Search found 7 matches

by JohnLu
January 6th, 2019, 5:35 pm
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1612

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Hallo Robert! Mein Rechner hatte nach dem Update vom 124er auf den 125er auch hin und wieder einen Hänger, vielleicht ein Mal die Woche, die ich auch nur auf die „harte“ Weise beseitigen konnte. Finden konnte ich hierzu in keiner Log-Datei etwas. Leider konnte ich mich wegen Zeitmangel nicht so rich...
by JohnLu
January 5th, 2019, 8:13 pm
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1612

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Guten Abend! Nun, heute hatte ich endlich wieder Zeit, dass ich mich um den "Ipfire" kümmere. Arne, vielen Dank, Dein Hinweis betreffend framebuffer.conf ist ein Volltreffer. Eigentlich ging es in der Sache nur darum, dass die framebuffer.conf vom neuen (Update-) core126 gegen eine von einem funktio...
by JohnLu
January 2nd, 2019, 7:19 pm
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1612

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Hi Arne,
vielen Dank für das "Nachhaken". Ich komme jobbedingt erst wieder am Wochenende dazu, dass ich mich um den ipfire-Rechner kümmere, werde es aber tun ...
by JohnLu
January 2nd, 2019, 9:05 am
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1612

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Nun, ich bin mit dem Board zufrieden. Für das, was es machen soll, also nur für eine Firewall eingesetzt, ohne sonst was, es läuft eigentlich prächtig. ... bis auf die Probleme mit den Cores 125 und 126. Aber, wie geschrieben, jetzt läuft es wieder mit dem 124er und gut ist es erst einmal. Vor ipfir...
by JohnLu
January 1st, 2019, 7:35 pm
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1612

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Guten Tag Arne.F ! Vielen Dank für die Nachricht & ein Gutes 2019er für alle ipfire-Frauen und -männer :-) Von diesem Bug wusste ich nichts, Danke für die Info. Muss zugeben, dass ich mich - auch wegen der Zuverlässigkeit des ipfire - kaum mehr um das System kümmern musste, zumal mir mein Jobs mit S...
by JohnLu
January 1st, 2019, 4:21 pm
Forum: Installation
Topic: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht
Replies: 20
Views: 1612

Re: Nach Update auf Core126 Neustart verlangt - Bootet nicht

Hatte vergleichbares Problem. Mein MB: JetWay J7F4K1G2E-PB / Gewähltes Image: für i586 / Bis zu den Updates über gut zwei Jahre bis 124 und dann auf 125 lief alles OK. Nachdem ich das Update für Core126 startete musste ich nach einer Weile, wie für core-Update üblich, einen Neustart einleiten. Kurz ...