Search found 34 matches

by BetaTester
March 17th, 2019, 1:14 pm
Forum: Hardware
Topic: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool
Replies: 18
Views: 4487

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Ich habe hier noch ein wenig weiter "rumprobiert"... Nun läuft das ganze wieder... Ich habe leider keine Idee was ich getan habe um das Problem zu lösen. Ich habe das Script "prg310.sh" gelöscht und Neu erstellt. Da muss wohl ein Tippfehler drin gewesen sein den ich so nicht gefunden habe... Danke f...
by BetaTester
March 16th, 2019, 9:13 am
Forum: Hardware
Topic: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool
Replies: 18
Views: 4487

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Also laut Lightningwire Labs hat meine Appliance kein Hardware Generator, daher nutze ich ein PRG310 USB Generator. Das hat bisher auch mit diesen Scripts funktioniert.
by BetaTester
March 16th, 2019, 4:16 am
Forum: Hardware
Topic: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool
Replies: 18
Views: 4487

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Du hast recht... War ich wohl müde oder so...

Das hier finde ich bei richtigem hinsehen:

Code: Select all

lrwxrwxrwx 1 root root           7 Mar 14 10:12 hwrngtty -> ttyUSB0
by BetaTester
March 15th, 2019, 1:39 pm
Forum: Hardware
Topic: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool
Replies: 18
Views: 4487

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Also ich nutze eine IPFire Appliance Eco von Lightningwire Labs. Mit den beschriebenen Änderungen (Exakt so wie beschrieben) konnte ich es unter core127 zum laufen bringen, mit 128 läuft es nun nicht mehr.

Zu deinen weiteren Fragen. Die Ordner dev/hwrng sowie dev/ttyUSB0 sind Vorhanden
by BetaTester
March 14th, 2019, 11:46 am
Forum: Hardware
Topic: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool
Replies: 18
Views: 4487

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Funktioniert das ganze bei euch mit der Core128? Bei mir leider nicht...
by BetaTester
March 14th, 2019, 11:45 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 128
Replies: 5
Views: 400

Re: Core 128

Da der weg zurück mit der ISO nicht funktionierte habe ich das system nun komplett Nackt neu aufgesetzt...

Bis auf den hwrng läuft es wieder
by BetaTester
March 14th, 2019, 8:57 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 128
Replies: 5
Views: 400

Re: Core 128

Leider von mir keine Positive Rückmeldung über Update 127 zu 128. Nach Update und Neustart sehe ich das im Status "udev FAIL" gemeldet wird. Das Webif ist nicht erreichbar, daher kein remote zugriff per SSH Möglich. Lokal geht... Ich spiele nun ein Fullbackup.iso zurück und hoffe das dies funktionie...
by BetaTester
February 27th, 2019, 8:25 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar
Replies: 8
Views: 439

Re: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar

Die Homepage ist aktuell nicht zu erreichen...
by BetaTester
February 21st, 2019, 1:07 pm
Forum: Hardware
Topic: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool
Replies: 18
Views: 4487

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Hallo, ich habe die angegebenen Änderungen an meiner IPFire Appliance erledigt. Das hätte ich nie allein hin bekommen, daher vielen Dank Der Restart "/etc/init.d/udev restart" funktionierte allerdings nicht. Das System blieb in Starting udev deamon stehen. Ein Neustart der ganzen Box endete darin da...
by BetaTester
February 20th, 2019, 1:16 pm
Forum: Installation
Topic: Core 127 - HWRNG nicht mehr Nutzbar
Replies: 1
Views: 143

Core 127 - HWRNG nicht mehr Nutzbar

Hallo,

kurze Rückmeldung zu Core 127. Mein HWRNG lässt sich nicht mehr zur Arbeit bewegen...

Grüße

BetaTester
by BetaTester
February 20th, 2019, 1:04 pm
Forum: Entwicklung
Topic: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310
Replies: 47
Views: 7489

Re: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310

Rückmeldung zu Core 127. Der HRNG hat nun Vollständig sein Dienst eingestellt... ich bekomme Ihn nicht mal teilweise zum laufen. Für mich sieht es so aus das dass die Script /scripts/hwrng/prg310.sh oder /scripts/hwrng/startp310 geändert werden müssen, diese laufen nicht mehr. Das übersteigt mein Wi...
by BetaTester
February 16th, 2019, 1:22 pm
Forum: Hardware
Topic: Fritzbox 6590 Cable mit oder Ohne IPFire?
Replies: 5
Views: 281

Re: Fritzbox 6590 Cable mit oder Ohne IPFire?

Danke für die Links... ich werde es zumindest testen ob es "gut" läuft. Ansonsten kommt die IPFire über Kleinanzeigen wech, eine neue werde ich Definitiv nicht kaufen. Was ich hauptsächlich nutze sind Prortfreigaben, VPN sowie QOS Priorisierung. QOS hat sich bisher als besonders Zickig erwiesen... E...
by BetaTester
February 15th, 2019, 5:14 pm
Forum: Hardware
Topic: Fritzbox 6590 Cable mit oder Ohne IPFire?
Replies: 5
Views: 281

Re: Fritzbox 6590 Cable mit oder Ohne IPFire?

Ich habe den begriff gelesen... habe irgendwie nichts gefunden was ich als "Vollständig Informativ" empfunden habe...

Grüße
by BetaTester
February 15th, 2019, 3:39 pm
Forum: Hardware
Topic: Fritzbox 6590 Cable mit oder Ohne IPFire?
Replies: 5
Views: 281

Fritzbox 6590 Cable mit oder Ohne IPFire?

Hallo Zusammen, bei mir steht im November ein Anbieterwechsel bevor. Ich möchte von einer Unitymedia Business Leitung mit Statischer IP (Fritzbox im Bridge Mode) auf ein Privatkunden Anschluss mit Dual Stack und einer "eigenen" Fritzbox umsteigen. Mir stellt sich nun die Frage ob es weiter sinn mach...
by BetaTester
February 15th, 2019, 3:32 pm
Forum: Hardware
Topic: Empfehlung: USV mit ipfire NUT-addon?
Replies: 5
Views: 487

Re: Empfehlung: USV mit ipfire NUT-addon?

Also apcupsd beherrscht auch eine Server <> Client Verbindung... jedenfalls am Mac und unter Linux. Meine IPFire habe ich da nicht angeschlossen.