Search found 139 matches

by BetaTester
August 15th, 2019, 11:28 am
Forum: Konfiguration
Topic: DNS-Namensauflösung funktioniert nur mit Proxy???
Replies: 6
Views: 125

Re: DNS-Namensauflösung funktioniert nur mit Proxy???

Ja, das sieht alles Vollkommen okay aus. Damit sollte das "Problem" in der Proxy Konfiguration liegen, damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich nutze DHCP
by BetaTester
August 14th, 2019, 6:11 pm
Forum: Konfiguration
Topic: DNS-Namensauflösung funktioniert nur mit Proxy???
Replies: 6
Views: 125

Re: DNS-Namensauflösung funktioniert nur mit Proxy???

Du kannst einmal dein Unbound testen, dies wird per SSH auf der IPFire ausgeführt /etc/init.d/unbound test-name-server IP-deines-DNS-Servers alternative um zu sehen was die DNS server Antworten dig www.heise.de oder Hier wird die URL über den Google DNS ausgelöst dig @8.8.8.8 www.heise Grüße BetaTes...
by BetaTester
August 12th, 2019, 8:36 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: neues Wiki
Replies: 20
Views: 548

Re: neues Wiki

hmm, Tage später habe ich nun eine Aktivierungsmail erhalten. Ich soll mir ein Passwort wählen... Abgesendet und ein 500er Fehler..

Keine Ahnung
by BetaTester
August 11th, 2019, 8:58 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: pi-hole und ipfire
Replies: 20
Views: 2923

Re: pi-hole und ipfire

Mit diesen beiden Regel scheint es zu funktionieren... https://i.snag.gy/acSgL5.jpg https://i.snag.gy/Zf5ShG.jpg massaguana$ dig www.heise.de ; <<>> DiG 9.10.6 <<>> www.heise.de ;; global options: +cmd ;; Got answer: ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 35982 ;; flags: qr rd ra; QUERY...
by BetaTester
August 11th, 2019, 8:55 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: neues Wiki
Replies: 20
Views: 548

Re: neues Wiki

Okay, funktioniert bei dir die Registrierung? Ich erhalte keine Mail...
by BetaTester
August 10th, 2019, 12:40 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: neues Wiki
Replies: 20
Views: 548

Re: neues Wiki

Alorotom wrote:
August 10th, 2019, 8:36 am
@BetaTester , nein, es sollten die gleichen Zugangsdaten funktionieren, die auch für das Forum von Dir genutzt werden.
Bei mir kommt mit Forum Login Daten: Error 401 - Opps
by BetaTester
August 10th, 2019, 8:10 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Änderungen in der Firewall werden erst nach Neustart Übernommen
Replies: 3
Views: 106

Re: Änderungen in der Firewall werden erst nach Neustart Übernommen

Bei mir war es so das ich mich durch 2 Regel selbst von DNS Abfragen angeschnitten habe. Die Regeln Zu Deaktivieren oder zu löschen ermöglichte mir es nicht wieder eine DNS aufzulösen. Dies klappte erst nach einem Neustart Zur Erklärung: Ich Versuche die Wiki Geschichte den DNS Server festzulegen un...
by BetaTester
August 9th, 2019, 3:22 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Änderungen in der Firewall werden erst nach Neustart Übernommen
Replies: 3
Views: 106

Änderungen in der Firewall werden erst nach Neustart Übernommen

Hallo zusammen, ich experimentiere hier aktuell mit Core 134 und meinen Firewall Regeln. Dabei habe ich festgestellt das die Regeländerung zwar wie gewohnt mit dem "Übernehmen Button" Aktiviert werden können, das Deaktivieren der Regel aber scheinbar erst nach einem kompletten Neustart der IPFire üb...
by BetaTester
August 9th, 2019, 2:58 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: neues Wiki
Replies: 20
Views: 548

Re: neues Wiki

Muss ich mir für das Wiki ein Separaten Zugang erstellen? Habe das mal gemacht bekomme aber keine Bestätigungsmail...
by BetaTester
August 8th, 2019, 3:25 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: pi-hole und ipfire
Replies: 20
Views: 2923

Re: pi-hole und ipfire

Ich habe den Wiki Artikel meinem Vorherigem Post Hinzugefügt
by BetaTester
August 8th, 2019, 2:58 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: pi-hole und ipfire
Replies: 20
Views: 2923

Re: pi-hole und ipfire

Ja, die IPFire macht bei mir den DHCP Danke für die Erklärung, da habe ich wohl mächtig auf dem Schlauch gestanden. Ich habe den Pi-Hole nun in die DHCP einstellungen übernommen, es läuft... Nun schaue ich mir an wie ich alle Clients im Netz "Zwingen" kann den Pi-Hole als DNS zu nutzen. Bisher habe ...
by BetaTester
August 8th, 2019, 7:29 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: pi-hole und ipfire
Replies: 20
Views: 2923

Re: pi-hole und ipfire

Ich bin davon ausgegangen IPFire als Zentrale stelle dazu nutzen zu können das jeder Client im Netz den Pi-Hole als DNS nutzt, das jedem einzeln sagen zu müssen ist viel Pflegeaufwand.

Ich Teste einmal die 2. genannte Möglichkeit.
by BetaTester
August 7th, 2019, 3:36 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: pi-hole und ipfire
Replies: 20
Views: 2923

Re: pi-hole und ipfire

Ich habe nun Testweise ein Pi-Hole auf einem Raspberry Pi aufgesetzt...

Nur wie binde ich das teil in der IPFire korrekt ein? Gebe ich den als DNS Adresse an so sehe ich "broken upstream name Server oder in der GUI "local recursor"

Grüße

BetaTester
by BetaTester
August 4th, 2019, 9:09 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: neues Wiki
Replies: 20
Views: 548

Re: neues Wiki

Diese Seiten bei den man die Meldung erhält das man kein Zugriff hat stammen aus Zeiten als das Wiki Mehrsprachig geführt wurde. Seit der Umstellung gibt es unzählige "Tote" Links die dann sagen man habe kein Zugriff.
by BetaTester
July 31st, 2019, 11:21 am
Forum: Vorstellung, Umfragen für Addons & Feature Requests
Topic: Feature Request: Docker
Replies: 11
Views: 3662

Re: Feature Request: Docker

Würde mich auch Interessieren... ich habe Entdeckt das es "Pi-Hole" auch als Docker Version gibt... Pi-Hole würde ich gerne nutzen