Search found 73 matches

by Stefan87
June 11th, 2019, 8:44 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

Hallo Ja passt perfekt

als ich die leeren cpu 7-4 Gelöscht habe wo auch nix drinnen gewesen war nach dem starten von collectd und bei den anderen cpu 3-0 schon also dachte ich mir einfach löschen wo nix drinnen steht und ja das war es er zeigt die Graphen wieder an und alles läuft
by Stefan87
June 11th, 2019, 8:00 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

so alles genau so gemacht wie ihr es gesagt habt zuerst /etc/init.d/collectd stop Danach in genau das richtige Verzeichnis gegangen und CPU-1-8 in den Verzeichnissen die daten gelöscht Oder hätte ich die Ordner auch löschen sollen .... Danach wieder /etc/init.d/collectd start Mir zeigt er jetzt ein ...
by Stefan87
June 11th, 2019, 6:15 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

Collectd kann ich einmal stoppen und die cpu Graphen löschen wie genau gehe ich dazu vor

Das ich nur den cpu Graphen lösche und nichts anderes ist wichtig
by Stefan87
June 9th, 2019, 4:44 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

Okay angemeldet habe ich mich aber ich komme mit der menü Führung nicht zurecht was ich da alles genau angeben muss etc.

Am besten es erstellt wehr anderer den bug

Danke
by Stefan87
June 9th, 2019, 3:21 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

ändert leider nix auch neustart nicht

Wie mach ich das mit bugzilla muss ich mich dort anmelden um den bug zu erstellen ?
by Stefan87
June 9th, 2019, 2:08 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

Hier mal die ausgabe in der Konsole [root@ipfire ~]# makegraphs Working on disk sda. Temperature for sda->33<- [root@ipfire ~]# sensors-detect # sensors-detect revision 6284 (2015-05-31 14:00:33 +0200) # System: Supermicro X9SCL/X9SCM [0123456789] # Kernel: 4.14.121-ipfire x86_64 # Processor: Intel(...
by Stefan87
June 8th, 2019, 11:42 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132
Replies: 27
Views: 985

Re: Core 132

Seit dem update wird bei mir nix mehr angezeigt ...

Ht im bios deaktiviert bios auch gestern aktualisiert auf letzte Version ändert leider nix

Alle anderen Diagramme funktionieren nur das cpu Auslastungs diagram nicht

Image
by Stefan87
June 7th, 2019, 5:47 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Nach 132 Update kein cpu diagram mehr
Replies: 2
Views: 188

Nach 132 Update kein cpu diagram mehr

Seit dem Update auf 132 habe ich keine cpu diagrame mehr auch das abschalten des smt im bios hilft da nix

düfte ein bug sein
by Stefan87
May 28th, 2019, 5:50 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: SMT abschalten ab core 132
Replies: 3
Views: 303

Re: SMT abschalten ab core 132

Würde mich auch interessieren ob ich smt wieder manuel aktivieren kann eine Leistungs Verlust von 50% ist schon gewaltig bei meinen i7 xeon .....

Somit könnte ich selbst entscheiden ob ich es deaktiviere oder nicht ...
by Stefan87
May 22nd, 2019, 1:47 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Seit olinkmaster Fehler Suricata keine Reaktion
Replies: 0
Views: 146

Seit olinkmaster Fehler Suricata keine Reaktion

Seit ich den Fehler in der olinkmaster konfig habe reagiert Suricata nicht mehr <ERROR> Unable to download the ruleset. (500 Can't connect to snort-org-site.s3. amazonaws.com:443 (connect: Connection refused) ) Wenn ich auf ips gehe steht nur Der Regelsatz wird gerade aktualisiert. Bitte warten Sie,...
by Stefan87
May 19th, 2019, 11:30 am
Forum: Konfiguration
Topic: Seit Update auf 131 kein gateway Diagramm
Replies: 0
Views: 113

Seit Update auf 131 kein gateway Diagramm

Ich habe das problem das ich seit dem Update 131 kein gateway Diagramm Mehr habe

Image

An was es liegt kann ich alerdings nicht sagen muss mit den update zusammen hängen

neustart der firewall wurde nach dem update gemacht
by Stefan87
May 17th, 2019, 12:36 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Suricata - Regelauswahl
Replies: 8
Views: 315

Re: Suricata - Regelauswahl

Jede Kategorie hat eine andere Bedeutung Browser IE ZB bezieht sich auf Internet Explorer Regeln die nur den IE Betreffen Firefox bezieht sich logisch auf Firefox und so weiter Die regeln die aktiviert sind Standard regeln die keine Probleme machen und den traffic nicht einschränken oder gar blockie...
by Stefan87
May 14th, 2019, 12:39 pm
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 46
Views: 6240

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Sehe ich auch so hatte qos immer deaktiviert und hatte nie Probleme mit dem speed immer full speed zu jeder zeit
by Stefan87
May 1st, 2019, 2:40 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Für neue Features Donaten?
Replies: 6
Views: 331

Re: Für neue Features Donaten?

Genau so habe ich es auch gemacht IP des PI-hole als dns Server und als 2 DNS Eintrag beim DHCP bei mir der erste DNS die AD die wiederum als DNS die Ipfire weiterleitet und somit immer so oder so auf die Pi-hole zugreift so oder so und alle Geräte im Netzwerk bekommen den DNS des pi-hole automatisc...
by Stefan87
April 30th, 2019, 6:26 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Für neue Features Donaten?
Replies: 6
Views: 331

Re: Für neue Features Donaten?

Pihole habe ich auch laufen auf einen rasperri-pi wenn das auf der ipfire direkt laufen würde wäre das natürlich toll da hast du recht