Search found 155 matches

by cybero2912
August 18th, 2019, 9:30 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: sda1 - 91% voll
Replies: 15
Views: 495

Re: sda1 - 91% voll

Zonediver wrote:
August 16th, 2019, 1:09 pm
Ich hab das im Forum schon nachgefragt... Lösung: Keine/unbekannt... sehr witzig...
Das wird wohl daran liegen, dass du anscheinend der einzige mit dem Problem bist.
Ich habe so ein Problem jedenfalls auf keiner meiner ipfire beobachten können.
by cybero2912
August 9th, 2019, 12:22 pm
Forum: VPN
Topic: [Gelöst] Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse
Replies: 5
Views: 169

Re: Keine Verbindung über OVPN n2n zu Gerät mit fester IP-Adresse

khorrk130 wrote: Ist es möglich, dass nur Geräte angesprochen werden, welche ihre Adresse per DHCP von der IPFire bekommen haben?
nein
Woran kann das sonst liegen?
was ist denn das für ein Gerät?
gut möglich, das das Gerät die Verbindung aus dem VPN Netz ablehnt
by cybero2912
July 7th, 2019, 10:55 am
Forum: Installation
Topic: Neuinstallation vom USB Stick
Replies: 5
Views: 325

Re: Neuinstallation vom USB Stick

Mal noch ein ganz blöder Vorschlag:
hast du deinen Bildschirm über HDMI oder Display Port angeschlossen?
probiere es mal den anderen ::)
by cybero2912
July 6th, 2019, 12:10 pm
Forum: Installation
Topic: Neuinstallation vom USB Stick
Replies: 5
Views: 325

Re: Neuinstallation vom USB Stick

Hab meinen letzten Stick mit dem Win32 Disk Imager erstellt.
Siehe auch hier
by cybero2912
July 6th, 2019, 11:29 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 730

Re: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

BetaTester wrote:
July 6th, 2019, 11:01 am
Das ist wie sich leider zeigte Unzuverlässig...
Das kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir schon immer zuverlässig und bei anderen ipfire usern anscheinend auch.
by cybero2912
July 6th, 2019, 10:55 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 730

Re: Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

BetaTester wrote:
July 6th, 2019, 10:05 am
Wenn es durch eine deutlich zuverlässige Lösung ersetzt würde... GERNE
die gibt es schon immer: das "normale" Backup der Einstellungen
by cybero2912
July 6th, 2019, 8:45 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 730

Re: Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

Arne.F wrote:
July 6th, 2019, 2:24 am
Ich würde die Funktion wegwerfen wenns nach mir ginge da die unnötig speicher und Bandbreite verbraucht.
Ja bitte
by cybero2912
July 5th, 2019, 12:14 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 133 - ISO Backup ohne Funktion
Replies: 6
Views: 251

Re: Core 133 - ISO Backup ohne Funktion

Wenn du mir auch verrätst wie man das reine Backup zurück auf ein Nacktes System bekommt werde ich dies gerne Versuchen. Bisher war es ein größerer aufwand da man um sich nicht auszusperren mit 2 Login vor allem einem Lokalem den man nicht trennen durfte arbeiten musste. Sonst besteht die Gefahr da...
by cybero2912
July 4th, 2019, 8:34 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 133 - ISO Backup ohne Funktion
Replies: 6
Views: 251

Re: Core 133 - ISO Backup ohne Funktion

Ich weiß wirklich nicht was ihr alle immer mit dem ISO Backup habt?
Arne.F wrote:
June 12th, 2019, 10:44 am
Das ISO Backup ist nichts anderes außer die install ISO + Backup damit man es einfacher zurückspielen kann.
by cybero2912
July 4th, 2019, 2:05 pm
Forum: IPFire in General
Topic: After upgrade to Core 134, dev/sda1 almost full
Replies: 6
Views: 369

Re: After upgrade to Core 134, dev/sda1 almost full

ipfireuser5150 wrote:
July 4th, 2019, 1:19 pm
I know I'll eventually have to do that. Just finding the time in a home where everyone complains the minute internet goes out.
set you alarm clock at 2am ;D
With 91% usage on /boot, will ipfire continue working normally for the meantime?
should be no problem
by cybero2912
July 4th, 2019, 12:40 pm
Forum: IPFire in General
Topic: After upgrade to Core 134, dev/sda1 almost full
Replies: 6
Views: 369

Re: After upgrade to Core 134, dev/sda1 almost full

Hi,
you are still using old partition table
best solution: make a backup of you config an do clean install
by cybero2912
July 3rd, 2019, 1:38 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: OpenVPN: keine Download der Clientpakete nach Update 134 möglich
Replies: 2
Views: 211

Re: OpenVPN: keine Download der Clientpakete nach Update 134 möglich

Moin,
was sagt denn das Log? Bei läuft OpenVPN unter Core134 ohne Probleme und der DL von Client Paketen funktioniert auch.
by cybero2912
July 2nd, 2019, 9:31 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: ["gelöst"] Mit aktiviertem IPS nur 1/4 der DL Geschwindigkeit
Replies: 5
Views: 233

Re: ["gelöst"] Mit aktiviertem IPS nur 1/4 der DL Geschwindigkeit

Hallo, was ich mich noch gefragt habe, ist ob das denn auch jedem bewusst ist, dass der Einsatz von IPS ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware stellt. So mies ist meine Hardware ja nun auch nicht (siehe erster Post ganz unten) und ich vermute mal, dass nicht allzu viele hier Hardware im Einsatz...
by cybero2912
July 1st, 2019, 2:12 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ["gelöst"] Mit aktiviertem IPS nur 1/4 der DL Geschwindigkeit
Replies: 5
Views: 233

Re: Mit aktiviertem IPS nur 1/4 der DL Geschwindigkeit

Moin,
und danke für die Info! wusste nicht, dass IPS so ressourcenhungrig ist.
Da es sich nur um einen privaten Anschluss handelt bleibt IPS halt ausgeschaltet ;)

Gruß Robert
by cybero2912
July 1st, 2019, 12:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ["gelöst"] Mit aktiviertem IPS nur 1/4 der DL Geschwindigkeit
Replies: 5
Views: 233

["gelöst"] Mit aktiviertem IPS nur 1/4 der DL Geschwindigkeit

Moin,
ein paar Bilder sagen mehr als viele Worte...

IPS ausgeschaltet:
IPS aus.JPG
IPS eingeschaltet:
IPS an.JPG
Netzwerk-Pakete nur überprüfen ist angehakt.

verwendete Hardware