Search found 71 matches

by Siggi
November 9th, 2018, 2:36 pm
Forum: VPN
Topic: Update 123 OpenVPN Host Zertifikat RFC3280 nicht Regelkonform
Replies: 57
Views: 14413

Re: Update 123 OpenVPN Host Zertifikat RFC3280 nicht Regelkonform

Hmmm, da könnte was wahres dran sein. Wir haben die Hardware ausgetauscht und haben den ipfire frisch installiert und danach ein aktuelles Backup der alten Maschine eingespielt. Dann war der Fehr wahrscheinlich schon auf den alten fires und durch den Restore ist er wieder in die neue mit übernommen ...
by Siggi
November 9th, 2018, 8:48 am
Forum: VPN
Topic: Update 123 OpenVPN Host Zertifikat RFC3280 nicht Regelkonform
Replies: 57
Views: 14413

Re: Update 123 OpenVPN Host Zertifikat RFC3280 nicht Regelkonform

Hallo zusammen, ich habe meine fire von Core 122 auf 124 upgedatet und bei mir ist auch das Problem ausgetreten das die beiden Zeilen in der Config Datei fehlen. Die ipfire wurden mit Core120 neu installiert. Danach kam ja die Kombination aus 121 und 122. Da waren noch keine Änderungen in der Config...
by Siggi
June 1st, 2016, 6:37 am
Forum: Installation
Topic: Core Update 100 und OpenVPN Client
Replies: 3
Views: 915

Re: Core Update 100 und OpenVPN Client

Guten Morgen 5p9,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal die restlichen Updates durchlaufen lassen.

Bis dahin

VG Siggi
by Siggi
May 31st, 2016, 8:53 pm
Forum: Security
Topic: webproxy erzwingen-gelöst
Replies: 16
Views: 5050

Re: webproxy erzwingen

in früheren Versionen musste die Firewall im Modus 1 laufen dann hat das was du willst geklappt. Die Firewall wurde aber komplett umgebaut. Da muss man die Regeln soviel ich weiß manuell bauen. Das solltest du auch in den Firewall Logdateien sehen das die Clients direkt durch gehen. Mal in der Doku ...
by Siggi
May 31st, 2016, 7:48 pm
Forum: Security
Topic: webproxy erzwingen-gelöst
Replies: 16
Views: 5050

Re: webproxy erzwingen

Hast du auch in der Firewall konfiguriert das nur der ipfire über Port 80 bzw 443 nach draußen darf ? Die "normalen" Clients werden gedroppt wenn sie direkt versuche nach außen zu gehen

VG Siggi
by Siggi
May 31st, 2016, 7:08 pm
Forum: Security
Topic: webproxy erzwingen-gelöst
Replies: 16
Views: 5050

Re: webproxy erzwingen

Hi,

hast du auch den Haken bei Transparent auf Green: rausgenommen ?

VG Siggi
by Siggi
May 31st, 2016, 6:57 pm
Forum: Installation
Topic: Core Update 100 und OpenVPN Client
Replies: 3
Views: 915

Core Update 100 und OpenVPN Client

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Hauptstellen ipfire noch das Core 99 am Laufen. Die Zweigstelle habe ich bereits auf 102 migriert. Lief alles problemlos. Bei der OpenVPN hat es ja Änderungen gegeben. Muss ich an meinen Clients etwas ändern damit sie sich noch verbinden können ? Die OpenVPN Clien...
by Siggi
April 20th, 2015, 8:38 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Keine Log Zusammenfassung [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4418

Re: Keine Log Zusammenfassung [GELÖST]

Fehler gefunden. Er konnte die /var/log/Messages nicht weg schreiben. Hatte den Fehler schon mal und habe die Messages einfach umbenannt und nach einem Neustart hat alles gepasst. ABER sobald die Log Datei wieder voll ist kann er sie nicht wegpacken. Fehler waren die Rechte auf der Datei. Somit nun ...
by Siggi
April 20th, 2015, 2:44 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Keine Log Zusammenfassung [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4418

Re: Keine Log Zusammenfassung [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe dieses Problem auch auf einem ipfire. Während des normalen Betriebs hört er irgendwann mitten drin auf, die Sachen ins Log zu schreiben. Fällt natürlich nur durch Zufall auf. Nach einem reboot läuft wieder alles normal. Auf dem 2ten ipfire hatte ich dieses Problem noch nie. ...
by Siggi
March 23rd, 2015, 5:06 pm
Forum: Installation
Topic: IPFire 2.15 - Core Update 88
Replies: 13
Views: 2646

Re: IPFire 2.15 - Core Update 88

Bei beiden ipfire Core Update 88 problemlos installiert. Keine Probleme oder Fehler aufgetreten.

VG Siggi
by Siggi
March 23rd, 2015, 5:04 pm
Forum: Installation
Topic: IPFire 2.15 - Core Update 87
Replies: 53
Views: 9815

Re: IPFire 2.15 - Core Update 87

Hallo zusammen,

haben heute bei 2 ipfire das upgrade gemacht Core Update 87 und 88. Liefen beide problemlos durch. Wollten nicht mal einen Neustart. Haben wir aber trotzdem mal ausgeführt. Alle Systeme wieder online.
Vielen Dank an alle hier.

Ihr macht einen super Job.

VG Siggi
by Siggi
December 18th, 2014, 7:53 am
Forum: Security
Topic: Firewall Log nicht gefüllt
Replies: 4
Views: 1087

Erledigt Re: Firewall Log nicht gefüllt

habe jetzt mal dir /var/log/Messages umbenannt und den ipfire neu gestartet.
Bis jetzt sieht es gut aus. Nun befüllt er sauber wieder die log Datei.
Werde ich weiter beobachten.

Vielen Dank schon mal.

Siggi
by Siggi
December 18th, 2014, 7:13 am
Forum: Security
Topic: Firewall Log nicht gefüllt
Replies: 4
Views: 1087

Re: Firewall Log nicht gefüllt

IPFire 2.15 (i586) - core85 Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/sda3 2005880 583252 1301020 31% / /dev/sda1 23888 11720 10964 52% /boot /dev/sda4 237624064 33624964 191905452 15% /var none 65536 33244 32292 51% /var/log/rrd none 8192 12 8180 1% /var/lock Sollte alles noch reiche...
by Siggi
December 17th, 2014, 8:56 pm
Forum: Security
Topic: Firewall Log nicht gefüllt
Replies: 4
Views: 1087

Firewall Log nicht gefüllt

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das keinerlei Daten in das Firewall Log geschrieben werden.
Auch in var/log/Messages enden die Einträge am 04.12 und danach nichts mehr. Es wurden keine Änderungen gemacht.
Weiß hierzu jemand Rat ?

Vielen Dank von Siggi
by Siggi
November 4th, 2014, 11:15 am
Forum: Entwicklung
Topic: Aufruf einer Webseite fehlerhaft nach Core Update
Replies: 30
Views: 5110

Re: Aufruf einer Webseite fehlerhaft nach Core Update

Ok. Das war es bei mir auch. Wie ihr schon gesagt habt ist nur etwas missverständlich das es mit der alten Version funktioniert hat und nur  bei der neuen dieses Problem aufgetreten sind.

Ist somit für mich gelöst.

Danke an alle die hierbei geholfen haben.

VG Siggi