Search found 8 matches

by gaminge
December 3rd, 2017, 8:48 am
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

@5p9 Ich habe da jetzt nichts Verdächtiges gefunden @Alorotom Die Datei in der die MAC-Adressen, die Zugriff auf Blau haben, stehen habe ich nicht gefunden. Allerdings habe in der log Dateien Einträge gefunden die Unterschiede zwischen Unix und Windows aufzeigen. Windows8 /var/log/messages:Dec 3 09:...
by gaminge
October 27th, 2017, 3:32 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

Es ist ja möglich über die WebUI -> Zugriff auf Blau Geräte einmalig hinzuzufügen und dann hat das Gerät immer Zugriff auf Blau. Deshalb muss es doch eine Datei geben in der diese Geräte stehen, oder ?
by gaminge
October 27th, 2017, 3:31 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

Ich muss korrigieren :
Bei den Windows Clients = DNS 84.200.69.80, 84.200.70.40 (sind in Grün definiert) GW = Blau
Bei den Unix Clients = DNS IP adresse Blau GW = keine adresse

Ich habe mal mir die Regeln mit iptables --list angeschaut
und nur evtl interessantes gefunden
Screenshot_.png
by gaminge
October 25th, 2017, 6:21 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

Zum Punkt DNS und GW: Bei den Windows Clients = DNS 84.200.69.80, 84.200.70.40 (sind in Grün definiert) GW = telekom router Bei den Unix Clients = DNS IP adresse Grün GW = keine adresse Zum Punkt /var/log/messages: Bei den DHCP Einträgen sehe ich keine Unterschiede Oct 15 00:16:11 ipfire dhcpd: DHC...
by gaminge
October 14th, 2017, 5:08 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

Ich habe mal mit meinem Linux Mint (kein Internet über Blau) andere Clients (Sowohl die Windows Clients als auch die Linux Clients) angepingt und es hat funktioniert. Mit ifconfig sehe ich dass ich eine IP-Adresse habe (dieselbe die auch in der Tabelle Geräte auf Blau steht) Die log Datei (messages)...
by gaminge
October 13th, 2017, 8:08 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8.8 ), 30 hops max, 60 byte packets connect: Das Netzwerk ist nicht erreichbar Kleines Zwischenupdate: Ich habe IPFire auf 114 upgedated und habe versucht zwei weitere Geräten den Zugriff auf Blau zugewähren. Zum einen ein frisch aufgesetzter RPi2 mit Volumio (war noch nie...
by gaminge
October 13th, 2017, 3:43 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Re: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

Also pingen geht nicht -> Network is unreachable
Ich wollte noch anmerken dass alle aufgelisteten Geräte, bevor ich das Problem hatte, mit ipfire verbunden waren und es auch funktioniert hat.

MfG
by gaminge
September 29th, 2017, 6:01 pm
Forum: Wireless Lan
Topic: Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN
Replies: 15
Views: 3720

Eigenartiges/Nerviges Problem mit dem WLAN

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem eigenartigen/nerviges Problem mit dem WLAN weiterhelfen. Mein Problem in der Kurzfassung: Alle Linux basierten Geräte haben kein Internetzugang über Blau. Alle Windows basierten Geräte haben Internet über Blau. Wie es zum Problem kam: 3-4 Tage n...