
Views: 816

Re: OpenVPN über WAN im DHCP

Ich habe nochmal in den LOGs geschaut. Kann jemand etwas damit anfangen? Ich komme da nicht weiter. Danke für Unterstützung openvpnserver[10653]: TLS Error: incoming packet authentication failed from [AF_INET]X.X.X.X:572 11 openvpnserver[10653]: Authenticate/Decrypt packet error: packet HMAC authent...
by Donky
December 15th, 2017, 11:38 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN über WAN im DHCP
Replies: 2
Views: 816

OpenVPN über WAN im DHCP

Hallo Community Ich habe über ein Kabelmodem, was im BridgeMode ist. Dahinter ist der IPFire mit DHCP auf WAN. Nun funktioniert die Verbindung mit OpenVPN nicht mehr. Vorher lief die FW im PPPoE Mode. Der Fehler bei der OpenVPN Verbindung lautet -> UDP link local: (not bound) Kann mir jemand sagen, ...
by Donky
November 15th, 2017, 11:16 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Update 116 kein GUI mehr
Replies: 4
Views: 1059

Re: Nach Update 116 kein GUI mehr - gelöst -

Hallo ummeegge Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! In meiner icinga.conf war noch der folgende Zusatz enthalten, unterhalb von "AuthUserFile /etc/icinga/htpasswd.users" "Order allow,deny Allow from all" Apache restart hat sich mit dem Eintrag nicht realisieren lassen (Fail). Nach Vergleich 2.2 nach...
by Donky
November 15th, 2017, 10:19 am
Forum: Addons allgemein
Topic: Icinga
Replies: 6
Views: 2542

Re: Icinga

Danke ummeegge

Ich werde mir dazu einpaar Gedanken machen, da Icinga doch eine zeimlich wichtige Komponente darstellt.

Melde mich dann zeitnah dazu wieder.

Grüsse
by Donky
November 15th, 2017, 9:50 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Update 116 kein GUI mehr
Replies: 4
Views: 1059

Re: Nach Update 116 kein GUI mehr

Hallo ummeegge danke für dein Post. Ich habe mir die configs angeschaut und konnte nichts finden, was nicht funktionieren sollte. Ich kann die Gui icigna erst gar nicht starten. "Seitenladefehler- Netzwerküberschreitung". Funktioniert bei allen Geräten nicht. Die Sache, dass, wenn icigna.conf vorhan...
by Donky
November 12th, 2017, 7:48 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: Icinga
Replies: 6
Views: 2542

Re: Icinga

Hallo ummeegge

Ich habe leider lange nicht in den Post geschaut, aber das lässt sich natürlich machen. Die Frage ist nur, was meinst du mit Grundconfig genau?
by Donky
November 12th, 2017, 7:46 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Update 116 kein GUI mehr
Replies: 4
Views: 1059

Nach Update 116 kein GUI mehr

Hallo Community Ich habe mehrere Problematiken seit dem letzten Update festgestellt. Nagios und Icinga lassen sich nicht mehr über http://Ip-Fire-IP:1010 oder 1008/nagios starten. Sind die Monitoring AddOns aktiv, so fehlt bei einigen Installationen auch die GUI der Firewall. Auf Shell Ebene erreich...
by Donky
October 24th, 2017, 9:39 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach Core Update 114 keine Änderung von Admin Passwort möglich
Replies: 2
Views: 607

Nach Core Update 114 keine Änderung von Admin Passwort möglich

Hallo Community Seit dem Core Update ist das Ändern des Admin Passwortes nicht mehr möglich. In /var/ipfire/auth/users ist das gehashte Passwort enthalten, leider kenne ich den Hash nicht zum decrypten. War das Absicht, dass das GUI Passwort nicht mehr geändert werden kann? Und wenn ja, wie kann ich...
by Donky
August 12th, 2017, 1:20 pm
Forum: Security
Topic: SNORT
Replies: 1
Views: 1234

SNORT

Hallo Community Ich habe mir bereits die Snort Rubriken hier im Forum schon etwas belesen und ich habe auch mit den Rules etwas experimentiert. Nun ist mir auch aufgefallen, das manche Rules leer sind. Zum Beispiel ddos.rules, dns.rules oder dos.rules. Ich habe auf Github nachgeschaut -> https://git...
by Donky
July 29th, 2017, 8:23 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Rotes Interfache in DHCP - Problem mit Namensauflösung
Replies: 2
Views: 664

Re: Rotes Interfache in DHCP - Problem mit Namensauflösung

Hallo Gregor

Danke für deine Antwort.

Da war ein Problem auf dem Router.

Saubere Lösung gemacht: Router in Bridge. FW macht Einwahl. NAS über DNAT und Telefonanlage ist in der DMZ. Läuft alles perfekt und stabil.
by Donky
July 29th, 2017, 7:48 am
Forum: Addons allgemein
Topic: Icinga
Replies: 6
Views: 2542

Re: Icinga

Hallo ummeegge
Vielen herzlichen Dank für diese schöne Anleitung.
Wiki, gute Idee ;)