Search found 69 matches

by BetaTester
Yesterday, 4:30 pm
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 44
Views: 5395

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Ich habe QOS aus cFos Zeiten ein wenig anders in Erinnerung.Hier reichte es den Upload minimal zu drosseln um ein gutes Ergebnis zu erhalten, warum man den Download fast halbieren muss erschließt sich mir nicht. Der Upload verändert sich maximal um 1Mbit mit oder ohne QOS.. Was ich so über IPS lese ...
by BetaTester
May 17th, 2019, 12:27 pm
Forum: IPFire in General
Topic: Cant visit www.liseberg.se
Replies: 3
Views: 102

Re: Cant visit www.liseberg.se

Sounds like an DNSSEC issue... Please Change your DNS Server and test again.
by BetaTester
May 14th, 2019, 12:41 pm
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 44
Views: 5395

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Bei mir ist es leider oft der fall das der Upload ausgelastet ist... ohne QOS währe dann kein Surfen mehr Möglich. Eine Drosselung ist leider nicht immer Möglich
by BetaTester
May 13th, 2019, 11:09 am
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 44
Views: 5395

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Also laut Unitymedia sei MTU 1500 Okay, UM fordere keine Änderung... Nach diesem hier ist 1500 auch ein passender Wert: (Von der IPFire aus) [root@ipfire ~]# tracepath heise.de 1?: [LOCALHOST] pmtu 1500 1: gateway 1.359ms 1: gateway 1.013ms 2: no reply 3: ph-1211e-ubr10k-01-te-1-2-0-1215.lue.unity-m...
by BetaTester
May 13th, 2019, 10:31 am
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 44
Views: 5395

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Ich habe eine Statische IP Konfiguriert. Ist also alles fest eingestellt... Die MTU 1500 wurde nicht von mir eingestellt... keine Ahnung wo das her kommt. Bei UM finde ich dazu aber auch nicht wirklich Angaben...
by BetaTester
May 13th, 2019, 10:00 am
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 44
Views: 5395

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Die MTU ist mit 1500 gleich eingestellt. [root@ipfire ~]# ifconfig blue0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:22:B1:B1:B1:30 inet addr:192.168.3.1 Bcast:192.168.3.255 Mask:255.255.255.0 UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:4809 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:4099 er...
by BetaTester
May 13th, 2019, 8:45 am
Forum: Hardware
Topic: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?
Replies: 44
Views: 5395

Re: IPFire Eco Appliance (rote Keksdose) zu Schwach für mehr als 100 Mbit?

Ich möchte dies Thema einmal aufgreifen da ich mit meine IPFire ein scheinbar ähnliches Problem habe... Ich Frage mich aber wie mindestens 3 Leute den selben Konfigurationsfehler machen können um dies Phänomen auszulösen. Ich nutze ebenso wie im Tread beschrieben die rote Eco aus 2013. Mein Anschlus...
by BetaTester
May 12th, 2019, 12:08 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 2.23 Core131 Testing
Replies: 28
Views: 680

Re: 2.23 Core131 Testing

Ich nutze derzeit die Core 130, die Eco ist das 2013er Modell. Wenn ich mir die Aktuellen so betrachte und die Spezifikationen vergleiche sehe ich kein Unterschied.. eher im Gegenteil. Das Merkwürdige mit dieser QOS Limitierung ist das dies nicht Fix zu sein scheint... die grenze Verschiebt sich je ...
by BetaTester
May 12th, 2019, 8:19 am
Forum: Konfiguration
Topic: 2.23 Core131 Testing
Replies: 28
Views: 680

Re: 2.23 Core131 Testing

Und wie ist das mit der alten Eco Appliance (rote Box)? Die schafft es mit QOS nicht mal auf 300MBit, ich habe ein 450MBit Anschluss...
by BetaTester
May 3rd, 2019, 12:35 pm
Forum: Hardware
Topic: Hardwarevorstellung einzelner User
Replies: 112
Views: 112062

Re: Hardwarevorstellung einzelner User

Mich würde ja mal Interessieren welche Hardware nötig ist ein 450/20 Mbit Anschluss mit Aktiven QOS zu nutzen. Meine Eco Appliance ist dazu nicht in der Lage
by BetaTester
May 1st, 2019, 9:29 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Für neue Features Donaten?
Replies: 6
Views: 238

Re: Für neue Features Donaten?

Danke Michael für die Ausführliche Erklärung. Klingt ja nicht sehr Positiv für die Finanzielle Zukunft des Projektes... Wobei ich sagen muss ich bin kein Fan von Daueraufträgen, hat was von Abonnement. Das Vermeide ich soweit Möglich... ich habe bisher immer den PayPal Knopf genutzt, den gibts auch ...
by BetaTester
April 29th, 2019, 11:14 am
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindungsaufbau mit Kabelmodem
Replies: 48
Views: 696

Re: Verbindungsaufbau mit Kabelmodem

Unitymedia sagt mir das bis 20min "Normal" sei...
by BetaTester
April 29th, 2019, 11:09 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Für neue Features Donaten?
Replies: 6
Views: 238

Für neue Features Donaten?

Hallo, vor einer weile gab es mal die Funktion bei der man seine Spende für eine bestimmte Funktion einsetzen konnte. Beim letzten mal war es glaub ich das Capative Portal. Gibt es dies so nicht mehr? Ich würde mich über eine PiHole portierung so dass es Direkt auf der IPFire läuft freuen... und mic...
by BetaTester
April 29th, 2019, 10:50 am
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindungsaufbau mit Kabelmodem
Replies: 48
Views: 696

Re: Verbindungsaufbau mit Kabelmodem

Also meine FritzBox Cable benötigt nach einem Stromlosen zustand durchaus mal 15min bis eine Verbindung aufgebaut wurde... ich muss daher vor einem Start der IPFire nachsehen ob die FritzBox Online ist...
by BetaTester
April 26th, 2019, 7:40 am
Forum: Konfiguration
Topic: Verbindungsaufbau mit Kabelmodem
Replies: 48
Views: 696

Re: Verbindungsaufbau mit Kabelmodem

Bei mir ist das leider nicht so... Ich nutze seit Jahren eine Statische IP... Verliert das Modem (FritzBox 6490 Cable als Bridge) die Verbindung oder wird vom Strom getrennt und wieder Verbunden so hat die IPFire kein Zugriff... ich muss alles Neu Starten...