Search found 17 matches

by BetaTester
January 15th, 2019, 12:55 pm
Forum: Entwicklung
Topic: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310
Replies: 46
Views: 6450

Re: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310

Arne ich kann dir nicht folgen...

- Warum sagst du es gebe -r und --rrng-dev ? Das steht da überhaupt nicht drin, weder das eine noch das andere

- Der HWRNG hat bereits ein eigenen Synlink, er lautet "prg310"..

Grüße
by BetaTester
January 14th, 2019, 9:05 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar
Replies: 6
Views: 164

Re: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar

blog und planet sind aktuell nicht erreichbar... Es kommt ein 500er Error
by BetaTester
January 12th, 2019, 3:34 pm
Forum: Entwicklung
Topic: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310
Replies: 46
Views: 6450

Re: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310

Ich habe festgestellt das beim Update scheinbar auch die Datei "/etc/init.d/rngd" geändert wird. Der Eintrag "--rng-device=/dev/prg310" der den HWRNG einbindet wird entfernt. Diesen wieder hinzuzufügen funktioniert allerdings nicht, tut man es kommt eine nichts sagende Fehlermeldung das der Start ni...
by BetaTester
January 11th, 2019, 9:41 am
Forum: Entwicklung
Topic: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310
Replies: 46
Views: 6450

Re: [HOWTO] Einbindung HW Zufallszahlengenerator PRG310

hmm, gute 4 Wochen später... keine Antwort... Jedenfalls scheint mehr nötig zu sein als eine neue rules anzulegen... daher bleibe ich beim Vorgehen bei jedem Update das ganze wieder "Reparieren" zu müssen... Grüße EDIT: Mit Core126 funktioniert nun auch das Editieren der "90-hwrng.rules" nicht mehr....
by BetaTester
January 2nd, 2019, 11:09 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: USB <> LAN Adapter nutzbar?
Replies: 3
Views: 94

Re: USB <> LAN Adapter nutzbar?

Also laut Amazon ist dort ein "AX88179" eingebaut, der selbe wie bei dem Verlinkten Delock Adapter...
by BetaTester
January 2nd, 2019, 10:44 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: USB <> LAN Adapter nutzbar?
Replies: 3
Views: 94

USB <> LAN Adapter nutzbar?

Hallo Zusammen, ich habe überlegt ein paar meiner alten Dell Desktops als IPFire Ersatz/ Testsystem zu nutzen... leider bietet diese immer nur 1 LAN Port OnBoard... Daher die Frage ob ich mit solch einem Adapter das ganze lösen kann? https://www.amazon.de/dp/B00M77HMU0/ref=asc_df_B00M77HMU057809674/...
by BetaTester
December 30th, 2018, 9:02 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB
Replies: 30
Views: 1670

Re: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB

Aja, ich habe dann einmal dies 124er ISO gelöscht... Es wurde ohne mein zutun durch 2 ISO´s die auf 125 lauten ersetzt... Sehr Merkwürdig finde ich. Die Namen lauten: Backup von ipfire-2.21.x86_64-full-core125-2018-12-30-09:41.iso Größe 274.00 MB Backup von ipfire-2.21.x86_64-full-core125.iso Größe ...
by BetaTester
December 30th, 2018, 8:37 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB
Replies: 30
Views: 1670

Re: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB

Was mir auffällt ist das wenn ich unter Core 125 ein ISO Backup erstelle es auf Core 124 lautet... Ist das so Richtig?

Dateiname: Backup von ipfire-2.21.x86_64-full-core124.iso Größe 240.00 MB
by BetaTester
December 29th, 2018, 6:19 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar
Replies: 6
Views: 164

Re: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar

Ich würde sehr viel mehr testen sehe dazu aber ein paar Grundlagen als nicht gegeben... Da ich nur eine einzelne IPFire Kiste besitze ist es für mich sehr sehr wichtig "Einsatzfähig" zu bleiben falls etwas schief gehen sollte. Die Verfügbaren Backup Optionen haben sich bei mir bisher als Unzuverläss...
by BetaTester
December 29th, 2018, 1:29 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar
Replies: 6
Views: 164

https://blog.ipfire.org/ - Nicht Verfügbar

Hallo,

ich wollte mich einmal bezüglich des neuen Updates 126 schlau machen und habe dabei festgestellt das die Homepage "https://blog.ipfire.org/ ein 500er Fehler meldet...

Grüße

Beta der wenn er das Forum sieht die Finger von 126 läßt...
by BetaTester
December 23rd, 2018, 2:26 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Raspberry Pi Netboot über IPfire
Replies: 5
Views: 232

Re: Raspberry Pi Netboot über IPfire

Also das würde mich auch Interessieren... ich würde gerne "Rasplex" Clients über Netzwerk Booten um auf die SD Karte verzichten zu können...
by BetaTester
December 17th, 2018, 9:53 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: pi-hole und ipfire
Replies: 11
Views: 1567

Re: pi-hole und ipfire

Ich würde mich ebenso für ein Pi-Hole Plugin mit WebIf für die IPFire freuen... das ganze als Donation Feature angeboten würde ich unterstützen...

Grüße
by BetaTester
December 13th, 2018, 3:56 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Lightning Wire Labs - DNS Server - 81.3.27.54 - Ohne Funktion
Replies: 5
Views: 240

Re: Lightning Wire Labs - DNS Server - 81.3.27.54 - Ohne Funktion

Okay, leider "aufwendiger" da ein Computer mit Terminal benötigt wird und das Setup fast so lange benötigt wie die Kiste Neu zu Starten... Da mach ich doch lieber per Smartphone oder Tablet ein Neustart, den kann ich über das Webif auslösen...

Dank dir...
by BetaTester
December 12th, 2018, 4:09 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Lightning Wire Labs - DNS Server - 81.3.27.54 - Ohne Funktion
Replies: 5
Views: 240

Re: Lightning Wire Labs - DNS Server - 81.3.27.54 - Ohne Funktion

Danke für die Info,

gibt es denn ein eleganteren Weg als die Kiste neu zu Starten um den Server wieder rein zu bekommen?

Grüße, beta
by BetaTester
December 10th, 2018, 10:25 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Lightning Wire Labs - DNS Server - 81.3.27.54 - Ohne Funktion
Replies: 5
Views: 240

Lightning Wire Labs - DNS Server - 81.3.27.54 - Ohne Funktion

Guten Morgen,

der DNS server von "Lightning Wire Labs" macht derzeit Probleme. Er ist nicht Verfügbar...

Grüße