Search found 13 matches

by Stefan_c
April 22nd, 2019, 9:50 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPFire hinter einem Speedport Smart 3
Replies: 2
Views: 158

Re: IPFire hinter einem Speedport Smart 3

Guten Tag, bei mir läuft derzeit ein Telekom Speedport Smart 3 als Modem und Router. Möchte den Speedport als reines Modem betreiben, geht nicht.... mußt du schon ein Modem kaufen und deinen Telefonkram, wenn benutzt, extra behandeln Den Speedport kann ich vom Router/Modem Betrieb auf einen reinen ...
by Stefan_c
April 22nd, 2019, 9:14 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPFire hinter einem Speedport Smart 3
Replies: 2
Views: 158

IPFire hinter einem Speedport Smart 3

Guten Tag, bei mir läuft derzeit ein Telekom Speedport Smart 3 als Modem und Router. Möchte den Speedport als reines Modem betreiben, und dahinter ein IPFire-System installieren. Dises ganze VDSL und Vektoring Gedöns erschließt sich mir nicht, bin bei DSL und hängengeblieben :-). Frage : Geht das, u...
by Stefan_c
August 7th, 2018, 6:04 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: PXE Server und IPFire
Replies: 4
Views: 959

Re: PXE Server und IPFire

Bitte schön :-), scheinen ja die einzigen zu sein, die via Netzwerk bei Bedarf Betriebssysteme starten. Windows ist eine andere Hausnummer als Linux, vor allem wenn es um PXE geht. Eine kleine Anleitung ist hier http://thinkwiki.de/Netzwerkinstallation_(PXE)_von_Windows_7 zu finden, hat bei mir aber...
by Stefan_c
August 6th, 2018, 7:14 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: PXE Server und IPFire
Replies: 4
Views: 959

Re: PXE Server und IPFire

Hallo Michael, Auf meinem IPFire läuft seit langen der PXE-Server. Mit den Synology NAS kenne ich mich nicht aus, aber kannst dort einen TFTP Server einrichten ? Bei mir lauft NAS4Free mit TFTP-Server, und der IPFire kann per fetch=tftp://IP-Server/Freigabe/ die Daten von dort holen. Hoffe geholfen ...
by Stefan_c
July 9th, 2018, 6:48 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: OPEN WRT AP VS IPfire
Replies: 3
Views: 833

Re: OPEN WRT AP VS IPfire

Moin, IPfire lohnt sich meiner Ansicht nach immer, auch für Private Zwecke. Bei mir lief bis vor kurzen der IPFire auf einem IGEL ThinClient, rot, grün und blau, ohne Probleme. Wichtig ist nur, das man die richtige Hardware, sprich Netzwerkkarten, hat. Die Kosten dafür, ... kannst Du vernachlässigen...
by Stefan_c
June 13th, 2017, 9:51 am
Forum: Diverses
Topic: [SOLVED]haveged
Replies: 9
Views: 1804

Re: haveged

Moin,
nochmal mit beiden ISO's probiert ... läuft einwandfrei.

Danke nochmal !
by Stefan_c
June 10th, 2017, 7:23 pm
Forum: Diverses
Topic: [SOLVED]haveged
Replies: 9
Views: 1804

Re: haveged

Danke !
Ausgabe install.sh :

Starting Haveged entropy daemon...
/etc/init.d/haveged: line 31: /usr/sbin/haveged: cannot execute binary file: Exec format error

:-(
by Stefan_c
June 10th, 2017, 12:06 pm
Forum: Diverses
Topic: [SOLVED]haveged
Replies: 9
Views: 1804

Re: haveged

von da ... http://people.ipfire.org/~ummeegge/ ;) Kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor :) . Naja, nach 10 Jahren Einsatz des IPFire weiss Man wo mann was her bekommt :) x86_64 Mhh .. irgendwie machen mich die 32 Bit Angaben stutzig Ja genau, sowas dachte ich mir auch... Du hast ein 32 Bit Bina...
by Stefan_c
June 10th, 2017, 9:54 am
Forum: Diverses
Topic: [SOLVED]haveged
Replies: 9
Views: 1804

Re: haveged

ok, läuft. Das ganze noch mal mit dem i586 ISO aufgesetzt ....
uname -m zeigt i686, die Startfehlermeldung ist auch weg :)

Besten Dank !
by Stefan_c
June 10th, 2017, 9:29 am
Forum: Diverses
Topic: [SOLVED]haveged
Replies: 9
Views: 1804

Re: haveged

Moin moin, haveged ist ja kein reguläres IPFire Addon, woher hast du denn das Paket ? von da ... http://people.ipfire.org/~ummeegge/ ;) Postest du mal die Ausgabe von: file /usr/sbin/haveged file /usr/sbin/haveged /usr/sbin/haveged: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamica...
by Stefan_c
June 10th, 2017, 8:17 am
Forum: Diverses
Topic: [SOLVED]haveged
Replies: 9
Views: 1804

[SOLVED]haveged

Moin, da mein D525DW keinen Hardware Random Number Generator hat, hab ich mir mal haveged installiert. Alles schön nur : # /etc/init.d/haveged start Starting Haveged entropy daemon... /etc/init.d/haveged: line 31: /usr/sbin/haveged: No such file or direct[ FAIL ] # Was Tun ? Nachtrag : Bei der Ausfü...
by Stefan_c
June 8th, 2017, 3:45 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: MySql
Replies: 2
Views: 1011

Re: MySql

Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Aber zu suchen hat der auf meinen Systemen nichts. Zumal er Root Rechte hat und kein Passwort erfordert .... :-\
by Stefan_c
June 8th, 2017, 7:35 am
Forum: Addons allgemein
Topic: MySql
Replies: 2
Views: 1011

MySql

Hallo Zusammen,

habe mir gerade MySql auf den ipfire aufgespielt. In der Datenbank ein Host 'helena' vorhanden, der dort mM nicht hingehört. Wo kommt der her ?