Search found 21 matches

by specs32
December 26th, 2019, 5:20 pm
Forum: IPFire in General
Topic: Steam Downloads / QOS Port Range
Replies: 6
Views: 5106

Re: Steam Downloads / QOS Port Range

I am really hesitant to bump this topic since its almost 5 years old, but i actually have the exact same problem as the thread starter and do not seem to find a solution .... unfortunately all the pics are gone ... I hope my several hour long search that reaches over a couple of days may find a quic...
by specs32
December 17th, 2019, 1:26 am
Forum: Hardware
Topic: Raspberry PI 2B and 3B
Replies: 6
Views: 2086

Re: Raspberry PI 2B and 3B

Hi Arne, thanks for your reply ! I didn't further investigate, since installing core 122 and upgrading to 138 from there didn't yield the kernel panic. Just thought I mention that, because the machine was running and routing and doing wlan and all the good stuff, even WITH the kernel panic ! It's ru...
by specs32
December 16th, 2019, 2:50 am
Forum: Hardware
Topic: Raspberry PI 2B and 3B
Replies: 6
Views: 2086

Re: Raspberry PI 2B and 3B

Hi, I installed core 138 onto a raspberry pi 3b (NO plus) after finishing the installation i took a look into the logs, here is what seems to be wrong : Dec 15 10:51:02 stoppistoed kernel: CPU: 0 PID: 0 Comm: swapper/0 Tainted: G O 4.14.154-ipfire-multi #1 Dec 15 10:51:02 stoppistoed kernel: Hardwar...
by specs32
June 2nd, 2018, 2:32 pm
Forum: Addons
Topic: captive portal mit cupon auf blue geht nicht
Replies: 4
Views: 1080

Re: captive portal mit cupon auf blue geht nicht

naja ... wie gesagt, bei blau : es handelt sich hierbei auch um eine pci wlan karte die im router eingebaut ist, nicht um einen externen AP.. an den externen APs, die alle per lan (grün) angeschlossen sind geht die sache einwandfrei. und wenn ich den proxy deaktiviere, dann komme ich garnicht erst a...
by specs32
June 2nd, 2018, 12:40 pm
Forum: Addons
Topic: Captive Portal - verbrauchte Coupons werden fehlerhaft angezeigt
Replies: 2
Views: 973

Re: Captive Portal - verbrauchte Coupons werden fehlerhaft angezeigt

PS: habe mir das gerade mal angesehen (zu heiss für see, lieber keller...) in der datei /var/ipfire/captive/clients könnte man mit einem cron job die zeilen löschen die nur eine nummer am anfang haben, das würde zumindest das chaos beseitigen... in dem script /usr/bin/captive-cleanup wird das irgend...
by specs32
June 2nd, 2018, 9:44 am
Forum: Addons
Topic: Captive Portal - verbrauchte Coupons werden fehlerhaft angezeigt
Replies: 2
Views: 973

Re: Captive Portal - verbrauchte Coupons werden fehlerhaft angezeigt

ist bei mir genauso, ich finde das auch "verbesserungsbedürftig". besonders das man die alten einträge alle einzeln löschen muss, ist halt ganz neu das addon und scheinbar noch etwas baustelle, ein glück muss ich nur ca. 20 abgelaufene cupons pro woche raus löschen, wenn ich mir vorstelle das man im...
by specs32
June 2nd, 2018, 9:20 am
Forum: Addons
Topic: captive portal mit cupon auf blue geht nicht
Replies: 4
Views: 1080

Re: captive portal mit cupon auf blue geht nicht

danke für die antwort frickelpit, ich hatte deinen beitrag schon gelesen weil man ja brav im forum nach dem problem sucht bevor man eine neues topic auf macht ;) transparent ist aus, sowohl auf blau als auch auf grün ! es handelt sich hierbei auch um eine pci wlan karte die im router eingebaut ist, ...
by specs32
May 31st, 2018, 5:50 pm
Forum: Addons
Topic: captive portal mit cupon auf blue geht nicht
Replies: 4
Views: 1080

captive portal mit cupon auf blue geht nicht

hello, ipfire ist mit RGB konfiguriert, das captive portal ist aktiviert, sowie der proxy (nicht transparent). wenn ich mit einem client auf blau verbinde bekomme ich die anmelde seite für das portal nicht, ein android endgerät meckert wegen dns und der mäc zeigt erst garnichts an.. eine ip wird all...
by specs32
August 31st, 2017, 12:33 pm
Forum: Entwicklung
Topic: perl scheitert nach make clean
Replies: 0
Views: 614

perl scheitert nach make clean

ich versuche gerade das aktuelle ipfire 2 zu bauen, nach einem sudo ./make.sh clean scheitert perl im build, mit den "frischen" quellen baut es aber okay. kann beim besten willen den fehler nicht finden das log sieht so aus : perl [ 5.12.3 ] [ 82 ] [ FAIL ] chmod 755 ../../lib/auto/Devel/PPPort/PPPo...
by specs32
August 26th, 2017, 7:59 pm
Forum: Entwicklung
Topic: libssp (reloaded)
Replies: 2
Views: 975

Re: libssp (reloaded)

Ah okay,
dachte das hat vielleicht irgendeinen speziellen grund.

das tvheadend möchte die halt sehen deshalb habe ich die in meinem build wieder eingeschaltet.
by specs32
August 24th, 2017, 9:45 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: vnsi-server kodi / openelec / libreelec / tvheadend
Replies: 3
Views: 883

Re: vnsi-server kodi / openelec / libreelec

hab jetzt tvheadend eingebaut, zumindest in der virtuellen läuft es schonmal.
Image
by specs32
August 24th, 2017, 9:39 am
Forum: Entwicklung
Topic: libssp (reloaded)
Replies: 2
Views: 975

libssp (reloaded)

hey ... hat es einen bestimmten grund warum gcc ohne libssp konfiguriert ist ? edit: sorry ich war irgendwie zu tief drin : in den aktuellen ipfire-2.x quellen im verzeichnis lfs in der datei "gcc" ist folgendes angegeben : in # Normal build or /tools build. # ifeq "$(ROOT)" "" etwas weiter unten st...
by specs32
August 22nd, 2017, 7:01 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: komplilieren der quellen
Replies: 2
Views: 581

Re: komplilieren der quellen

okay, danke für die info... gibt es denn eine möglichkeit die benutztung von beliebig vielen threads zu forcieren .. ich habe nämlich kerne und ram und würde sie auch gerne benutzten :P und naja, die toolchain habe ich natürlich wie in dem wiki beschrieben installiert, auch die .config habe ich mit ...
by specs32
August 22nd, 2017, 6:10 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: komplilieren der quellen
Replies: 2
Views: 581

komplilieren der quellen

hey, ich habe mich an diesem tutorial / wiki orientiert : http://wiki.ipfire.org/devel/ipfire-2.x/build-howto beim versuch die ipfire quellen zu kompilieren bin ich auf folgenden fehler bei der kopilierung von gcc gestoßen : ubsan.c:1474:23: error: ISO C++ forbids comparison between pointer and inte...
by specs32
August 22nd, 2017, 4:22 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: vnsi-server kodi / openelec / libreelec / tvheadend
Replies: 3
Views: 883

Re: vnsi-server kodi / openelec / libreelec

Hey, danke für den Tip, am liebsten würde ich natürlich den vnsi server auf dem ipfire aktualisieren. Könnte mich jemand in die richtige richtung schubsen wo / wie man das macht ? muss ich den ganzen developer train installieren ? ich kann mir nicht vorstellen das es mit copy / paste getan ist... un...