Search found 5 matches

by TiPiMartin
December 30th, 2018, 6:19 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [gelöst] Achtung Core Update 126 kann zu massiven Problemen auf VIA Systemen führen!
Replies: 9
Views: 501

Re: Achtung Core Update 126 kann zu massiven Problemen führen!

Bin ebenfalls betroffen mit einem Update auf mienen VIA-C7.
Ich habe daraufhin die Platte übergangsweise in einen oríginalen I586 gesteckt, läuft.

Martin
by TiPiMartin
October 29th, 2017, 4:25 pm
Forum: VPN
Topic: kein %dhcp in IPsec
Replies: 0
Views: 251

kein %dhcp in IPsec

Hallo Zielgruppe, bei mir im "IPFire 2.19 (i586) - Core Update 114" funktioniert der Eintrag: leftsourceip=%dhcp nicht. setzte ich ihn fix auf leftsourceip=192.168.1. z.b. 150,151,152 für alle conn, dann geht es. Mit der Default-Einstellung aus IPFire leftsourceip=192.168.1.0/255.255.255.0 kann anso...
by TiPiMartin
September 10th, 2017, 12:20 pm
Forum: VPN
Topic: IPsec mit IPfire 2.19 und Android 7
Replies: 4
Views: 649

Re: IPsec mit IPfire 2.19 und Android 7

Hat mit DNS:server funktioniert...
Das hatte ich bei deinem Eintrag unterhalb der Anleitung nicht verstanden.

Danke, Martin
by TiPiMartin
September 10th, 2017, 11:36 am
Forum: VPN
Topic: IPsec mit IPfire 2.19 und Android 7
Replies: 4
Views: 649

Re: IPsec mit IPfire 2.19 und Android 7

einfach ist gut....
Ich habe jetzt mit StrongSwan, CA-cert und p12 einmal alles nach "Bueh" - Anleitung alles nocheinmal neu eingerichtet ->
"Authentification Failed" ist die Dauermeldung als letzte Zeile in der Logdatei.
Dabei ist auch egal, ob ich mir EAP (benutzer/PW) oder ohne arbeite....

Martin
by TiPiMartin
September 9th, 2017, 12:43 pm
Forum: VPN
Topic: IPsec mit IPfire 2.19 und Android 7
Replies: 4
Views: 649

IPsec mit IPfire 2.19 und Android 7

Hallo Zielgruppe. Ich habe jetzt gefühlt diese Forum 20x gelesen und Tante g==g1e 100x befragt, aber ich bekomme den aktuellen IPFire und ein Android 7 (IPSec Xauth RSA aus Originalsystem Android) nicht zusammen. Gibt es irgendwo ein "vollständige" Erklärung / Anleitung ? Bei allem, wa ich so gefund...