Search found 44 matches

by Quickly
August 13th, 2018, 5:09 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Pakfire upgrade - automatisch
Replies: 4
Views: 822

Re: Pakfire upgrade - automatisch

Ok, wer lesen unf schreiben kann ist mal wieder klar im Vorteil. ::)

Habe mich verwirren lassen, da nach pakfire upgrade in der GUI noch die Apps drin standen. Ergo hatte ich die Hose voll.

Hat geklappt. Danke. War ja doch sehr einfach.
by Quickly
August 13th, 2018, 7:16 am
Forum: Konfiguration
Topic: Pakfire upgrade - automatisch
Replies: 4
Views: 822

Re: Pakfire upgrade - automatisch

Ja, die Seite habe ich gesehen. Vielleicht bin ich blind oder mein Englisch zu schlecht. Ich möchte kein Paket installieren/deinstallieren. Ich möchte die vorhandenen Pakete updaten . Beim packfire upgrade -y wird das Core-Upgrade ausgeführt. Jedoch nicht die installierten Pakete. Oder bin ich zu bl...
by Quickly
August 11th, 2018, 1:22 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Pakfire upgrade - automatisch
Replies: 4
Views: 822

Pakfire upgrade - automatisch

Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein Script bauen mit dem ich die Core-Upgrades und AddOn Updates per Konsole ausführen kann. Das soll dann automatisch laufen. Einige Befehle sind mir bekannt. Es geht mir jedoch auch darum wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Also grob übersetzt möchte ich die b...
by Quickly
February 23rd, 2018, 9:57 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: sendmail - DAU-Frage
Replies: 4
Views: 403

Re: sendmail - DAU-Frage

Hallo Michael. Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Sorry. ich verstehe jetzt nicht so ganz dein Problem... Problem ist: Ich habe 5 Firewalls am laufen. Meine Eltern, meine Vermieter, meinen eigenen, usw. Ich möchte irgendwie, per Konsole, eine Mail (Einzeiler) absetzen. Und dabei möchte ich...
by Quickly
February 22nd, 2018, 3:50 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: sendmail - DAU-Frage
Replies: 4
Views: 403

sendmail - DAU-Frage

Hallo Leute. Ich bin irgendwie... Brett vorm Kopf. Ich habe die Mail-Konfig in der GUI eingerichtet. Testmail geht per SMTP raus. Ich schaffe es nicht eine "vollständige" Mail über die Konsole zu versenden. Ich würde gerne Mail senden, per Konsole Absender: AbsenderMailAusDerGuiEingabe Empfänger: Em...
by Quickly
July 12th, 2017, 8:17 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: UpdateAccelerator - mehrfache Downloads
Replies: 0
Views: 277

UpdateAccelerator - mehrfache Downloads

Hallo. Ich habe den UpdateAccelerator am laufen (+ trans- Proxy). Alle 1-2 Wochen ist das Internet extrem langsam. Starte ich die Firewall neu, dann habe ich wieder meine 90k Leistung. Nun habe ich im Update Accelerator gesehen, dass meine 5 PC´s die Mammut-Updates von Microsoft X-Mal downloaden. Na...
by Quickly
February 10th, 2017, 2:39 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Speedport an Red - GUI / Webaccess
Replies: 1
Views: 368

Speedport an Red - GUI / Webaccess

Hallo. Habe hier ein (vermulich) recht banales Problem. Habe an Red einen Speedport LTE Router und komme nicht auf das Webinterface vom Router. Internet funktioniert. Ich "vermute" es liegt daran, dass der Speedport, wenn ich die IP für die Konfiguration eingebe, auf eine URL umspringt?!? Irgendwie ...
by Quickly
January 7th, 2017, 10:26 am
Forum: Konfiguration
Topic: Update-Accelerator-Konfiguration
Replies: 6
Views: 2220

Update-Accelerator-Konfiguration

Hallo. Bitte lasst mich nicht dumm sterben. Und bitte nicht auf das Handbuch verweisen! ;) Habe schon an meheren Stellen gelesen und möchte auf Sicher gehen. Ich habe den Update-Accelerator aktiviert und habe entsprechenden Platz um Massen von Updates zu speichern. Zur Zeit sind es einige zich tause...
by Quickly
September 1st, 2016, 11:15 am
Forum: Konfiguration
Topic: Neue Partition - Update-Accelerator
Replies: 0
Views: 351

Neue Partition - Update-Accelerator

Hallo. Habe eine laufende ipFire Core 103. Habe mir eine externe USB HDD gekauft und möchte dort die Files/Daten vom Update-Accelerator ablegen lassen. Ich habe gemacht: - USB-HDD abgeschlossen + gemountet /var/service (für den Transfer) - Daten aus /var/updatecache/ mit rsync rüber geschoben > /var...
by Quickly
September 1st, 2016, 8:25 am
Forum: Konfiguration
Topic: Standardverhalten der Firewall - FORWARD
Replies: 2
Views: 569

Re: Standardverhalten der Firewall - FORWARD

Ok, THX. Das hatte ich nicht gesehen. Danke.
Quickly
by Quickly
August 24th, 2016, 11:11 am
Forum: Konfiguration
Topic: Standardverhalten der Firewall - FORWARD
Replies: 2
Views: 569

Standardverhalten der Firewall - FORWARD

Hallo. Ich habe eine ganz blöde Frage und kann es gerade schlecht testen, sonst sperre ich mich evtl. aus. # Standardverhalten der Firewall - FORWARD = Blockiert Frage/Bestätigung #1: Die Kommunikation zwischen Green/Blue/Orange benötigt einer entsprechenden Freigabe/Regel? Frage/Bestätigung #2: Die...
by Quickly
April 23rd, 2016, 9:55 am
Forum: Entwicklung
Topic: Green > Alias IP per GUI
Replies: 1
Views: 533

Green > Alias IP per GUI

Hallo. Wenn ich das richtig sehe sollen/können hier wünsche geäußert werden. Toll wäre es wenn man weitere IP´s für Green per GUI setzen könnte. Wenn ich Server vorbereite dann mache ich das immer mit den echten Daten/IP´s. Also mein Gateway wäre 192.168.11.254 Der Server wird dann in seiner Umgebun...
by Quickly
April 22nd, 2016, 1:10 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Regel > VPN > Blue nach Green
Replies: 1
Views: 345

Regel > VPN > Blue nach Green

Hallo. Ich komme gerade nicht so wirklich weiter. Ich habe: Standort A) > ipFire 2.19-100 > Green LAN + Blue WLan + Red Internet LAN = 192.168.1.0/24 Standort B) > ipFire 2.19-100 > Green LAN + Blue WLan + Red Internet LAN = 192.168.2.0/24 Zwischen den beiden Standorten besteht VPN > Netz-zu-Netz Au...
by Quickly
April 21st, 2016, 12:33 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Save & Restore - kleine Probleme
Replies: 1
Views: 301

Re: Save & Restore - kleine Probleme

Sorry... erledigt.
Ich habe es mir gerade nochmals angesehen.
Ich konnte mich nicht daran erinnern diesen Haken gesetzt zu haben > Aktiviere Passiv-Modus
Den habe ich nun raus genommen.
Und ob nun Zufall oder was auch immer... geht wieder.
by Quickly
April 21st, 2016, 12:18 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Save & Restore - kleine Probleme
Replies: 1
Views: 301

Save & Restore - kleine Probleme

Hallo. Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage bzgl. den Graphen gestellt: http://forum.ipfire.org/viewtopic.php?f=22&t=3931&start=15 Jetzt geht es mir um den Update-Accelerator. Und ich habe einfach ein wenig die Hosen voll einfach Log´s zu löschen. :) Der Update-Accelerator zeigt mir unter der Sta...